Ich schreibe z.Zt. Blutdrucktagebuch. Habe bei der Messung in der Praxis einen unschön hohen Wert gehabt. Und beim 24 Std Messen auch...Das Gerät löst Stress bei mir aus. Der Witz ist, der Blutdruck ist seit Tagen niedrig, ideal. Kaum bin ich beim Arzt, tillt mein Blutdruck. Das war schon immer so. Arzt = Streß für mich. Extrem. Auch schon immer gewesen. Seit klein auf. Weißkittelhypertonie galore.
Kennt das jemand von Euch auch in der Form? Meiner Schwester geht es genauso. Daheim Idealwerte, beim Doc Alarmstufe.
Mein Blutdruck wird nicht wirklich beobachtet, aber ich habe angst vor Ärzten und wette, dass sich das in irgendeiner Form niederschlägt. Werde ich vermutlich erst dann erfahren, wenn ich mal was richtig Schlimmes hab und ständig zum Arzt muss. Mir graut vor dem Tag, an dem das passiert.
Moin! Wein vernichten, mit dem Liebsten quatschen und ein bisschen weinen war gar nicht mal übel. Mein Dorf wird zwar immer noch abgerissen und Mama ist immer noch tot - aber es liegt mir nicht mehr so schwer auf der Seele. Also kann ich in den Endspurt "Übersetzung durchsehen" eintreten, ein Angebot raushauen und im Idealfall noch ein wenig schreiben.
Ein Freund meiner Eltern wurde das erste Mal seit Jahrzehnten ärztlich untersucht, nachdem er bewusstlos aus seinem Haus getragen wurde und sich deshalb nicht mehr wehren konnte. Hatte dann auch direkt alles (Herzinfarkt und Krebs), ist aber von beidem wieder genesen. Er hatte tatsächlich den Plan, ohne Arztbesuch und offiziell "gesund" zu sterben, damit er sich nie um seine Gesundheit sorgen muss. Irgendwie fand ich den Ansatz sogar sympathisch.
Moinmoin. Ab jetzt versuche ich, am Wochenende spätestens um 8 Uhr aufzustehen und in der Woche klingelt der Wecker um 6. In der Woche kann ich dann morgens noch eine halbe Stunde mit dem Hund raus (Bewegung!). Ab heute Nachmittag beginnen die zwei Wochen, in denen ich die meiste Zeit "Strohwitwer" bin (zumindest nach Feierabend), weil meine Frau entweder mit ihren Freundinnen verabredet ist oder eines ihrer vier Ehrenämter ausübt.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Entspannter Samstag. Rumliegen und lesen, Dinge essen, die sich noch im Haus finden lassen. Dann Yoga. Dann Einkauf. Dann kochen und Film. So zumindest mein Plan.
Was ich mit einem entspannten Samstag überhaupt nicht in Verbindung bringe, ist einen Plan zu haben/machen. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von miam im Beitrag #2701Joat, wünsche Dir, dass die Medozin hilft!
Ich schreibe z.Zt. Blutdrucktagebuch. Habe bei der Messung in der Praxis einen unschön hohen Wert gehabt. Und beim 24 Std Messen auch...Das Gerät löst Stress bei mir aus. Der Witz ist, der Blutdruck ist seit Tagen niedrig, ideal. Kaum bin ich beim Arzt, tillt mein Blutdruck. Das war schon immer so. Arzt = Streß für mich. Extrem. Auch schon immer gewesen. Seit klein auf. Weißkittelhypertonie galore.
Kennt das jemand von Euch auch in der Form? Meiner Schwester geht es genauso. Daheim Idealwerte, beim Doc Alarmstufe.
Ja! und wie! allerdings waren die Werte dann beim 24 Stunden Blutdruckmessgerät okay.
Moinmoin - hätten wir auch schon um 3.30 Uhr hier schreiben können.
Da hat uns der Hund geweckt, weil ihm die Atmung eines Zwillings wohl komisch vorkam (braver Hund!). Und tatsächlich: Der Arme (gemeint ist Kind Nr. 3, nicht der Hund) hat mehr gebellt als gehustet, schnell geatmet und erhöhte Temperatur. Meine Frau hat ihn dann zu sich uns ins Bett geholt. Beide haben nicht mehr geschlafen bis um 5.30 Uhr ihr Wecker ging. Der andere Zwilling war ab 4.30 Uhr wach, der Große um 3.45 Uhr, zu dem habe ich mich dann gelegt (und zumindest noch mal 30 bis 60 Minuten geschlafen, glaube ich). Während meine Frau und die Zwillinge heute zu Hause bleiben, ist der Große in der Schule und ich muss in einer Stunde zum Termin.
Der zweite Kaffee ist drin und ich grüße alle Mitgähner.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ist ja nur einer krank. Morgen darf meine Frau deshalb auch zu Hause bleiben.
Moinmoin. Die Zwillinge bleiben diese Woche komplett zu Hause. Der jüngere von beiden ist immer noch erkältet. Zwar ist der Husten besser, aber laut meiner Frau war er gestern wieder warm. Und er popelt die verstopfte Nase frei, bis sie blutet.
Ansonsten: So langsam füllt sich die Mitgliederzeitung eines Unternehmens, die eigentlich morgen fertig sein muss, aber ich deshalb noch Anfang nächster Woche Termine habe...