Vor allen Dingen, dass ich dann raus bin aus der Nummer. Zweites Ehrenamt, das ich annehme - und zum zweiten Mal bin ich nach kurzer Zeit froh, wenn es rum ist. Der Vorsitzende im ersten Ehrenamt damals war ein Voll-Irrer, was wir leider erst alle mit Verzögerung gemerkt haben. Der jetzige Vorsitzende ist zwar nett und im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte, aber - und hier tut es mir leid, wenn ich einen ganzen Berufsstand verunglimpfe - ein Alt-68er-Lehrer im Ruhestand, der zu Hause laut Schwiegersohn keinen Handschlag tut, dafür aber ganz viele Ideen für den Verein hat, was a) sehr gut ist aber b) die drei von fünf Vorstandsmitgliedern, die berufstätig sind, etwas überfordert, wenn man pausenlos neue Veranstaltungen aus dem Hut zaubert. Jetzt kommt mir tatsächlich die Satzung entgegen. Ich habe keinen Wohnsitz mehr in dem Ort, also darf ich kein Vorstandsamt bekleiden. Und ich denke, ich werde auch komplett austreten.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Hier frage ich mich gerade, wo die Kohle meiner Umbuchung aufs Tagesgeldkonto hin ist, die ich vor 30 Minuten veranlasst habe. Normalerweise ist das Geld immer direkt zu sehen.
Und ich habe einen Notartermin mit der Frau, wo es um die Themen Scheidung und Hausüberschreibung inkl. Auszahlung geht.
Ansonsten freue ich mich auf einen weiteren freien Abend, an dem ich vermutlich "Wir" gucke und mich mit dem Ride-Album beschäftigen werde. Und ich habe von 2019 fast keine offenen Baustellen mehr offen (zumindest, was das Reinhören angeht, die Bewertung zieht sich noch etwas).
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Heute wieder einen Termin um 9 Uhr. Aber erst mal einen Kaffee.
Ich überlege noch: Kino heute Abend? Oder doch zu Hause bleiben und "Wir" gucken? Ich denke letzteres. Ins Kino könnte ich auch noch Anfang nächster Woche gehen... Außerdem sehe ich, dass "Little Women" am 26. Januar im örtlichen Kino schon in einer Preview läuft und ich an dem Tag die Kinder nicht habe. Das wäre ja auch was...
Moin. Heute ist Freitag. Gleich muss ich zum Zahnarzt. Und ansonsten habe ich nichts zu tun. Auch beruflich nicht. Keine wichtigen Sachen. Da kann ich einfach mal hingehen und Artikel archivieren. Yeah...
Und auch heute Abend habe ich noch nichts vor. Gar nichts. Außer einigermaßen zeitig ins Bett zu gehen, denn morgen um 9 Uhr muss ich zum Frühstück in den Kommunionunterricht und dann habe ich für 24 Stunden die Kinder.
Moin! Ich dagegen lege heute in meiner Stammbar zur musikalischen Untermalung New Wave, 80er und Gitarrenmusik auf, und das kann spät werden. Vor 03 Uhr 30 komme ich da selten raus.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin! Ich hab seit einer Woche offene Stellen in der Nase, die bluten (nein, ich kokse nicht). Ganz schön nervig, aber ich habe am Dienstag zum Glück einen Termin beim HNO-Arzt ergattert. Nachher geht es zum Kinderarzt - Lust darauf hält sich eher in Grenzen. Nachmittags gehe ich auf einen Kaffee ins Stammcafé und abends eeeeeendlich wieder König Fußball.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Ich habe momentan das Problem, dass die dünne Haut unter dem Auge oft einreißt. Das tut stellenweise ganz schön weh... Ich creme zwar ein, aber es nützt nicht viel...
Dafür hat gerade die Zahnärztin die schönsten Worte des Jahres bisher gesprochen: Das Röntgenbild ist in Ordnung, Zähne und Zahnfleisch auch.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #4943Moin! Ich dagegen lege heute in meiner Stammbar zur musikalischen Untermalung New Wave, 80er und Gitarrenmusik auf, und das kann spät werden. Vor 03 Uhr 30 komme ich da selten raus.
Muss man sich da jetzt die mehr oder weniger üblichen Verdächtigen vorstellen?
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #4946@Marla: Vielleicht trockene Heizungsluft?
Kann gut sein!
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moinmoin, ihr Musiknerds. Anstatt, wie es ursprünglich mal geplant war, heute einigermaßen auszuschlafen, klingelte der Wecker. "Versöhnungsfrühstück" nennt sich das - und nein, ich komme jetzt nicht mit meiner Frau zusammen, das ist Teil der Kommunionvorbereitung des Großen. Muss jetzt los, bringe danach die Kinder mit und schaue mal, wie ich mit denen den Tag rumbekomme. Vermutlich fressen sie mir die Süßigkeitenschublade leer bis morgen Vormittag. Und heute Nachmittag wollen sie Tablet spielen und ansonsten viel fernsehen. Mal schauen, was ich dem entgegenzusetzen habe... Und mal schauen, ob es wieder einen Kinderfilm gibt, den ich mit denen heute Abend zusammen gucken kann. Lesen wäre aber ja auch was...