Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #4943Moin! Ich dagegen lege heute in meiner Stammbar zur musikalischen Untermalung New Wave, 80er und Gitarrenmusik auf, und das kann spät werden. Vor 03 Uhr 30 komme ich da selten raus.
Muss man sich da jetzt die mehr oder weniger üblichen Verdächtigen vorstellen?
Da das nur Kneipenbeschallung war und ich dazu breit aufgestellt sein muß, habe ich querbeet aufgelegt.
Police, Anne Clark, Eels, Sixteen Horsepower, Grace Jones, Joe Jackson, Franz Ferdinand, Les Rita Mitsouko, Housemartins, Kyuss, Alice In Chains, Talking Heads, Gil Scott - Heron, Icehouse, Ween, Tom Waits, The Church etc. pp. Als Rausschmeißer um 4 hab ich dann Slayer gespielt.
Such dir ein paar Verdächtige aus. Moin!
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
So. Kinder bringe ich jetzt gleich zur Mama, die Geburtstag. Blumen zum 40. gibts trotz Trennung.
Dann heute noch zwei Bewerbungen rausjagen, Fußball gucken, Sex Education beenden und versuchen, früh ins Bett zu kommen, weil ich morgen wach sein muss.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Fast alles, das ich mir gestern vorgenommen habe, hat geklappt - nur das frühe zu Bett gehen nicht. Aber 6,5 Stunden sind okay.
Heute nachmittag steht die erste Beiratssitzung für das Literaturprogramm 2020 an. Ich bin kein Beiratsmitglied im Gegensatz zu meinem Chef, der schickt dennoch mich dahin. Immerhin haben wir eine Sitzung im Januar für das - das ist früh. Es gibt viele neue Beiratsmitglieder, deshalb bin ich mal gespannt, wie es laufen wird. Auf jeden Fall sitze ich nur mit Großkopferten am Tisch.
Heute Abend will ich es dann endlich schaffen, ins Kino zu gehen und "1917" zu schauen. Dann würde ich sogar zwei Filme innerhalb von sechs Tagen gucken, denn am Sonntag läuft hier in unserem Provinz-Multiplex "Little Women" in der Preview. Sehr schön...
Ansonsten? Nix Neues. Ich müsste mal über mein erstes beendetes Spiel dieses Jahr bloggen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Ich muss um halb 11 zum Ultraschall wegen der Schilddrüse. Netterweise hat sich eine Freundin spontan bereit erklärt, derweil auf das Baby aufzupassen. Ansonsten stehen für den Rest des Tages nur bürokratische Sachen auf der Agenda: E-Paper-Abo kündigen, unnötige Reiseversucherung kündigen, Zahnzusatzversicherung umschreiben...ich fürchte, ich bin erwachsen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich drücke dir die Daumen, dass das mit der Schilddrüse nur vorübergehend ist.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Danke, danke! Laut Radiologin ist es Hashimoto und sie meinte, ich kann froh sein, dass der Kinderwunsch erfüllt ist und dass das halt nie mehr weggeht. Auf Nachfrage hat sie dann aber gesagt, dass Kinderwunsch bei medikamentöser Einstellung kein Problem wäre. Das wäre natürlich schön.
Ich bin ja keine Ärztin und will ihr Urteil nicht anzweifeln, habe aber schon gehört, dass es auch vorübergehende post-partale Schilddrüsenentzündungen gibt. Meine Mutter hatte das auch. Am Mittwoch stelle ich mich ohne Termin in der Schilddrüsenambulanz vor (nächster offizieller Termin wäre im August frei, na danke). Mal schauen, wie es dann weitergeht. Falls es wirklich Hashimoto ist, könnte ich da auf jeden Fall mit leben. Ändern lässt es sich ja ohnehin nicht.
Ich finde deine Einstellung sehr gut und aus eigener Erfahrung weiß ich, wie positiv es für beide Partner sein kann, sich den Kinderwunsch (egal ob Erstgeborene(r) oder Nachzügler) trotz Krankheit zu erfüllen, auch diesbezüglich ist die moderne Medizin ein Segen.
Meine Frau hat auch Hashimoto, die Diagnose kam, wenn ich mich recht erinnere, vor dem ersten Kind. Dazu brauchten wir damals tatsächlich Unterstützung durch eine Kinderwunschklinik. Bei den Zwillingen hat es aber ohne Hilfe geklappt. Du wirst dann vermutlich jetzt L-Thyroxin nehmen und gut ist. Meine Frau hatte das damals nur gemerkt, weil sie ständig müde und antriebslos war und zugenommen hatte.
Ja, bei mir ist es eher das Gegenteil, aber ich bin ja auch in der Überfunktion. Kind Nummer 2 ist in naher Zukunft ohnehin nicht geplant. Den Kleinen will ich erstmal durchs erste Lebensjahr begleiten und dann schauen wir weiter. Bis dahin bin ich dann hoffentlich schon richtig eingestellt und merke von der Sache nicht mehr viel.
Moin meine Lieben. Ich bin hundemüde, weil ich gestern Abend nach dem Kino noch den Blog bedient habe und auch mein erstes Spiel 2020 besprochen habe.
Heute muss ich meinen Kollegen von der Versammlung gestern erzählen und ein Protokoll erstellen. Ansonsten habe ich erst um 18 Uhr einen Termin. Ja, es war und ist ein verdammt ruhiger Januar.
Heute Abend schaue ich mir dann die nächsten Folgen von "The Righteous Gemstones" an und entscheide dann, ob ich die Serie weitergucke oder nicht.
Moin! Vorletzter Urlaubstag, und sehr zu meinem Verdruß ist der Wiedereinstieg gleich eine Woche Nachtschicht. Na ja, dann hab ich's gleich hinter mir.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.