moin. gestern wieder gemerkt: lokalpolitik ist nichts für mich. zu viele egos, zu viele seilschaften, zu wenig wille, sich selbst hinter die sache zu stellen. schade.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Moin. Ausgeschlafen! Das war mal nötig. Morgen ginge es auch noch einmal. Heute mache ich die letzte Maschine Wäsche für diese Woche, muss mich in der Wohnung dem Staub (und durch den Wechsel des Kinderbettzeugs den Federn aus dem Bettzeug) widmen und muss in die Stadt (Krankenkasse, Vodafone, Apotheke und die Suche nach der Schwarze-Bohnen-Sauce, ansonsten kaufe ich eben Hoisin, die habe ich gesehen) und mal mit meinem Handy-Anbieter verhandeln. Und auch die Hausarztpraxis eines früheren Mitschülers hat mir abgesagt. Jetzt wird es doch etwas stressig, einen neuen Hausarzt zu finden. Am Abend fahre ich dann nach Köln auf eine Lösung.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Huch. Lesung. Aber zwei Bier sollten noch drin sein heute.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Nach drei Vormittagen KI-im-Lektorat-Seminaren - die sehr, sehr interessant waren und mir wirklich was gebracht haben! - kommt heute der Alltag zurück. Ich überarbeite fleißig meine letzte Übersetzung und darf zusätzlich noch zwei Seiten aus einem anderen Manuskript bearbeiten, die der eigentliche Übersetzer wegen sinnloser Grausamkeit und so verweigert hat. (Keine Ahnung warum; so schlimm ist die betreffende Szene gar nicht. Aber vielleicht bin ich nur abgestumpft.) Aber vorher geht's zum Onkel Doktor, Grippeimpfung abholen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Am späten Nachmittag hole ich die Kinder, die zunächst bis Sonntagvormittag bei mir sind. Ich muss das Bad putzen. Und das war's für heute. Angenehm.
Nicht so angenehm: Mein Magen rebelliert ein wenig. Mein Ältester hat das seit Montag. Ich war am Dienstag mit ihm beim Zahnarzt und befürchte, dass er mir was vermacht hat. Aber bislang ist es nicht so schlimm. Der Kaffee geht rein und das ist schon ein gutes Zeichen.
moin. nach dem letzten "freien" freitag mit einem durch selbst auferlegtes pensum fiesen kreislaufkollaps am abend lasse ich es heute mal ruhiger angehen. das bad ist wie immer geputzt, einkauft ist wie gewöhnlich, eskapaden aber spare ich mir. auch, wenn ich den letztwöchigen infekt wohl weitestgehend überwunden habe. euch ein schönes wochenende!