Ich schreibe z.Zt. Blutdrucktagebuch. Habe bei der Messung in der Praxis einen unschön hohen Wert gehabt. Und beim 24 Std Messen auch...Das Gerät löst Stress bei mir aus. Der Witz ist, der Blutdruck ist seit Tagen niedrig, ideal. Kaum bin ich beim Arzt, tillt mein Blutdruck. Das war schon immer so. Arzt = Streß für mich. Extrem. Auch schon immer gewesen. Seit klein auf. Weißkittelhypertonie galore.
Kennt das jemand von Euch auch in der Form? Meiner Schwester geht es genauso. Daheim Idealwerte, beim Doc Alarmstufe.
Mein Blutdruck wird nicht wirklich beobachtet, aber ich habe angst vor Ärzten und wette, dass sich das in irgendeiner Form niederschlägt. Werde ich vermutlich erst dann erfahren, wenn ich mal was richtig Schlimmes hab und ständig zum Arzt muss. Mir graut vor dem Tag, an dem das passiert.
Moin! Wein vernichten, mit dem Liebsten quatschen und ein bisschen weinen war gar nicht mal übel. Mein Dorf wird zwar immer noch abgerissen und Mama ist immer noch tot - aber es liegt mir nicht mehr so schwer auf der Seele. Also kann ich in den Endspurt "Übersetzung durchsehen" eintreten, ein Angebot raushauen und im Idealfall noch ein wenig schreiben.
Ein Freund meiner Eltern wurde das erste Mal seit Jahrzehnten ärztlich untersucht, nachdem er bewusstlos aus seinem Haus getragen wurde und sich deshalb nicht mehr wehren konnte. Hatte dann auch direkt alles (Herzinfarkt und Krebs), ist aber von beidem wieder genesen. Er hatte tatsächlich den Plan, ohne Arztbesuch und offiziell "gesund" zu sterben, damit er sich nie um seine Gesundheit sorgen muss. Irgendwie fand ich den Ansatz sogar sympathisch.