Moin! Habe nach einer sehr entspannten Urlaubswoche den Freund verabschiedet und erst mal aufgeräumt und geputzt. Jetzt wird pausiert, dann muss ich brav an die Arbeit gehen und die Übersetzung vorantreiben, die immer noch bei einem traurigen Viertel des Gesamtumfangs dümpelt ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Ich habe mir das Weghämmern von Zimmerdecken irgendwie spaßiger vorgestellt. Außerdem dachte ich, dass es originell wäre, auf die Baustelle meinen alten Radio mit Kassetten mitzunehmen. Was für ein saublödes Tonträgerformat. Wir wurden von der Industrie doch nur verarscht damals.
Moin! Logischerweise genau das, auch wenn nur wenig liegenbleibt. Ist zwar naßkalt draußen, aber angesichts der letzten Woche ist es erstaunlich tröstlich, den Nachmittag inmitten eines Haufens Irrer verbringen zu müssen. Lustig ist es momentan nachts ... wenn ich um Mitternacht nochmal rauchend auf dem Balkon stehe, ist tatsächlich Totenstille. Man hat das Gefühl, nur einmal laut husten zu müssen, um die komplette Nachbarschaft aufzuwecken.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Wieder nicht gut geschlafen, was allerdings an dem vielen Sekt gestern Abend liegen könnte. Ein klarer Vorteil unserer Ausgangssperre ist übrigens, dass man an solchen Abenden zum Aufhören gezwungen wird, ehe man völlig eskaliert... zumindest, wenn der Exzess bei Freunden stattfindet.
Moin. Nach den weingeschwängerten Nächten in den vergangenen Tagen bin ich gestern natürlich nicht wirklich ins Bett gekommen. Dafür dann heute erster Arbeitstag. Die Kurzarbeiterregelung bleibt erst einmal bestehen. Die eine Kollegin sehe ich erst am Mittwoch wieder, der Teilzeitkraft wurde schon mitgeteilt, dass sie vielleicht den kompletten Januar zu Hause bleibt. Ich muss aber ins Büro. Zuerst einmal Kaffee, dann Duschen, dann geht es los.
Ansonsten muss ich heute noch ein wenig übersetzen, am Freitag ist Abgabe. Da ich aber gut vorgearbeitet und mir die Arbeit schön eingeteilt habe, geht es vom Aufwand her.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Endlich bin ich mal wieder ausgeschlafen. Gut so: ich muss gleich ein paar Seiten übersetzen, die ich gestern nicht mehr geschafft habe, um das aktuelle Kapitel abzuschließen. Danach widme ich den Rest der Woche einem neuen Lektoratsprojekt, auf das ich mich schon arg freue: Meine Lieblings-Thrillerautorin ist wieder da!
Moin. Mein Biorhythmus ist im Arsch. Bin wieder erst gegen 2.30 Uhr ins Bett gekommen - und war dann um 8.15 Uhr wach.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Stimmt, ich wollte ja ab 2021 auch über Stuhlkonsistenz und -farbe berichten. Danke fürs Erinnern.