Machen wir uns nichts vor: Ich weiß derzeit nicht, was passieren müsste, damit der Rassemblement National die kommende Wahl nicht gewinnt. Einen neuen Opfermythos braucht es dafür sicherlich nicht. Dass wenigstens Le Pen ihren persönlichen Sieg auf der Zielgeraden noch versemmelt hat, ist wenigstens ein kleines Bisschen Genugtuung für die demokratische Seele. Es ist schade, dass es in der Öffentlichkeit nicht ausreichend ins Gewicht zu fallen scheint, dass sich mal wieder die Law-And-Order-Populisten als Gauner erweisen.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Medien und öffentliche Aufmerksamkeit sind schon eine komische Sache. Das Le Pen-Urteil wird wild diskutiert, aber nicht, was sie sich hat zu Schulden kommen lassen. Und dazu noch folgender Fun-Fact: Das Gesetz, nach dem sie verurteilt wurde, ist ein Gesetz aus dem Jahr 2016. Und wer hat dafür gestimmt? Wer hat Jahre zuvor in (mindestens) einem Fernsehinterview gefordert, dass man korrupten Politikern die Wählbarkeit entzieht? Wie kann man die Frechheit besitzen, sich dann noch darüber aufzuregen, sich als Opfer zu stilisieren, und damit auch noch durchkommen?
Zitat von Lumich im Beitrag #6048Medien und öffentliche Aufmerksamkeit sind schon eine komische Sache. Das Le Pen-Urteil wird wild diskutiert, aber nicht, was sie sich hat zu Schulden kommen lassen. Und dazu noch folgender Fun-Fact: Das Gesetz, nach dem sie verurteilt wurde, ist ein Gesetz aus dem Jahr 2016. Und wer hat dafür gestimmt? Wer hat Jahre zuvor in (mindestens) einem Fernsehinterview gefordert, dass man korrupten Politikern die Wählbarkeit entzieht? Wie kann man die Frechheit besitzen, sich dann noch darüber aufzuregen, sich als Opfer zu stilisieren, und damit auch noch durchkommen?
Und immer wieder werden "Medien" über einen Haufen geworfen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Mit dem feinen Unterschied, dass ich von “Medien” und nicht “die Medien” gesprochen habe, denn natürlich beziehe ich die Informationen, die ich an mancher Stelle vermisst habe, ebenfalls aus Medien.
Ach so, weil du keinen Artikel verwendet hast, sind nicht alle gemeint. Na dann.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Mit seinen Party-Hits wie "Biste braun, kriegste Fraun" oder "Zehn nackte Friseusen" brachte Mickie Krause (54) jahrelang den Ballermann zum Kochen. Doch hinter der ausgelassenen Stimmung auf der Bühne steckte ein Mann, der an seine körperlichen und seelischen Grenzen geriet. "Ich habe funktioniert und meine Jobs gemacht. Mir war die Leichtigkeit verloren gegangen", gesteht der Partysänger im Interview mit der "Bild"-Zeitung.
Vor einigen Jahren habe Krause ein unglaubliches Pensum von rund 260 Auftritten pro Jahr absolviert. Ein Mammutprogramm, das Spuren hinterließ: Er habe gewusst, "wie sich Burnout anfühlt", erinnert sich der Musiker an die Zeit kurz vor Corona. "Ich wusste nicht, warum ich das eigentlich noch mache." Die Erschöpfung wegen der Dauerbelastung habe ihn fest im Griff gehabt: "Ich war ausgebrannt!"
Ich kann schon nachvollziehen, wie es ist, im Dauereinsatz mit einer dermaßen sinnvollen Tätigkeit an seine körperlichen Grenzen zu gehen. Selbstverständlich thoughts and prayers.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
sinnlose tätigkeiten können ebenso auslaugen wie sinnvolle, wenn nicht sogar noch mehr. abgesehen davon schätze ich mal, dass er seine tätigkeit durchaus als sinnvoll erlebt hat.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #6055[i]Mit seinen Party-Hits wie "Biste braun, kriegste Fraun" oder "Zehn nackte Friseusen" brachte Mickie Krause (54) jahrelang den Ballermann zum Kochen.
"Biste braun, kriegste Fraun" klingt für mich nach Maximilian Krah.