Moin. Ausnahmsweise mal früh aufgestanden. Muss gleich zum Zahnarzt (Kontrolle), danach sind die Kinder bei mir und meinen Eltern. Heute Nachmittag wollen wir auf einen Spielplatz, heute Abend bringe ich sie nach Hause und auch ins Bett. Wird bestimmt spät werden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Tag 3 in Salzburg mit Mutter und Schwester. Die Taktik, einfach mitzulaufen und die Klappe zu halten, ist zwar fucking schwierig, funktioniert aber.
Moin! Heute ist Endspurt in Sachen Blockchain-Text, am Nachmittag gebe ich ab. Dann muss ich ein paar kosmetische Vorräte ergänzen und zum Yoga, ehe ich heute Abend den Text für die Lesung am Samstag auswähle und probe. Prinzipiell ein guter Tag, wenn ich nicht so beschissen müde wäre.
@beth : Warum musst du einfach mitlaufen und die Klappe halten? Streitpotenzial bei Muttern?
Zitat von Mory im Beitrag #4248 @beth : Warum musst du einfach mitlaufen und die Klappe halten? Streitpotenzial bei Muttern?
Ich möchte das anhand einer Szene aus Tag 1 darlegen: Es gibt hier getrennte und gekennzeichnete Wege für Fußgänger*innen und Fahrradfahrer*innen. Wir laufen am Fußweg. Ein Radfahrer kommt uns mit voller Geschwindigkeit auf dem Fußweg entgegen und fährt mich fast zusammen. Ich rege mich auf, wie ich finde mit gutem Grund. Mutter: In Holland fahren alle so. Ich: ? Weil Menschen in Holland scheiße fahren, ist es ok, dass mich der Typ auf dem Gehweg fast zusammenfährt? Mutter: Er war halt gut im Schwung, sonst hätte er ja abbremsen müssen. Ich: ??? Wtf? Mutter: ähnliches sinnloses, relativierndes Geschwurbel wie zuvor. Ich: Ja, ok. Du hast recht. Ich bin im Weg gestanden und der Radfahrer hatte jedes Recht, mich umzufahren. Mutter: ja, genau.
Es ist einfach nur zum Kotzen, eine Mutter zu haben, die, egal, was passiert, immer gegen einen "argumentiert". Seit fucking 35 Jahren. Die würde mir sogar noch die Schuld zuschieben, wenn mich jemand abmurkst.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed