Moin! Allen Kranken und unter Nachwirkungern Leidenden eine gute Besserung!
Ich darf mich jetzt mit der Umsatzsteuer des letzten Quartals beschäftigen - bzw. mit dem Sammeln der Belege für meine Steuerberaterin. Anschließend muss ich meinen Tai-Chi-Kurs weiterführen - heute lerne ich, wie man rückwärts geht. Wurde ja auch Zeit! Dann werde ich Kurzgeschichten für eine Grusellesung hier in Brühl Mitte Februar heraussuchen und am Nachmittag geht's zum ersten Aderlass des Jahres. Ob da noch irgendwo Gelderwerb reinpasst, kann ich noch nicht sagen. Ist mir aber auch egal, gestern war ein allzu harter Arbeitstag.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin! Am Sonntag kommt meine direkte Vorgesetzte aus dem Urlaub, da hab ich wieder Entlastung. Momentan ist es echt Hardcore, ich fühle mich allmählich erschöpft.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
moin babes, hier gehts allmählich aufwärts. nach zwei tagen und drei nächten, die ich größtenteils dösend und schlafend verbracht habe, musste ich gestern abend etwas kämpfen, um wieder in einen gewohnten rhythmus zu finden. heute hab ich noch mal karenz bzw gelegenheit, mein krankenlager zu entkrankenlagern; morgen muss ich dann wieder ran. wird schon.
Moin! Schön, dass du wieder unter den Lebenden weilst, lieber tenno! Auf dass es weiter bergauf gehe!
Hier schneit es gerade tierisch, was zwar hübsch aussieht, aber auch Dunkelheit & Kälte bedeutet. Von beidem hab ich eigentlich längst genug. Aber es hilft nix: Die Vorräte sind fast aufgebraucht, der Liebste und ich müssen eine Expedition zum ALDI organisieren. Vielleicht kann man ja irgendwo Schlittenhunde entführen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin! Die Arbeitswoche war bisher so schlimm, daß ich mich echt langsam völlig kaputt fühle. Sonntag kommt zum Glück meine direkte Vorgesetzte wieder, das nimmt hoffentlich etwas Druck aus dem Kessel. Ende Januar gibt es mein erstes "neues" Gehalt. Und das habe ich mir redlich verdient. Aber ich brauche Urlaub, habe mit dem 24er - Rest jetzt noch 57 (!) Tage. Werde im April gleichmal drei Wochen reinhauen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Die Arbeitswoche vergeht wie im Flug und ist übermäßig frustrierend. Ich möchte jetzt auch viel lieber eine Tour mit Schlittenhunden zum nächsten Aldi machen. Immerhin fallen hier auch gerade ein paar Flocken.
Moin. Die erste 4-Tage-Woche meines Berufslebens neigt sich dem Ende zu. Hat schon was. Ansonsten hat einen das alte Chaos schon wieder, nur das Nervenkostüm ist noch nicht so durchgescheuert.
Leider hat es hier keinen Schnee, sondern 10 Grad. Aber heute Abend zu meiner Einkaufsexpedition sollen wir schon bei angenehmeren 2 Grad liegen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Hier ist ein ganz normaler Arbeitstag. Die Nase läuft etwas weniger als die letzten Tage. Nachher noch ein Interview. Aber wie immer direkt zum Jahresbeginn ist es mühsam, eine Zeitung zu füllen. Es ist noch Winterschlaf überall.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Schon mit dem Auto in die Stadt gekämpft zu meinem TÜV-Termin, nur um dann miterleben zu müssen, dass der Prüfer anrief und sagte, ihm sei einer reingerutscht. Wir haben hier ordentlich Schnee. Dann also wieder nach Hause und dort 'ne halbe Stunde geschüppt. So, wie es aussieht, kann ich das nachher noch mal machen.
Moin! Mal schauen, ob heute ein normaler Arbeitstag wird oder wieder Chaos (nicht für mich, aber für andere). Bin gerade etwas demotiviert, weil ein dringend benötigtes Gespräch mit der Redaktionsleitung seit Tagen verschoben wird. Dabei muss ich ein paar Sachen klären. Grr.
Dafür steht ein Wochenende ohne Kinder und ohne Freundin an. Am Samstag und Sonntag versuche ich mal das Prinzip ausschlafen. Ich will zocken, Filme schauen - und muss leider auch am Samstag eine Übersetzung starten und am Sonntag zwei Stündchen arbeiten. Montag ist dafür wieder frei.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Eine Höllenwoche ist arbeitstechnisch überstanden. Es folgen derer noch einiger, bis es Ende März wieder ruhiger wird. Nun wurde gekocht und getan und ich freue mich auf Besuch. Schönes Wochenende Euch. Moin.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #16055Moin! Die Arbeitswoche war bisher so schlimm, daß ich mich echt langsam völlig kaputt fühle.
Es wird grad nicht besser.
Oha, ich drücke die Daumen. Ich bin derzeit dankbar für meine große Frustrationstoleranz, denn in meinem Beruf trifft gerade hektischer Aktionismus auf fehlende Abstimmung in höchsten Ebenen auf eine sowieso nicht der Aufgabenbelastung entsprechende Personalstruktur. Gefühlt stolpere ich jeden Tag auf ungefähr zehn Probleme, die uns irgendwann um die Ohren fliegen, kann aber bestenfalls zwei davon halbwegs lösen. Zum Glück bin ich seltsam genug, um trotzdem jeden Tag Freude am Job zu empfinden.
Zitat von LFB im Beitrag #16064Gefühlt stolpere ich jeden Tag auf ungefähr zehn Probleme, die uns irgendwann um die Ohren fliegen, kann aber bestenfalls zwei davon halbwegs lösen. Zum Glück bin ich seltsam genug, um trotzdem jeden Tag Freude am Job zu empfinden.
Dito.