moin. tag sechs der quarantäne. ich versuche heute, mich von jeglichen nachrichten bezüglich des kriegsgeschehens fernzuhalten. wird aber wie immer nicht klappen.
Moin. Ich gebe ja zu, dass ich die letzten Tage den Krieg kaum verfolgt habe und ich schäme mich ein wenig dafür. Aber ich bin dann doch nachrichtenmüde.
Ich habe beschissen geschlafen, war, weil es mir gestern Abend durch den Sportplatzbesuch eisigkalt war, früh im Bett, war ab 6.30 Uhr immer wieder wach. Egal, morgen und übermorgen wird ausgeschlafen - und zwar zu zweit. Ich hole die Liebste heute Nachmittag am Flughafen ab und dann ist sie für 48 Stunden bei mir. Juhuu!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #8882Moin. Ich gebe ja zu, dass ich die letzten Tage den Krieg kaum verfolgt habe und ich schäme mich ein wenig dafür. Aber ich bin dann doch nachrichtenmüde.
Moin! Genau das.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin, bin schon wieder vorm Wecker aufgewacht, bald ist ja Zeitumstellung. Corona Warn App zeigt nun wieder rot. Begegnung am Hallenbadtag vorletzte Woche. Mein Handy war im Spint, nun hoffe ich die Person war weit genug weg ... Wie gut halten sich eigentlich Viren in feuchtwarmen Hallenbädern? Die mögen doch eher kalte Luft, oder?
Ich glaube so langsam, dass ich der Mensch gewordene Mount Everest für Covid bin. Nachdem ich im Oktober schon als einziger am Tisch einen (legalen) Kneipenabend ohne Infektion überstanden habe, bin ich nun der Einzige von sechs Leuten, der eine mehrstündige Indoor-Besprechung am Sonntag Abend ohne Symptome und mit inzwischen knapp zehn negativen Schnelltests unbeschadet überstanden hat. Mehr Glück als Verstand.
Ich habe bei beiden Events ununterbrochen am Bier genippt, das muss der Trick sein. Bis zum Beweis des Gegenteils drehe ich jetzt erstmal ein paar schräge Videos mit dieser Behauptung. Die Brauereien werden es mir danken.
Zitat von Vermooste_Pfote im Beitrag #8889Breaking News von Forschern am Niederrhein: Hopfen neutralisiert Covid Aerosole!
HA! Deshalb hat es mich erwischt - ich war gefährlich unterhopft!
Hier ist die Motivation nach einer ziemlich guten Woche ziemlich niedrig. Aber ich habe gerade eine recht große Auswahl an Projekten, die erledigt werden wollen, und kümmere mich einfach mal um das simpelste: eine relativ kurze Übersetzung, die ich vor einigen Wochen angefertigt habe und nur noch mal durchsehen muss.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von Mory im Beitrag #8891Guten Morgen! Mein heutiger Selbsttest ist ganz eindeutig negativ. FREIHEIT!!
super! an welchem wochentag hattest du dein positives ergebnis? war das auch ein samstag? ich hoffe sop sehr, daß ich das f-wort morgen auch in die welt rufen darf (und dann montag tatsächlich das haus wieder verlassen)
Zitat von Mory im Beitrag #8891Guten Morgen! Mein heutiger Selbsttest ist ganz eindeutig negativ. FREIHEIT!!
super! an welchem wochentag hattest du dein positives ergebnis? war das auch ein samstag? ich hoffe sop sehr, daß ich das f-wort morgen auch in die welt rufen darf (und dann montag tatsächlich das haus wieder verlassen)
Nope, positiv war ich an einem Donnerstag: Dienstag, 15.03. aufgewacht mit Hals- und Kopfweh, Selbsttest negativ, also die übliche Frühjahrs-Halsentzündung verdächtigt. Donnerstag dann ein positiver Selbsttest, also Isolation. Jetzt am Donnerstag schien mir der Test bereits negativ, aber ich war unsicher, ob da nicht doch ein gaaanz blasser Streifen ist. Heute war's ziemlich eindeutig. Gemeldet oder "offiziell" getestet hab ich nix, da laut Land eh alle überlastet sind und ich als selbstständige Heimarbeiterin keine Krankmeldung oder Ähnliches brauche. (Vermutlich sind die aktuell vom RKI gemeldeten Zahlen also zu niedrig; ich bin sicher nicht die Einzige, die es so gemacht hat.)
You all want the whole world to be changed so you will be different.