Ich beömmel mich hier ob der allgemeinen Sauertöpfigkeit schon wieder wie 2016, lediglich mit der Einschränkung, dass Trump radikaler und wir (Deutschland, Europa) noch schlechter vorbereitet sind, weil man alle Warnzeichen wieder ignoriert hat.
Moin. Noch immer krank, aber nur noch wenig. Widme mich heute der Übersetzung und praktiziere ein bisschen Yoga mit der fabelhaften Adriene, solange Frauen in den USA noch Unternehmen führen dürfen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin, deprimierender Morgen aus bekannten Gründen, immerhin ist's diesig-nebelig hier und der Tag bleibt entspannt. Freu' mich sehr auf den Podcast am Abend.
Moin! Meine neue Morgenroutine funktioniert prima, ich bin kaum genervt von den gestrigen Geschehnissen. Also geht's nun frisch ans Werk, ich habe allerhand Kleinkram zu erledigen, ehe ich mich meiner aktuellen Übersetzung widmen kann. Wegen meines erkältungsbedingten Ausfalls Anfang der Woche bricht nun eine Zeit an, in der ich verschiedene Projekte gleichzeitig durchziehen muss. Das ist nicht meine Stärke, es stresst mich, wenn ich mich nicht einfach in aller Ruhe nur einem Projekt widmen kann. Aber auch das wird wieder besser, bis dahin muss ich nur durchhalten.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Mein Kontrolltermin in der Augenklinik heute wurde abgesagt, also muss ich länger als drei Stunden arbeiten heute. Mit etwas Glück, ist der Schlonz gestern Abend rausgekommen. Mit etwas Pech ist die nächste Stelle am Lid betroffen. Das wird sich dann in drei Wochen zeigen.
Um aber heute Abend größtenteils nichts tun zu müssen - und weil ich zufällig gestern einen Parkplatz vor dem Haus bekommen habe -, fahre ich jetzt schon einkaufen. Dann wäre der Tagesordnungspunkt schon erledigt.
Am Abend wäre dann wieder Platz für einen Film (vermutlich der deutsche Thriller "Das Verhör in der Nacht" beim ZDF) und für Musik.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Heute nochmal freier Tag, aber ein komplett freier, nachdem ich den gestrigen mit meiner Mutter verbracht habe. Das war nett, ist aber manchmal recht anstrengend.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Stimmung so lala - es kostet gerade Kraft den Kopf nicht hängen zu lassen. Das Wochenende bietet auch keinen richtigen Lichtblick, da es halbwegs durchgeplant ist und zwar nicht wirklich nach meinen Vorlieben.
Moin. Ich muss mich mal schnell aufraffen und dem Hausarzt was vorbeibringen. Danach Homeoffice, weil ich mittags schon die Kinder abholen muss und den Großen am späten Nachmittag zur Übernachtaktion der Film AG in die Schule zurückbringen muss. Mit etwas Pech muss ich auch noch mit ihm ein schwarzes Oberteil/einen schwarzen Kapuzenmantel kaufen. Ist ihm gestern Abend um 21 Uhr eingefallen, dass er das noch braucht.
Mit den Zwillingen will ich dann am Abend einen der Disney-Filme von meiner Liste schauen. Entweder "The Jungle Book" (die Neuverfilmung) oder "101 Dalmatiner".
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Der stünde sogar knapp drüber. Aber ich lasse die Kinder entscheiden. Ich gucke bis 12.12. ohnehin beide.