Moin. Wird Zeit, dass mein altes Auto endlich aus der Garage verschwindet. Hatte es letzte Woche als Direktverkauf bei Autoscout24 eingestellt - und die haben den Wert auf 0 bis 150 Euro geschätzt, ab 50 Euro soll ich verkaufen. Das erscheint mir dann doch etwas wenig. Ab heute Nacht ist es dann im regulären Marktplatz von Autoscout drin. Aber je schneller es weg ist, desto schneller kann mein neuer in die Garage. Musste heute kratzen.
Ansonsten: Viel zu tun diese Woche. Ab Sonntag wird es hoffentlich besser...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Schlecht geschlafen. Mann musste um 5 raus, ich konnte danach nicht mehr richtig einschlafen. Die drei Gläser Wein von gestern Abend tun das Ihre. Jetzt hänge ich überm Rechner und überlege, wie ich den Arbeitstag rumkriege, der natürlich heute ganz besonders arbeitsreich ist ... Vielleicht ändere ich die Planung und ziehe den Schreibtag, der am Donnerstag sein sollte, vor. Schreiben ist leichter als Manuskripte lektorieren.
Moin. Ab heute ist es beruflich endlich etwas ruhiger. Muss noch einen Text fertig schreiben, heute Nachmittag kommt noch ein Termin. Dafür geht's ab heute Abend mit den Privatterminen los - bis einschließlich Samstagabend. Freue mich jetzt schon auf den Sonntag...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Schlecht geschlafen, Motivation eher unter Null. Unglücklicherweise geht mir gerade das Geld aus, was eigentlich zumindest ein bisschen motivierend wirken sollte. Erst mal Zeitung lesen ...
Lieber nicht! Zeitung lesen zieht einen doch immer so runter ;-) (frei nach Morrissey)
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Tatsächlich habe ich gestern weder die Zeitung gelesen noch sonst irgendwas gemacht. So ein Tag murrend auf der Couch (und dem Sessel, dem Bett, diversen Küchenstühlen) ist ganz erstaunlich wohltuend. Motiviert bin ich zwar immer noch nicht, aber auch der tollste Job der Welt macht nun mal nicht jeden Tag Spaß.
Moin Moin. Seit ein paar Tagen Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit und gestern auch noch schlechte Sicht auf einem Auge - da habe ich dann mal den Blutdruck gemessen. Und er war so, dass ich heute Morgen beim Arzt war. Ich gehöre dann jetzt auch zu den Millionen Deutschen, die morgens eine Tablette zu sich nehmen müssen. Sport treiben sollte ich auch und abnehmen. Heute bleibe ich deshalb mal zu Hause, mal schauen, wie der Körper auf den Betablocker reagiert. Ab morgen dann wieder arbeiten.
Verdammt, jetzt steht die 4 vorne, schon geht's los...
moin! nachdem mich gestern eine kollegin mit dem großartigen versprecher "das leben ist kein kinderschlecken" in die nacht entließ, schlief ich danach zwar unruhig, aber dennoch erholsam, und fühle mich nunmehr gewappnet für einen arbeitstag, der schon jetzt aus mindestens drei komplett unvorhergesehenen zeitplanumbrüchen besteht. aber hey, je improvisierter, desto besser werde ich.
@jack: mein mitgefühl, und willkommen im club! betablocker hab ich zwar noch nicht im repertoire, aber dennoch klapperts an allen ecken und enden. mein auto (>200000km) passt schon sehr gut zu meinem zustand. hoffentlich komm ich das nächstemal noch durch die HU!
Wieso Betablocker? Hätte es ein ACE-Hemmer nicht auch getan? Oder, noch besser, ein Medikament aus der Gruppe der Sartane?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Moin! Ich kann nicht mehr. Ganz offiziell. Wenn das In-echtes-Deutsch-Bringen einer eigenen Übersetzung schon völlig überfordert, dann hat mal wohl an irgendeiner Stelle übertrieben. Hilft aber alles nix, ich brauch das Geld und ziehe deshalb die letzten 100 Seiten durch. Vermutlich aber nicht gerade alles heute ...
Zitat von Johnny Ryall im Beitrag #2698Wieso Betablocker? Hätte es ein ACE-Hemmer nicht auch getan? Oder, noch besser, ein Medikament aus der Gruppe der Sartane?
Kommt auf die Begleitumstände an, bei begleitender Tachykardie oder isolierter Belastungshypertonie kann ein Betablocker noch immer first line sein. Und solang man weder Husten noch Angioödem entwickelt, gibt es wenig Gründe, um die noch immer teureren Sartane den ACE-Hemmern vorzuziehen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."