Moin! Auch hier scheint - o Wunder! ;-) - die Sonne. Ich mache mich jetzt an die Überarbeitung der aktuellen Übersetzung, auf dass ich Sonntag oder spätestens Montag abgeben kann. Morgen geht's an den Rhein - vermutlich länger, weil es so warm werden soll. Das heißt allerdings, dass ich eventuell den Quizabend verpasse ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Ich hab' vergessen: Ich bekomme heute wahrscheinlich den ersten Übersetzungsauftrag für die nächste Zeitschrift. Da müsste ich noch einen kleinen Auftrag vorher erledigen... also heute. Aber das dauert hoffentlich maximal eine Stunde.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Das Wetter ist traumhaft, ich habe aber bis 11 Uhr geschlafen und heute einiges zu erledigen. Ich müsste mich jetzt nur aufraffen...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Gestern Abend die Blitzidee gehabt mal ganz in der Früh eine kleine Wandertour zu machen. Die Nacht also ein wenig kürzer gehalten, um 7 Uhr das Haus verlassen und ein paar Stunden durch den Nebel gelaufen. Das war schön und hat gut getan. Und ein Hase und ein Reh liefen uns auch über den Weg.
Moin. Ich habe heute Nachmittag kinderfrei, ewig lange her. Yeah! Der starke Sonneneinfall sagt mir ich müsste putzen, der innere Schweinehund sagt ich könnte stattdessen zumindest eine Fahrradtour machen, wahrscheinlich setze ich mich aber gleich einfach mit Buch und Kaffee auf die Terrasse und mache erstmal gar nichts.
Aufgerafft habe ich mich mittlerweile. Mit dem Webseiten-Textauftrag bin ich jetzt auch bald durch. Wollte eigentlich danach joggen gehen, aber es gab eben frischen Apfelkuchen mit Vanilleeis. Jetzt schiebe ich das Joggen mal auf etwa 15.30 Uhr. Ich werde auch zunächst mal eine kleine Runde drehen. Drei Kilometer oder so. Und danach bereite ich mal den nächsten Übersetzungsauftrag vor, der zum Glück erst am 12. März abgegeben werden muss.
Moin. Auch das. Und es ist nicht mehr eiskalt draußen. Und die Hoffnung, heute Nachmittag vielleicht mal rausgehen zu können - bei Sonnenschein. Das gefällt mir!
Was den Arbeitstag angeht: Ich muss einen Newsletter fertigstellen und hoffe ansonsten auf Termine. Ich habe diesmal ja nur eine Dreitagewoche und wollte die eigentlich so vollpacken, wie es die Kurzarbeit zulässt. Da hoffe ich dann, dass die Kunden mitspielen... mein eigentlich für heute vorgesehener Termin hat sich aber noch nicht gemeldet.
Moin! Der Wecker klingelte vor meiner sonstigen Zeit, weil ich gleich zum Zug muss. Daheim steht dann Hausputz an und einkaufen muss ich auch. Wenn das alles schnell geht, kann ich dann den Rest des Tages "Zelda" spielen.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von oasupp im Beitrag #6355moin. die vögel zwitschern. ich kann gar nicht sagen, wie gut das tut.
Am Freitagmorgen um 7:30 Uhr, letzter Arbeitstag vor dem Urlaub, stand ich hinter der Praxis im Garten, Kaffee in der Hand, Sonne im Gesicht und ein ohrenbetäubender Vogellärm um mich rum. Wie unglaublich beglückend der Frühlingsanfang jedes Jahr wieder ist!
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Da kommen bei mir Spätsommer und Frühsommer noch davor, und die Vorweihnachtszeit beansprucht auch einen Platz auf dem Treppchen. Aber unter Corona-Bedingungen gibt es dieses Jahr möglicherweise mal einen Überraschungssieger.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."