Zitat von Lumich im Beitrag #4711 Völklingen? Neubrandenburg? Chemnitz? Nürnberg?
vielleicht ist es keine Schönheit aber "hässlich" geht für Nürnberg wirklich zu weit
War vielleicht ein vorschneller Einwurf. Will niemandem zu Nahe treten. Nehmen wir eben Stuttgart.
Zitat von Olsen im Beitrag #4714Ich wette, jede dieser Städte hat auch schöne Ecken. Das ist eine Frage der Perspektive.
Wahrscheinlich ist das so. Dennoch tut man wohl keiner hässlichen Stadt Unrecht, wenn man sie so nennt, nur weil sie in irgendeiner Ecke ihrem Auftrag, wirklich hässlich zu sein, nicht genügend nachgekommen ist. Frage mich, was @King Bronkowitz zu der Nominierung von Karlsruhe sagt. Ich selbst lebe ja in einer Stadt, in der sich mehrere Städteplaner ihren Platz in der Hölle wohl verdient haben, indem sie das Körperverletzungspotential der Architektur und Städteplanung voll ausnutzten. Allerdings ist es geradezu eine Spezialität Berlins, dass hinter einer richtig rotzehässlichen Scheiß-Ecke gleich eine wunderschöne Straße sein kann.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ich finde die Innenstadt von Leipzig tatsächlich recht schön und da, wo der Onkel meiner Ex-Frau gewohnt hat, war es auch toll. Aber ja, außen war es weniger schön.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
da ich nun den king, mory und burnedcake schon ein paarmal in karlsruhe besuchen durfte, kann ich mit fug und recht behaupten, dass diese stadt in der liste erst dann was verloren hat, wenn diese mindestens 30 plätze länger ist, und mindestens 20 ostdeutsche städte auf den toppositionen liegen. mein cousin ist in leuna großgeworden und wohnt jetzt in dessau; zwei städte, von denen jede allein mindestens drei listenplätze belegen müsste.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Schön ist wirklich anders. Mich wundert, das Hagen fehlt. Auf dem Weg nach Münster mal durchgefahren und die Hässlichkeit sprang einen direkt an. Sorry oasupp.
Zitat von tenno im Beitrag #4717da ich nun den king, mory und burnedcake schon ein paarmal in karlsruhe besuchen durfte, kann ich mit fug und recht behaupten, dass diese stadt in der liste erst dann was verloren hat, wenn diese mindestens 30 plätze länger ist, und mindestens 20 ostdeutsche städte auf den toppositionen liegen. mein cousin ist in leuna großgeworden und wohnt jetzt in dessau; zwei städte, von denen jede allein mindestens drei listenplätze belegen müsste.
Ich war noch nie da, aber ich war überrascht, Karlsruhe auf dieser Liste zu finden, zumal mir einige Städte mehr einfallen, die zu umfahren sich durchaus lohnen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Karlsruhe ist eigentlich schon sehr hübsch. Und Wiesbaden ist sogar wunderschön, genau wie Leipzig. Dafür fehlen Pforzheim und Mainz. (Wobei Letzeres durch die Schönheit und unbedingte Freundlichkeit der Einheimischen massiv gewinnt!)
Ludwigshafen würde ich viel weiter oben sehen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Die Liste erscheint mir doch eher gewürfelt worden zu sein. Aber es fällt mir eh schwer, Städte als hässlich zu betrachten.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)