Ich fände den Frühling toller, wenn ich rausgehen könnte und nicht jetzt am Wochenende eine Datensicherung machen müsste. Und überhaupt: Ich wollte mir doch zunächst mal neuen Speicher und eine neue Grafikkarte kaufen und nicht neue Festplatten...
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich hab lange keinen Windows-PC mehr unter den Fingern gehabt, aber auch da kann das Einleiten einer Datensicherung das Frühlingdraußengenießen doch maximal um zwei Minuten verschieben.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Das schon. Aber ich muss ja auch mal schauen, was ich denn so alles für Software installiert habe, schon mal Zeugs zusammensuchen, Passwörter und Co.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Guten Morgen! Soll ein sehr schöner Frühlingstag werden. Sieht nach dem ersten Biergartenbesuch heute zum Mittagessen aus, aber erst muss ich die Pflicht (Unterlagen und Dinge in Papas Wohnung zusammensuchen) hinter mich bringen.
Moinmoin. Heute kommt die Patentante des jüngsten Zwillings zu Besuch. Das wird bestimmt lustig. Weniger lustig: Schwiegermama wollte natürlich wieder mitkommen, weil sie immer dabei sein will, wenn jemand aus ihrem Familienzweig zu uns kommt. Schwiegermama nervt im Moment ganz schön...
Und die Datensicherungsorgie ist auch fast abgeschlossen. Ich muss noch Laufwerk C: durchforsten nach wichtigen Dingen, die nicht im "Eigene Dateien"-Bereich stecken. Und irgendwie das Thunderbird-Profil sichern, weil da auch noch Uralt-Mails von längst aufgelösten Postfach drin sind. Oder einfach mal die E-Mails durchforsten und dann so wichtige Sachen wie den Office-2010-Key sichern...
Moin! Woran merkt man, dass man noch nie um 7.03 Uhr mit dem Zug gefahren ist? Nun, weil es den gar nicht gibt, der fährt nämlich schon um 6.56 Uhr und ich habe nur noch die Rücklichter gesehen. Hat aber immerhin den Vorteil, dass ich heute früher zu Hause bin, weil ich dann mit dem Auto gefahren bin.
Und am Mittwoch muss ich um 4 Uhr aufstehen, weil mein Dienst um 6 Uhr beginnt. Dafür ist der Resturlaub geklärt.
Moin. Heute bereits gegen den Drucker gekämpft (erfolglos), ein Probelektorat abgegeben (desaströs!), Guacamole gegessen (zum Glück noch lecker) und ein Buch verkauft (yay!). Nu isses fast zwei und ich hab vielleicht noch zwei, drei Stunden Arbeit. Guter Tag!