Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #6015Ich bin wohlauf und bin gestern quasi als Expositionstherapie direkt ins Kino um Angst gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Das Beste, was du tun kannst.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von kafkaktus im Beitrag #6017schon erstaunlich, zu was die cdu plötzlich bereit ist, seitdem sie weiß, dass sie in den kommenden vier jahren verantwortung hat...
Ja, so schnell ist der Wahlkampf vergessen. Was aber noch Bestand hat: Söder hat in einem Interview mit der pnp nochmals ordentlich gegen die Grünen nachgetreten.
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #6015Ich bin wohlauf und bin gestern quasi als Expositionstherapie direkt ins Kino um Angst gar nicht erst aufkommen zu lassen. Bleibt nur noch diese Machtlosigkeit gegenüber so einer sinnlosen Scheiße.
Wie schnell doch die Öffentlichkeit das Interesse verloren hat als bekannt wurde, dass der Täter ein Deutscher ist (womöglich mit Kontakten ins rechtsextreme Milieu).
Zitat von CobraBora im Beitrag #6019 Wie schnell doch die Öffentlichkeit das Interesse verloren hat als bekannt wurde, dass der Täter ein Deutscher ist (womöglich mit Kontakten ins rechtsextreme Milieu).
Ist für mich immer ein krudes Argument. Dass es unter den deutschen Staatsbürgern ohne Migrationshintergrund tausendfach Mörder, Vergewaltiger, Diebe und Traumatisierte gibt, streitet ja niemand ab, da fehlt aber in den meisten Fällen die politische Dimension. Wenn derlei Taten aber von Menschen begangen werden, die trotz vielfacher diesbezüglicher Risikofaktoren (dazu gehören eine wahrscheinliche antisemitische und frauenfeindliche kulturelle Prägung mit einem überzogenen Ehrbegriff sowie eine wahrscheinliche Traumatisierung aufgrund jahre- und jahrzehntelanger Bürgerkriege) aufgrund einer von vielen Menschen als zu lax und naiv empfundenen Zuwanderungspolitik diese Verbrechen bei uns begehen kann, hat das immer eine politische Diskussion.
Eines, was man hier lernen könnte wäre, dass Gewalttaten durch einen Rechtsextremen nicht automatisch rechtsextrem motiviert sind. Das gleiche gilt für Muslime oder Zugewanderte. Was man sicher sagen kann ist, dass Gewalt zum weit überwiegenden Teil von jungen Männern verübt wird. Eine gesteuerte Migration, mit dem Ziel, mehr Gewalttaten zu vermeiden, müsste insofern nur noch ältere Frauen ins Land lassen, wenn man schon dieser kruden Logik folgen möchte. Dabei übersieht man natürlich, dass bereits jetzt der weit überwiegende Teil der Zugewanderten nicht straffällig wird.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von Lumich im Beitrag #6021Dabei übersieht man natürlich, dass bereits jetzt der weit überwiegende Teil der Zugewanderten nicht straffällig wird.
Das ist genau der Punkt. Im Übrigen sehe ich nicht, warum ein Verbrechen schlimmer sein soll, nur weil der Täter ein Ausländer ist. Für die Opfer spielt das keine Rolle. Eine politische Dimension sieht da nur jemand, dem heute noch so etwas wie Nationalität wichtig ist.
Verglichen mit den Szenarien, die zuvor spekuliert wurden, ist dies noch ein fast tröstliches. Wirklich tragisch ist der Tod der Ehefrau. Dass der 95jährige Hackman sterben konnte, zumindest in Anwesenheit des Körpers seiner Frau, klingt für mich besser als die letzten Tage gänzlich allein zu verbringen. Das klingt morbide, aber ich sehe da etwas zutiefst menschliches darin.
das zuerst vermutete gasleck wäre humaner und würdevoller gewesen. die letzte woche seines lebens allein und verwirrt mit dem verwesenden körper seiner frau und pflegerin verbracht zu haben ist furchtbar, und imho alles andere als tröstlich.
Was vollkommen anderes: Stirbt man einen natürlichen Tod oder stirbt man eines natürlichen Todes? Ich habe den Genitiv im Kopf.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Frau Blücher im Beitrag #6026das zuerst vermutete gasleck wäre humaner und würdevoller gewesen. die letzte woche seines lebens allein und verwirrt mit dem verwesenden körper seiner frau und pflegerin verbracht zu haben ist furchtbar, und imho alles andere als tröstlich.
Dann formuliere ich meine Aussage dahingehend um, dass ich mir schlimmeres vorgestellt habe, und ich in der Konstellation immerhin etwas tröstliches sehen kann.
vielleicht sind die nachrichtenportale in diesen minuten noch dran, alles zu verifizieren, und eine einordnung der lage zu bekommen - aber was man zb über bluesky aus syrien leider sehen muss, ist deutlich mehr als „unruhen, gefechte,etc…“, was man übrigens alles erst nach einigem scrollen sieht. da scheint gerade ein massaker zu laufen, und die noch fehlende aufmerksamkeit fühlt sich sehr falsch an.