OK, angenommen. Technikfossil bin ich nur in Bezug auf mich selbst und meiner Nutzung neuer Technologien (und meinen Unwillen, mich intensiv damit zu beschäftigen, da ich in einer Blase lebe und mich das meiste davon nicht interessiert), das heißt aber nicht, daß ich eine allgemeine Rückkehr zur Buschtrommel begrüßen würde.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Sagen wir mal so: Die Presse nimmt es auf und verkündet es. Damit hat er sein Ziel erreicht. Er wird zitiert. Ob er noch etwas "privat" geschrieben hat, ist nicht bekannt. Grundsätzlich ist Polizeiarbeit ja - außer Bundespolizei - Ländersache. Er hätte sich also gar nicht dazu äußern müssen, sondern Malu Dreyer.
Die letzten Sechs in der Playlist: The Felice Brothers - Valley of Abandoned Songs || Charli XCX - Brat || Wunderhorse - Midas || Chime School - The Boy Who Ran the Paisley Hotel || Nick Cave and the Bad Seeds - Wild God || Nilüfer Yanya - My Method Actor
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #4688Es ist 2022, ich finde eine Einlassung über einen offiziellen Twitter-Kanal vollkommen legitim.
Komisch, ich kann mich diffus an einen weitgehenden Konsens gegen meine These erinnern, dass im Jahr 2020 Verlautbarungen eines Staatsoberhaupts über einen offiziellen Twitterkanal vollkommen legitim seien. Dafür gäbe es ja schließlich Pressekonferenzen und -mitteilungen, wurde ich barsch zurechtgewiesen. Ich komme gerade nicht mehr auf den Kontext...
"Bitte einmal das schnellstes Pferd in den News-Thread, Danke!"
Das war 2020! Für uns junge Leute ist das ewig her.
Ich finde schon, dass es da Unterschiede gibt, ob man Diplomatie betreibt oder Angehörigen von verstorbenen Polizist:innen sein Mitgefühl ausspricht. Und auch die Form sollte man vielleicht nicht komplett außer Acht lassen.
€: Ich hab grad nochmal nachgeguckt (weil mir 2020 als Datum für eine "darf Trump als Präsident weiter bei Twitter nachts besoffen andere Staatsoberhäupter hässlich nennen?"-Diskussion irgendwie drei Jahre zu spät vorkam. Siehe da: Es ging um die von einzelnen Forumsmitgliedern vertretene These, ein Twitterbann für Trump sei Zensur. Da finde ich den Hinweis darauf, dass ihm ja eine Menge anderer offizieller Äußerungskanäle zur Verfügung stehen, weiterhin treffend. Abgesehen davon, dass ich eine Welt, in der Trump (mund-)tot wäre, für eine bessere hielte.
Und „nachhaltig“ ist per Definition das, was eine relative Mehrheit dafür hält, ebenso wie „sichere Herkunftsländer“. So kann man Demokratie auch ad absurdum führen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.