Moin. Meine Noch-Frau hat mich schon vorgewarnt, dass der Kindergarten eventuell anrufen könnte, weil die Zwillinge doll Husten. Ich bin also vorbereitet. Ansonsten habe ich tatsächlich mal wieder was zu schreiben heute. Der Januar ist unfassbar ruhig in der Agentur. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten... Ich weiß noch gar nicht, was ich heute Abend mache? Weiter Musik hören? Die Rückschau von 2019 ist immer noch nicht durch. Oder gucke ich einen Film? Wenn ich nach meiner Liste gehen würde, stünde oben der 1948er-"Hamlet" von Laurence Olivier. Da habe ich mal fünf Minuten reingeguckt und mich sehr schwer getan. Kennt den jemand? Ich könnte natürlich auch noch mal zocken und schauen, ob mir das Remake von "Resident Evil 2" immer noch nicht zusagt...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Ich bin heute morgen auf gut Glück in die Schilddrüsenambulanz gefahren. Harlan hatte zum Glück Pflegeurlaub, weil ich nicht abschätzen konnte, wie lange ich brauchen würde. Nächster offizieller Termin wäre ja offiziell im August gewesen. Die Sprechstundenhilfe war supernett, ist direkt rein zum Doktor und ich wurde vorgezogen. Statt sieben Monate habe ich dann zehn Minuten gewartet. Es wurde noch mal ein Ultraschall gemacht ("Hashimoto wie aus dem Lehrbuch"), auf die Szintigraphie wurde erstmal verzichtet, weil ich dafür einen Tag nicht stillen dürfte. Noch mal Blutuntersuchung. Ende vom Lied: zu 99% Hashimoto, aber in zwei Wochen bekomme ich dann noch mal die Blutergebnisse vorgelegt. Wir versuchen die Szinti zu vermeiden, evtl. reicht das Blutbild. Dann warten wir, bis mein Körper die Schilddrüse schön runtergekämpft hat und sich das ganze in die Unterfunktion umschlägt. Erst dann würde ich Medikamente bekommen. Hoffentlich dauert das noch ein paar Monate, denn mit hoher Wahrscheinlichkeit müsste ich dann abstillen und das würde ich gerne so spät wie möglich (aber wenn es nicht anders geht, ist es eben so). Und bei guter medikamentöser Einstellung stünde Kind Nr. 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 laut Arzt nichts im Wege ("jede 10. Frau hat das - da wären wir schon stark dezimiert").
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Sozusagen komplett freies Wochenende. Und nur bedingt etwas vor. Heute Abend freue ich mich auf die beiden neuen Folgen von "Babylon Berlin". Und ich muss die Geschenke für den Großen einpacken. Und ich muss noch der einen Dame, besonders nach der Aussprache, zum Geburtstag gratulieren. Mehr ist nicht zu tun.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin Moin. Der Plan für heute: Dem Fortschrittsbalken bei der Kopie einer 4 TB-Platte zuzusehen und auf Fehlermeldungen beim Dateitransfer zu warten. Mit anderen Worten: Viel Kaffee und noch mehr Musik!
ME-Leser 1984 bis 2016 - ME-Forum seit 30.04.2003 - Erster Beitrag: "Wo kann ich mich hier wieder abmelden?" Heavy Rotation → ◉ Jake Bugg (2024) A Modern Day Distraction ◉ Julie (2024) The Ant-Aircraft Friend ◉ Towa Bird (2024) American Hero ◉ The Courettes (2024) The Soul Of... The Fabulous Courettes ◉ Noga Erez (2024) The Vandalist
Moin. In zwei Stunden geht's ins Haus. Der Große hat Geburtstag. Erst helfe ich bei den Vorbereitungen, dann bin ich den ganzen Nachmittag dabei. Und von da geht es direkt zu meinem Onkel, Fußball gucken. Es besteht die Chance, dort zu versacken...
Moinmoin. Ausgeschlafen! Ich war gestern schon vor Mitternacht im Bett. Der Alkohol und der laute Kindergeburtstag haben ihr Übriges beigetragen. Hat aber gut getan. Jetzt gleich geht's raus zum Laufen. In fünf Stunden sitze ich dann im Kino und schaue mir "Little Women" an. Und ich muss noch eine Schweine-Rock-Playlist für die "Rock-Nacht" unseres Vereins erstellen. Klischeehaft einfach mal alles, was eben so gerockt hat in den 60ern und 70ern, weil alles neuere ist ja Pfui-Bah (auch wenn ich davon was auf die Playlist schmuggle).
Moin. Ich freue mich jetzt schon auf heute Abend, denn dann werde ich mich wohl einfach auf die Couch werfen und entweder einen Film gucken (auf der Liste steht "Mein linker Fuß") oder weiter "The Deuce".
Ansonsten geht es mir gut. Ich werde seit einer Aussprache nicht mehr geghostet. Stattdessen macht mich nur der Anblick meiner Frau traurig, die tatsächlich von dem einen Typen verarscht wurde, was mir dann tatsächlich leid tut.