Zitat von beth im Beitrag #6086Wo bin ich hier eigentlich gelandet?
Das frag ich mich auch grad.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #6055Mit seinen Party-Hits wie "Biste braun, kriegste Fraun" oder "Zehn nackte Friseusen" brachte Mickie Krause (54) jahrelang den Ballermann zum Kochen. Doch hinter der ausgelassenen Stimmung auf der Bühne steckte ein Mann, der an seine körperlichen und seelischen Grenzen geriet. "Ich habe funktioniert und meine Jobs gemacht. Mir war die Leichtigkeit verloren gegangen", gesteht der Partysänger im Interview mit der "Bild"-Zeitung.
Vor einigen Jahren habe Krause ein unglaubliches Pensum von rund 260 Auftritten pro Jahr absolviert. Ein Mammutprogramm, das Spuren hinterließ: Er habe gewusst, "wie sich Burnout anfühlt", erinnert sich der Musiker an die Zeit kurz vor Corona. "Ich wusste nicht, warum ich das eigentlich noch mache." Die Erschöpfung wegen der Dauerbelastung habe ihn fest im Griff gehabt: "Ich war ausgebrannt!"
Ich kann schon nachvollziehen, wie es ist, im Dauereinsatz mit einer dermaßen sinnvollen Tätigkeit an seine körperlichen Grenzen zu gehen. Selbstverständlich thoughts and prayers.
Ähm, das warst also nicht du, der dieses Thema unbedingt besprechen wollte? Es ist eine Sache, irgendwo etwas zu lesen, das einen nicht groß kümmert - das zu ignorieren, ist meist eine gute Idee. Eine ganz andere Sache ist es, das mit Zitat in einem öffentlichen Forum zur Diskussion zu stellen. Und sich später noch zu echauffieren, dass jemand, der ein bisschen mehr Geld verdient als manch anderer, sich erdreistet, sein Leiden öffentlich zu machen. Das darf ich gemein finden, und das wiederum darf ich hoffentlich auch äußern*.
tenno hatte übrigens lediglich ausgeführt, dass "berühmt" nicht gleichbedeutend mit "reich" oder auch "wohlhabend" ist. Mag in diesem Fall nicht stimmen - sofern "Google" und "geschätztes Vermögen" euch verlässlich genug sind -, ist aber interessant und wird allgemein gerne vergessen.
*Falls nicht: Sorry. Mein Fehler.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Mory im Beitrag #6091Und sich später noch zu echauffieren, dass jemand, der ein bisschen mehr Geld verdient als manch anderer, sich erdreistet, sein Leiden öffentlich zu machen.
Jeder darf sein Leiden öffentlich machen. Nur sollte ein Ballermannsänger mit zehn Millionen auf dem Konto halt nicht darauf bauen, daß ich ihm ähnlich viel Empathie entgegenbringe wie einer Friseurin, nackt oder angezogen, die mit zwei Kindern alleinerziehend ist und ein Burn - Out bekommt. Das heißt noch lange nicht, daß ich ihn mit Krebs in die Gosse wünsche, aber für mich stimmen da trotzdem die Verhältnismäßigkeiten nicht; und der Grat zwischen "mutigem Bekenntnis" und "Erheischen von Mitleid" ist für mich - und ich spreche nur von mir - in dem Fall ein schmaler. Auch, weil ich mir schwertue, jemand, der Lieder über zehn nackte Frisösen für ein Vollsaufpublikum singt und in abgewandelter Form den "Donaustrand" wieder salonfähig gemacht hat (wobei ich mir sicher bin, daß seine Kundschaft den Originaltext bevorzugt und mitgrölt) das gleiche Maß an Empathie entgegenzubringen, wie ich es in weniger peinigenden Fällen tun würde. Er soll bitte wieder gesund werden, glücklich und zufrieden seine zehn Millionen verprassen, aber die Menscheit künftig mit seinem Sulch verschonen. Unmißverständlicher kann ich mich nicht mehr ausdrücken, und dabei belasse ich es jetzt auch.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Und wenns ein Spieler vom FCK ist, der Burnout hat? Der hat auch Millionen. Ich würde behaupten, dass du dann anders denkst.
Deshalb: Krebs und Burnout sind Arschlöcher und die gönne ich nur wenigen Menschen, aber keinem Ballermannsänger, denn dem kann man immer noch entkommen. Bei irgendwelchen Diktatoren bin ich da aber weniger zimperlich.
Und Mory: Jetzt bewusst "Google" und "geschätztes Vermögen" süffisant in Anführungszeichen zu setzen, macht's auch nicht besser. Ich war neugierig und habe jetzt keine Schufa-Auskunft abgefragt. Dass das nicht hieb- und stichfest ist, war mir klar. Aber wie so oft hätte ich besser schweigen sollen.
Insgesamt schaffen wir das gerade recht toll, dass wir uns am Freitag alle angiften. Die Lust aufs Forentreffen steigt und hat fast Mit-den-Fingernägeln-über-Schiefertafeln-kratzen-Niveau.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #6093 Insgesamt schaffen wir das gerade recht toll, dass wir uns am Freitag alle angiften. Die Lust aufs Forentreffen steigt und hat fast Mit-den-Fingernägeln-über-Schiefertafeln-kratzen-Niveau.
Oh, Jack, bitte entschuldige! Ich wollte dich nicht verstimmen oder dir die Vorfreude aufs Wochenende nehmen. In einer Diskussion über Empathie sollte man auch empathisch agieren; das habe ich offensichtlich nicht und das tut mir leid. Das gilt selbstredend auch für die übrigen Beteiligten hier.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Ich finde es bedenklich, dass du als Autorin und Lektorin "Hagen" so seltsam schreibst.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #6093Und wenns ein Spieler vom FCK ist, der Burnout hat? Der hat auch Millionen. Ich würde behaupten, dass du dann anders denkst.
Irgendwie hab ich immer noch das Gefühl, ich poste gegen eine Wand. Irgendwie faß ich das grad nicht. Ist es so schwer zu begreifen, daß ich außer irgendwelchen Schergen, Mördern und Diktatoren niemandem Krebs wünsche? Oder einen Burnout, selbst wenn es ein Spieler vom RB Leipzig wäre? Soll ich künftig mit Piktogrammen arbeiten?
Bitte nochmal zurückspulen und diesen Scheißpost löschen. Hätte ich gewußt, was der hier auslöst, hätt ich ihn vorher lieber ausgedruckt und mir in den Arsch gesteckt.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.