Wenn man nicht gerade am Samstag hinfährt und nicht in 23 Minuten wieder draußen sein muss, geht es eigentlich, finde ich. Und eine wirkliche Alternative in ähnlichem Preisrahmen habe ich auch noch nicht gefunden.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Mychael im Beitrag #739 Die Gebrauchsanweisungen und Beipackzettel sollen allerdings sehr lustig sein.
Hab schon ein paar Teile für meine Kinder zusammengeschraubt und fand die Montageanleitungen nachvollziehbar. Ist allerdings auch schon ein paar Jahre her...
Und wenn man sich eh' bald wieder verändert, müssen die Möbel ja nicht ewig halten. Gute Qualität sieht anders aus und kostet auch entsprechend.
Genau das. Fehlende Teile musste ich in den letzten 15 Jahren bei häufigem Aufbau von IKEA-Teilen nur seltenst ertragen. Die Aufbauanleitungen sind teilweise tückisch, aber wenn man ein bisschen Routine entwickelt hat, weiß man, worauf man zu achten hat (ähnlich aussehende Schrauben sind ein Fluch). Wer das LEGO-Piratenschiff aufbauen kann, schafft aber in aller Regel auch BILLY und Konsorten. Wie so oft im Leben gilt auch bei IKEA: Man bekommt, wofür man bezahlt. Will ich die Regallösung fürs Leben, suche ich mir einen guten Schreiner. Suche ich ein flexibles System, das halbwegs bezahlbar sein und nicht komplett unerträglich aussehen soll, führt der Weg fast zwangsläufig zum Schweden. Die Mitbewerber sind mE entweder bei ähnlichen Preisen mehrere Qualitätsstufen drunter (Roller, Poco, XXX-Lutz...) oder eben deutlich teurer. Die Nachteile, die ich bei IKEA sehe, sind mangelnde Individualität (kann IKEA nichts dran ändern) und die irritierende Angewohnheit, lange bestehende Serien immer mal wieder ein bisschen zu ändern, und sich damit selbst den Vorteil zukunftssicherer Kombinierbarkeit zu nehmen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Ikea ist ein Paradies. Was die machen funktioniert und hält. Wir haben Hand geformte olivgrüne Teller aus Bali, die sind zu schade zum aufdecken, also gibts mittelgrüne Ikea Teller. Die Ikea Teller erhalten und konservieren die Baliteller.
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #736Wenn man nicht gerade am Samstag hinfährt und nicht in 23 Minuten wieder draußen sein muss, geht es eigentlich, finde ich. Und eine wirkliche Alternative in ähnlichem Preisrahmen habe ich auch noch nicht gefunden.
ich muss diese woche auch mal wieder hin. wir brauchen noch ein regal für die küche (und natürlich teelichter, servietten, haferkekse und was sonst noch so nebenbei im wagen lande.). aber ich kann glücklicherweise am freitag und hab den ganzen tag zeit.
Moinmoin. Habe wegen The Walking Dead erst um 1 Uhr geschlafen. Und um 4.30 Uhr wurde Sohnemann wach und hat mich dann bis zum Weckerklingeln gerade eben nicht mehr schlafen lassen... Grrrrrrrr!!!!!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moinmoin. Der frühe Vogel trinkt den Korn? Ich bin da eher beim doppelten Kaffee. 6 Uhr auf der Arbeit sein ist hart.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #746Moinmoin. Der frühe Vogel trinkt den Korn? Ich bin da eher beim doppelten Kaffee. 6 Uhr auf der Arbeit sein ist hart.
Gestern hab ich irgendwo unterwegs zufällig erlauscht, weil die beiden gesprächigen jungen... "Damen"... für jedermann hörbar offenbar palavern mussten, dass sie "ein bisschen erschrocken waren, als sie beim letzten Drink festgestellt haben, dass es doch schon halb acht und draußen hell war".