Moin. So ein Mist. Rechtzeitig im Bett gewesen und dann konnte ich partout nicht einschlafen. Muss jetzt gleich zum neuen Hausarzt, der mir einen Kennenlerntermin gegeben hat. Mal schauen, was da passiert. Am Mittag gehe ich mit meiner Mutter essen, dann wäre mein Weihnachtsgeschenk eingelöst. Danach muss ich mit ihr noch in den Bau- und den Supermarkt. Am Abend wollte ich dann endlich ins Kino - schauen wir mal, ob ich das mit kaum Schlaf wirklich mache oder einfach sein lasse. Heute muss ich tatsächlich mal einen Großteil des Textes übersetzen. So viel zum Thema: Freier Tag.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
moin ihr mausewürstchen. scheiße geschlafen, aber der blick aus dem fenster machte mir heute früh klar, warum - so ein knackiger vollmond hat schon lange nicht mehr in mein fenster geknallt; ich kam mir vor wie beim verhör. na gut, da hab ich dann auch gleich gestanden, und nun kann der tag auch beginnen.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Moin. Es ist kalt und neblig und dunkel und ich bin deprimiert. Es ist soweit, die AfD hat es endgültig geschafft, mir so richtig, richtig Angst einzujagen. Angst, die ich nicht mehr ignorieren oder kleinreden kann. Ein blödes Gefühl.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Mory im Beitrag #16087Es ist soweit, die AfD hat es endgültig geschafft, mir so richtig, richtig Angst einzujagen. Angst, die ich nicht mehr ignorieren oder kleinreden kann. Ein blödes Gefühl.
Hoffentlich aber nicht in Bezug darauf, weil du glaubst, dass irgendjemand in diesem Land, selbst die am ganz rechten Rand, irgendetwas gegen deine erfreuliche Anwesenheit hierzulande hat. Das ist doch wirklich absurd. Diese ganzen Abschiebefantasien richten sich ja nicht ernsthaft gegen ALLE Menschen mit einem Migrationshintergrund (huch, da wäre ich ja auch noch betroffen) und selbst bei der AfD weiß man, dass ein großer Teil der Zugewanderten und ihrer Nachkommen hierzulande gar nicht ersetzbar ist und qualifizierte Zuwanderung weiter benötigt wird.
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #16082Am Mittag gehe ich mit meiner Mutter essen, dann wäre mein Weihnachtsgeschenk eingelöst. Danach muss ich mit ihr noch in den Bau- und den Supermarkt. Am Abend wollte ich dann endlich ins Kino - schauen wir mal, ob ich das mit kaum Schlaf wirklich mache oder einfach sein lasse. Heute muss ich tatsächlich mal einen Großteil des Textes übersetzen. So viel zum Thema: Freier Tag.
Viereinhalb Stunden haben jetzt Essen gehen und Supermärkte gedauert. Kino ist gestrichen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Mory im Beitrag #16087Es ist soweit, die AfD hat es endgültig geschafft, mir so richtig, richtig Angst einzujagen. Angst, die ich nicht mehr ignorieren oder kleinreden kann. Ein blödes Gefühl.
moin. ich schließe mich dir an, liebe mory. die bis zum anschlag radikalisierte alice weidel vom wochenende macht mich noch immer zittern, wobei ich gar nicht mal "angst" vor dieser rechtsaußenpartei habe, sondern um unsere gesellschaft. es kann doch nicht sein, dass diese polemik so viele menschen erriecht - oder vielleicht war ich in der letzten zeit auch einfach zu oft auf twitter. egal, gehört hier nicht hin, da ärgere ich mich lieber über mein gewicht und schaue aus dem fenster: es ist kalt, es ist dunkel, läuft!
moin. ich schließe mich mory ebenfalls an, und versuche aber zu verdrängen, dass der mensch an sich offenbar von seiner eigenen intelligenz überfordert ist, sobald er zu größeren zusammenballungen verklumpt. stattdessen erfreue ich mich der erinnerung an ein schönes gestriges abendessen sowie der aussicht auf einen schönen arbeitstag mit einem tollen team mit dem thema "sympathische serienmörder".
Zitat von LFB im Beitrag #16090Hoffentlich aber nicht in Bezug darauf, weil du glaubst, dass irgendjemand in diesem Land, selbst die am ganz rechten Rand, irgendetwas gegen deine erfreuliche Anwesenheit hierzulande hat. Das ist doch wirklich absurd. Diese ganzen Abschiebefantasien richten sich ja nicht ernsthaft gegen ALLE Menschen mit einem Migrationshintergrund (huch, da wäre ich ja auch noch betroffen) und selbst bei der AfD weiß man, dass ein großer Teil der Zugewanderten und ihrer Nachkommen hierzulande gar nicht ersetzbar ist und qualifizierte Zuwanderung weiter benötigt wird.
Nein, davor habe ich keine Angst. (Obwohl Extremisten bekanntermaßen alles zuzutrauen ist.) Ich habe Angst vor einem Volk, das sich von Hass und Hetze einwickeln lässt, dass vermeintlich einfache "Lösungen" fordert, sogar zu nicht-existenten Problemen (Stichwort Windräder; WTF??), vor der Salonfähigkeit des Rufes "Ausländer raus!", die schon seit 2015 auf dem Vormarsch ist und nun durch "Remigration" in Parteiprogrammen (!!) geadelt wird.
Aber was soll's, ich versuche, mich in Gelassenheit zu üben und an meiner Yogapraxis festzuhalten, die zumindest dabei hilft, den eigenen Weg halbwegs gerade zu gehen.
Kalt ist es hier, nicht dunkel und ich werde heute die "Monets Garten"-Ausstellung in Köln besuchen. Das wird bestimmt hübsch!
You all want the whole world to be changed so you will be different.