An den Mister: Aus eigener Erfahrung rate ich: Nicht bei jedem Fieber zum Kinderarzt. Reicht immer noch, wenn die Temperatur zu hoch geht oder das Kind anfängt, dösig zu werden. Aber man kann auch zuerst mal Fiebersaft oder Fieberzäpfchen geben. Meist ist das Kind nach 30 Minuten wie ausgewechselt (besonders nachts sehr toll: Eltern müde, Kind hellwach und will spielen). Sollte natürlich nicht auf Dauer gemacht werden, denn Fieber hat ja auch seinen Zweck. Wir haben jetzt die Erfahrung gemacht, dass die Kinder die Krankheiten sowieso viel besser wegstecken als wir Erwachsenen...
Wenn ich natürlich Blödsinn erzähle, soll Berthold mich hauen. Aber wenn ich sehe, wie entspannt wir mittlerweile bei den Zwillingen agieren und wie unentspannt wir stellenweise beim Großen waren...
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2973Aber wenn ich sehe, wie entspannt wir mittlerweile bei den Zwillingen agieren und wie unentspannt wir stellenweise beim Großen waren...
auch bei uns stieg die relaxationskurve mit jedem kind steil an. die gabe von placebuli musste ich um des ehefriedens willen ohnehin möglichst unkommentiert geschehen lassen, aber mit der zeit wusste ich das befriedigende gefühl auch zu schätzen, das kind wenigstens mit irgendeiner sinnlosen tat beruhigen zu können. ansonsten half viel protobuddhistisches aussitzen.
Wichtig zuerst immer: Blutet was? Ist alles noch da, wo es hingehört?
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Man muss sich immer fragen: Was können die Ärzte tun, was man nicht auch selbst tun könnte. Ansonsten steht das ins Auto packen und im Wartezimmer ausharren in keinem angemessenem Verhältnis.
Wir wissen es noch nicht hundertprozentig, aber Zwilling 2 macht den Eindruck, als ob da was im Anmarsch ist, was Zwilling 1 diese Woche hatte. Das wäre alles andere als erquicklich.
Wir hoffen jetzt mal das Beste...
Ansonsten: Die Sonne scheint, ich muss erst am Mittwoch wieder arbeiten und bis auf die Tatsache, dass ich heute Getränke kaufen muss (was ich aber auch am Montagnachmittag noch machen könnte), steht auch nichts Verpflichtendes an.
moinmoin. ich gleich mit großsohn zum fahrradfritzen, zur probefahrt. seine alte gurke hat endgültig das zeitliche gesegnet, und wir haben in dem laden ein hinreißendes blaues hercules im sonderangebot entdeckt, das sich exzellent als leicht vorgezogenes abi-geschenk eignet.
@jack: toitoitoi, die seuchensaison sollte ja eigentlich vorbei sein!
Die Seuchensaison ist ja auch vorbei. Aber Magen-Darm kann man leider immer bekommen, vor allen Dingen im Kindergarten. Und wenn der Zwillingsbruder es seit Dienstag hat, ist die Gefahr, es zu fangen, größer. Und der andere hat wohl tatsächlich zugegriffen. Verdammt... So viel zum erholsamen Wochenende.
Moin. Der Mann hat verschlafen, was eventuell daran gelegen haben könnte, dass er und sein Kumpan erst um halb sechs nach lautstarker "Oh, wir sind ja zuhause"-Feierei ins Bett gefallen sind. Ich habe zwar ebenfalls lang geschlafen, aber zum Glück keine Termine, sondern nur Verpflichtungen. Sonst wäre ich auch sauer über das nächtliche Wecken gewesen.
Hihi. Ich durfte mich immerhin um 7 Uhr wieder hinlegen, als wir geweckt wurden. Habe bis zwei Uhr God of War an der PS4 gespielt...
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #2973An den Mister: Aus eigener Erfahrung rate ich: Nicht bei jedem Fieber zum Kinderarzt. Reicht immer noch, wenn die Temperatur zu hoch geht oder das Kind anfängt, dösig zu werden. Aber man kann auch zuerst mal Fiebersaft oder Fieberzäpfchen geben.
Mein Freund, es geht um meinen Enkel. Ich habe schon zwei Kinder vom Windelalter bis zum erfolgreichen Uniabschluss begleitet. Aber nach drei Tagen mit bis 40 Fieber und fast kompletter Verweigerung jeglicher Nahrungsaufnahme inklusive Trinken ist Schluss mit lustig. Der Kinderarzt 1 meinte - wird schon wieder. der ist ja noch ziemlich mobil. Kinderarzt 2 (alternativ um Ratschlag gebeten) - wird schon wieder. Nummer 3: Breitschaftsarzt Kassenärztlicher Notdienst - wird schon. Vorläufige Endstation: Kinderklinik mit 40 Fieber! Infusion, Blutabnahme (auf die Idee war niemand zuvor gekommen) und konsternierte Kinderärztin - das darf doch nicht wahr sein!
Da wünsche ich erstmal gute Besserung für den Kleinen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Dankeschön, er musste erstmal das Finden eines geeigneten Zugangs für die Blutabnahme über sich ergehen lassen - die haben bösartig gesagt beide Arme zerstochen und sind nicht fündig geworden. Der kleine Kerl hat geschrien wie am Spieß. Erst am Fuß hat es dannn geklappt und mittlerweile lässt er die Schwester auf einen Meter ran.
edit: Ich bin deshalb zu rein gar nichts gekommen. Eigentlich sollte das Cover der Frauen-MiB fertig sein.