Zitat von zickzack im Beitrag #4666Die Russen stellen Kriegsgerät an die Grenze zur Ukraine. Die NATO verlegt Truppen in den Osten. Wollen die wirklich eingreifen, wenn die Russen in die Ukraine marschieren? Dagegen wäre Corona ja ein Kindergeburtstag. Wie man aus der Nummer rauskommt weiß ich auch nicht. NATO-Truppen in den Osten zu verlegen, halte ich aber für keine gute Idee. Ich glaube nicht, dass es eine Mehrheit in EU oder UN gibt, diese dann auch einzusetzen.
Naja, das letzte mal, wo alle die Füße stillhielten, hat das die Krim gekostet. Ich kann schon verstehen, dass man so etwas nicht nochmal zulassen will. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Putin sich ernsthaft mit der NATO anlegen möchte. Ich denke eher, dass er auf seine Lücke lauert.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
jepp, ich sehe das auch so und putin einfach so machen lassen, ist, finde ich keine option mehr. man muss der schweinebacke schon auch zeigen, dass er sich nicht alles erlauben kann.
na, so wie sein aufmarsch eben auch. ist zwar bestimmt nicht das klügste, seine unverschämtheit mit einer leeren drohung zu beantworten, aber - wie gesagt - was soll man sonst machen und eine andere sprache scheint er ja eh nicht zu verstehen.
wobei wir dann wieder bei sonneborn wären und da verstehe ich auch echt gar nix mehr. wer zum teufel veranlasst dass russisches gas von hier nach polen gepumpt wird? sind die besoffen? kann man da nix dagegen machen?
und dann bin ich wieder an dem punkt: lasst mich doch bitte alle in ruhe mit dem scheiß.
Diese Entscheidung habe ich mit Blick auf den Russland-Ukraine-Konflikt für mich auch getroffen. Ich habe keine Lösungsidee und fühle mich auch insgesamt so machtlos diesen unsäglichen internationalen Verstrickungen gegenüber, dass ich mir sage: Der Welt geht nichts verloren, wenn ich mal ne Weile nicht mehr da hingucke und darüber unruhig werde.
Das geht natürlich umso leichter, je weiter weg man bspw. vom Baltikum lebt. Ich verstehe vielleicht nicht alles in diesem Konflikt. Der weltgrößte NATO-Fan werde ich in diesem Leben auch nicht mehr, aber es gibt ja nun wirklich keinen Zweifel daran, dass Putin nach ehemaligen Sowjet-Gebieten greift, und das dies auch keine einfache Reaktion auf ein Näherrücken der NATO ist. Dass die NATO darauf aus wäre, aus heiterem Himmel Russland anzugreifen, ist bei aller Skepsis, die man dieser Organisation entgegenbringen kann, einfach nur absurd. Daraus folgt zwangsläufig, dass man sich überlegen muss, auf welche Weise sich Putin aufhalten lässt. Jeder nicht-militärische Weg ist mir natürlich lieber, jedoch eine militärische Antwort auszuschließen, hielte ich für unsinnig.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Stimmt natürlich alles. Ich habe auch nichts dagegen, wenn andere Leute mit stabilerem Nervenkostüm sich regelmäßig mit dem putinschen Glaskugellesen beschäftigen.
Zitat von tenno im Beitrag #4659die AfD hat den max otte, den vorsitzenden der CDU-werteunion, als kandidaten für das amt des bundespräsidenten nominiert. und wie es aussieht, ist das keine ente.
Zitat von Lumich im Beitrag #4676und das dies auch keine einfache Reaktion auf ein Näherrücken der NATO ist.
Das hat ja niemand gesagt. Die NATO reagiert auf Putin. Falsch, meiner Meinung nach. Irgendwie fühle ich mich gerade wie in meiner Jugend. Hier der Westen, da der Osten und zwischendrin der eiserne Vorhang. Hätte nicht gedacht, dass es noch einmal soweit kommt.
Zitat von Quork im Beitrag #4675Diese Entscheidung habe ich mit Blick auf den Russland-Ukraine-Konflikt für mich auch getroffen. Ich habe keine Lösungsidee und fühle mich auch insgesamt so machtlos diesen unsäglichen internationalen Verstrickungen gegenüber, dass ich mir sage: Der Welt geht nichts verloren, wenn ich mal ne Weile nicht mehr da hingucke und darüber unruhig werde.
geht mir auch so (ebenfalls im wissen, dass dies eine eher privilegierte situation ist). auch ganz grundsätzlich bezogen auf die momentane situation - dort laufen truppen auf, hier legt man in sachen pandemiebekämpfung zumindest gefühlt die hände in den schoss und sagt "macht halt selber", woanders wissen regierungsoberhäupter nicht, was ein arbeitsevent und was eine party ist und nehmen an beidem sowieso nur deswegen teil, weil ihnen niemand gesagt hat, was die regeln sind und wieder woanders ist es für ehemalige vertreter gottes auf erden (was immer das heissen soll, aber manche würden erwarten, dass da ein gewisser moralischer kompass vorhanden ist) kein missbrauch, wenn man kindern geschlechtsteile zeigt. diese dinge haben alle nichts miteinander zu tun, aber es macht mich müde. wir haben genau die welt, die wir verdienen.