Zitat von gnathonemus im Beitrag #6420nun ja, so richtig durch ist man damit eigentlich nie. gürtelrose muss echt scheiße sein. meine mutter hat die nur mit massivem schmerzmitteleinsatz ertragen.
Mach mich nicht Bange. Das zwischen Windpocken und Gürtelrose ein Zusammenhang besteht (Varizella-Zoster-Viren) weiß ich auch erst seit gestern.
Zur Beruhigung: Kontakt mit Windpockenviren "von außen" führt nicht zur Gürtelrose, das ist eine Reaktivierung der im Körper verbliebenen Viren. Die ist in der Tat manchmal schlimm, insbesondere bei Gesichtsbefall, manchmal aber auch sehr mild. Gute Abdeckung mit Schmerzmedikation ist auch deshalb wichtig, damit der Schmerz nicht chronifiziert. Gute Besserung dem Windpockenkind. Anaesthesulf ist mein Mittel der Wahl gegen den Juckreiz.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #6423Zur Beruhigung: Kontakt mit Windpockenviren "von außen" führt nicht zur Gürtelrose, das ist eine Reaktivierung der im Körper verbliebenen Viren. Die ist in der Tat manchmal schlimm, insbesondere bei Gesichtsbefall, manchmal aber auch sehr mild. Gute Abdeckung mit Schmerzmedikation ist auch deshalb wichtig, damit der Schmerz nicht chronifiziert. Gute Besserung dem Windpockenkind. Anaesthesulf ist mein Mittel der Wahl gegen den Juckreiz.
Endlich mal wieder länger außer Haus gewesen und einen halben Tag bei meinem besten Freund und seiner Frau in Speyer verbracht. Es gab viel Musik und noch mehr Getränke. Trotzdem bin ich erstaunlich unverkatert, aber das wär's auch wert gewesen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Auch von mir ein verspätetes Moin. Ich habe fünf wundervolle Stunden mit den Kids verbracht, bin über das mittlerweile sehr entspannte Verhältnis zur Ex-Frau erfreut und habe gerade eine Stunde mit der Liebsten geskypet. Der Tag ist bisher großartig.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Zuerst mal drücke ich beth die Daumen! Du schaffst das!
Ansonsten: Der Redaktionsschluss naht, Termine habe ich heute zum Glück nur anderthalb Kurze. Die Fahrtzeit ist länger als die eigentliche Terminzeit. Dann muss ich schreibenschreibenschreiben. Und für heute Abend habe ich noch keine Pläne... wenn die Liebste nichts gucken will, werde ich wohl endlich die synchronisierten "Euphoria"-Specials gucken, die seit gestern bei Sky zur Verfügung stehen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin! Hier wurden bereits einige Seiten übersetzt - wenn auch noch nicht mein Soll für den Tag - und Pressetexte für ein Online-Festival vorbereitet, an dem ich im April teilnehmen werde. Und einen Kundentermin hab ich ebenfalls schon hinter mir. Wenn ich das aktuelle Kapitel in der Übersetzung geschafft habe, muss ich entgegen meiner freiwilligen Isolation doch noch mal raus, aber danach grabe ich mich in zwei neue Lektoratsprojekte. Könnte eine harte Woche werden.
Beth wünsche ich alles Gute & wenig Schwellung & Schmerz!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
moin. um 3:30 aufzuwachen ist irgendwie doof. wieder einzuschlafen ist dann ganz schön. um 6:30 wieder geweckt zu werden ist erst recht doof. ich glaub, ich verfahre mich heute einfach auf dem weg zur arbeit, und geh irgendwo in einem wald oder an einem see verloren.
Moin. In 5 Minuten sitze ich auf dem Friseurstuhl. Yeah. Ansonsten muss ich heute ordentlich viel arbeiten.