Zitat von beth im Beitrag #6056sinnlose tätigkeiten können ebenso auslaugen wie sinnvolle, wenn nicht sogar noch mehr. abgesehen davon schätze ich mal, dass er seine tätigkeit durchaus als sinnvoll erlebt hat.
Mir geht das Messer im Sack auf, wenn Leute, die das Glück haben, ihr Geld mit Scheiße zu verdienen, und für die es kein Problem wäre, sich ein halbes Jahr krankschreiben zu lassen, sich zurückzuziehen und von ihrem erblödeten Geld zu leben, Mitleid bei Leuten erheischen, die das nicht können. Wenn zehn nackte Frisösen das tun würden, kämen sie kaum über die Runden.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von beth im Beitrag #6056sinnlose tätigkeiten können ebenso auslaugen wie sinnvolle, wenn nicht sogar noch mehr. abgesehen davon schätze ich mal, dass er seine tätigkeit durchaus als sinnvoll erlebt hat.
Mir geht das Messer im Sack auf, wenn Leute, die das Glück haben, ihr Geld mit Scheiße zu verdienen, und für die es kein Problem wäre, sich ein halbes Jahr krankschreiben zu lassen, sich zurückzuziehen und von ihrem erblödeten Geld zu leben, Mitleid bei Leuten erheischen, die das nicht können. Wenn zehn nackte Frisösen das tun würden, kämen sie kaum über die Runden.
ich weiß meinen sinnlosen job einschließlich des - durchaus vorhandenen - überverdienstes sehr zu schätzen, und fände es durchaus gerechter, wenn du und deinesgleichen das verdienten, was ich bekomme und umgekehrt. nur bringt die freiberuflichkeit halt auch mit sich, dass das mit der krankschreibung dann noch nicht so einfach geht. und überverdienst hin oder her, ein halbes jahr blaumachen ist auch leichter gesagt als getan.
Zitat von miam im Beitrag #6063Es heißt Friseurinnen. Oder Fritteusen. Aber nicht Frisösen.
Aber „Meurinnen“ ist halt auch kein richtiges Wort. Irgendwas muss immer weichen.
"Auf deinem Shirt steh‘n die Dinge, Die du gerne wärst, nicht die du bist, Was im Grunde völlig in Ordnung ist. Nur: Wir können alle lesen Und du bist nie ein Dreckstück gewesen."
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von tenno im Beitrag #6064nur bringt die freiberuflichkeit halt auch mit sich, dass das mit der krankschreibung dann noch nicht so einfach geht. und überverdienst hin oder her, ein halbes jahr blaumachen ist auch leichter gesagt als getan.
Du bist weder gemeint noch so prominent, daß du dir einfach eine Auszeit nehmen und dann ein triumphales Comeback feiern könntes.
@Lumich : brauche keine BLÖD, habe web.de und kriege sowas auf der Startseite serviert. Gelesen habe ich es trotzdem, und sei es nur, um zu polemisieren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ich gebe zu bedenken: prominenz ist ungleich endloser wohlstand.
mein beruf bringt es mit sich, dass ich ein wenig einblick in die eigenheiten des schauspielerberufs gewinne. teil dessen ist es, dass man - solange man keine festanstellung an einem staatstheater o.ä. genießt - das eigene gesicht immer wieder neu vermarkten muss, de facto also auf ständige reaktivierung der eigenen prominenz angewiesen ist. wenn man glück hat, kennt einen halb deutschland durch irgendeine vorabendserie oder schlimmstenfalls das dschungelcamp; das bedeutet aber nicht, dass der kontostand dem bekanntheitsgrad notwendigerweise folgen muss. oft folgt lukrativen engagements erst mal nur kleckerkram, der sich am ende des jahres dann zu einem mehr oder minder normalen einkommen summiert (allerdings ohne die sicherheit der regelmäßigkeit, von urlaub und lohnfortzahlung ganz zu schweigen). und auch über die beliebten steuerschulden ist leicht lästern, wenn man selbst nur ein übersichtliches regelmäßiges einkommen kennt, und keinen bedarf verspürt, stark schwankende einkünfte (die steuer- wie sozialversicherungsrechtlich je nach aufgabe wild divergieren) durch flexible geldanlagen ein wenig einzuebnen und möglicherweise gleichzeitig vorzusorgen. mancher hat dafür ein händchen, mancher halt keines. ich würde verrückt werden, wenn ich mich wie meine exfreundin alle vier wochen ein komplettes wochenende lang mit mindestens vier verschiedenen abrechnungsmodi für unterschiedliche tätigkeitsfelder auseinandersetzen müsste, für die zT nicht mal rechnungen geschrieben werden können, sondern irgendwelche zettel der produktionsfirmen abgewartet werden müssen, die man dann wieder mit den eigenen aufzeichnungen vergleichen sollte, weil bei niedrigen zweistelligen teilbeträgen immer wieder darauf spekuliert wird, dass sich jemand diese mühe eh nicht macht.
ich gehe davon aus, dass micki krause vor seinem dauerengagement auf malle auch schon seine ochsentour-erfahrungen gemacht hat, und froh um den erfolg war, der ja aber dennoch ohne kündigungsschutz jederzeit abbrechen konnte. wenn man sich als freiberufler über seinen chef beschweren will, bleibt man halt nur selbst übrig. dann beutet man sich lieber weiter aus.
Ich weigere mich strikt, Mickey Krause als Kunstschaffenden anzusehen. Und um den ging es eigentlich nur und ausschließlich. Lustig, was das für Kreise zieht. Wenn sich irgendwelche Kunstschaffenden hier angegriffen fühlen: mea culpa. Weiß selbst am besten, daß man rein davon nicht leben kann. Aber ich finde es grad sehr seltsam, daß man einen Rant gegen diesen Ballermanndepp dermaßen auf sich beziehen kann, anstatt ihn als das stehenzulassen, was er ist: einfach ein Rant ohne vorherige tiefschürfende Überlegungen, wer sich davon aus welchen latenten Querverweisen auf eigenes Schaffen heraus angesprochen fühlen könnte. Und ob Mickey Krause nun tatsächlich ernsthafte Probleme hat, seinen Lebensunterhalt zu bestreiten, ist mir auch komplett egal. Von mir aus soll er dann im Supermarkt Regale einräumen, hauptsache er hört damit auf, das zu machen, was er für Musik oder Humor hält.