Zitat von Mory im Beitrag #15620Moin. Ich glaube, die Nummer mit der Tageslichtlampe kann gar nicht funktionieren, wenn es mich einfach nur höllisch aggressiv macht, morgens davor rumzuhocken. Da Aggression besser ist als Depression, mach ich mal weiter. Überzeugt bin ich jedoch (mal wieder) nicht.
Wenn man sich die ganze Zeit gezielt davor hockt, ist es auch eher nervig. Bei mit steht die Tageslichtlampe in dem Zimmer, in dem ich mich morgens am meisten aufhalte. Da brennt sie dann vor sich hin ... und darf mir den Morgen erhellen, während ich meine Morgenroutinen durchlaufe.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Das Internet - und die Anleitung der Lampe - sagen halt, man sollte für ausreichend Wirkung nicht allzu weit weg von dem Ding sein. Und auch ab und an mal reingucken.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich hatte auch schon mal eine Tageslichtlampe von Beurer, habe sie aber wieder verkauft weil ich keine Wirkung verspürt habe. Aufgrund der Diskussion hier überlege ich gerade mir wieder eine zu kaufen. Hier hat man jetzt 3 Wochen die Sonne nicht zu Gesicht bekommen.
Was für ein Tag. 500 bis 600 Zeilen schreibe ich auch nicht jeden Tag. Und dann musste ich auch noch für drei Texte alles aktuell reintelefonieren. Und hatte noch einen Ausschuss.
Dafür war mein Rechner jetzt 9,5 Stunden an. "Aktualisieren und herunterfahren" hat nur so semi geklappt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Heute schreiben. Zwischendurch vielleicht mal eine kleine Fototour (da kann ich immerhin Musik hören). Und am Abend muss ich einkaufen. Und dann wird weiter "Shogun" geguckt. Und heute steht die Bewertung des neuen Albums von Tom Liwa an.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Immer noch deprimiert. Das ist dann wohl jetzt so. Allerdings ist ja auch November, da kenn ich das kaum anders, insbesondere nach dem Tod meiner Mutter, der auch in einem November war. Dezember ist meist ein bisschen besser, Januar überlebe ich mit vielviel Arbeit und im Februar wird es dann noch mal schlimm. Aber man soll ja positiv denken, dann gehen offenbar alle Krankheiten weg, besonders die psychischen.
Sarkasmus beiseite; ich war bereits fleißig und werde nach dem Mittagessen Gutes tun, indem ich wieder Blutplasma spenden gehe. Dabei freue ich mich schon auf die ungestörte Lektüre des Buches, mit dem ich gerade befasst bin. Ansonsten muss ich heute vielleicht noch ein Übersetzungslektorat prüfen, aber weil ich davor ein bisschen Angst habe, schiebe ich das eventuell noch auf.
Ohhh, das könnte sogar echt lustig sein! Leider, leider hab ich viel zu viel Arbeit, um die Stadt zu verlassen. Heute allerdings nicht, heute fahr ich zu Papa und morgen zurück und dann häng ich in Köln rum und das wird toll! Neue Kraft für Sonntag tanken, wenn ich wieder richtig tief in Finanzpläne, Übersetzungen, Zombiegedärme und Frankfurt-Thriller eintauche. Erwähnte ich schon mal, dass ich eigentlich lieber ein Projekt nach dem anderen bearbeite, statt alle gleichzeitig?? Egal, ist nur noch im November so schlimm; der Dezember wird Glühwein & Plätzchen & Comics.
Moin! Bisher eine furchtbar stressige Arbeitswoche, jeden Abend war ich eine Stunde länger im Geschäft. Dafür heute Frei, Arbeitswochenende, Montag Frei. Könnte schlimmer sein.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Ganz normaler Arbeitstag heute. Und am Abend schaue ich dann wahrscheinlich "Kinds of Kindness". Die Bewertung des Tom-Liwa-Albums habe ich erst einmal verschoben - aber vielleicht klappt das ja auch. Das Ding ist so lang. Und manche Songs sind anstrengend.
Ich hoffe ja, dass sich die Blutspendenorganisation standesgemäß mit einer Aufführung des Oliver-Songs 'Blut, Glorious Blut!' bedankt hat.
Heute morgen kämpfe ich mit der Müdigkeit, nachdem ich heute Nacht einen monumentalen Wachliegemarathon wegen wild durch den Kopf hüpfender Gedanken absolviert habe. Glaube, dass ich so gegen 5:30 eingeschlafen bin. Aber anderthalb Stunden Premiumschlaf reichen bestimmt.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen