"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Moin. Die Forendeko passt zum Blick aus dem Fenster. Es schneit nämlich...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Wie an jedem Sonntag hat mich auch heute die elende Kirche geweckt, die immer anfängt, mittels Glockengeläut ihre Schafe anzuschreien, woraufhin fünf (!) weitere Kirchen in der Gegend einfallen und einen Höllenlarm veranstalten, der minutenlang andauert. Seitdem sitze ich auf der Couch, trinke Kaffee und starre mein Manuskript an, das mir irgendwie immer weniger gefällt.
Moinmoin. Heute hat der Kindergarten zu. Also habe ich Urlaub und verbringe den Tag mit den Zwillingen. Außerdem sind die beiden Nachbarshunde gerade hier. Nur die Freundin der Zwillinge nicht, obwohl das angekündigt war, aber ihr Papa hat auch Urlaub genommen heute.
Finde den Tag bisher sehr schön. Kinder spielen schön mit Playmobil. Hunde benehmen sich. Ich habe schon gespült und die Kaffeemaschine gereinigt.
Ich bin derzeit auch entspannt. Unglaublich, das Beta-Blocker auch an der Gemütslage etwas verändern. Ich gehe seltener an die Decke (nur dann, wenn es auch nötig ist).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Da ich Montage hasse, habe ich heute einen Behördentermin und werde ansonsten schreiben und mit dem Liebsten Filme ansehen. Und einkaufen: Mal wieder im Bioladen, weil besagte Behörde sowieso dort gegenüber ist! Vielleicht kriege ich da ja sogar noch einen Adventskalender!
Moin. Ich soll einen Nachruf auf einen ehemaligen Gemeindedirektor verfassen. Aber außer seinen Daten hat mir die Gemeinde nichts geschickt. Keine Lebensleistungen, rein gar nichts. Das ist natürlich etwas schwach. Und für mich, der a) nicht aus der Gemeinde kommt und b) mit der Gemeinde erst seit anderthalb Jahren zu tun habe, ist das eine ganz schöne Scheiße.
Moin! Irgendwie ist die Stimmung nix und ich stresse mich selbst ganz arg. Also: Badewanne. Dann Erledigungen, am späten Nachmittag Lese-Marathon, weil das Projekt nur noch zwei Wochen bis zur Abgabe hat.
Moinmoin. Heute geht es nicht ins Büro, sondern zum Eifel-Award. Zuerst muss ich über eine Tourismus-Fachtagung berichten, anschließend über die Preisverleihung. 8.30 Uhr geht's auf die Autobahn, 17.30 Uhr bin ich hoffentlich wieder zu Hause...
Moin. Lese-Marathon war irgendwie nix. Wird voraussichtlich auch heute nix, weil es hier einfach viel zu laut ist. Links Bohrmaschine oder so auf der Hausbaustelle, rechts Musik.
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Das klingt jetzt vermutlich blöd, aber so was könnte echt eine Lösung sein ... Wenn allerdings die "durchschnittlich große Frau mit einem normalen Kopfumfang", die nur einen Stern vergeben hat, weil ihr das Ding zu eng ist, wirklich einen "normalen Kopfumfang" hat, dann werde ich mit meinem Quadradtschädel den Gehörschutz bestimmt zerbrechen oder so. (Was eine eindrucksvolle Quadratschädel-Demonstration wäre. Vielleicht filme ich das dann.)