Mein Gott, was für eine Nacht. Erst wird man von einem Killergewitter geweckt. So viele Blitze habe ich noch nie gesehen, alle halbe Sekunde einer, Wahnsinn. Dann kommen zwei Stunden später Gerüstbauer und fangen an, ihre Hölleninstallation aufzubauen. Wie viele Stunden habe ich wohl effektiv geschlafen? Drei, vier? Zu wenige.
Moin! Wieder eine Regennacht, wieder ein düster-grauer Morgen. Aber schwül isses trotzdem und damit irgendwie insgesamt total unerfreulich. Wenn schon Beinbruch, dann in einem nichtswürdigen August wie diesem! (Ich hoffe auf einen laaaaangen, goldenen und möglichst warmen Herbst!)
Heute hab ich eine Handvoll kleinerer Aufträge zu erledigen, vor denen ich mich bisher erfolgreich mit der "Ich bin doch eigentlich krank"-Ausrede drücke. Leider hilft das bei Selbstständigkeit wenig, also frisch ans Werk!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin! Hier ist gerade strahlender Sonnenschein und schwül ist es auch. Ich freue mich auch schon auf den Herbst - wie jedes Jahr. Ich stehe gerade pfannkuchenbackenderweise in der Küche, weil wir von 10-13 Uhr den Strom abgestellt bekommen und ich deswegen schon mal das Mittagessen vorbereite. Der Große hängt heute leider total durch. Ein Snack-Pfannkuchen und ein Spiderman-Hörspiel haben die Laune zumindest ein bisschen gehoben.
Heute Nachmittag backe ich noch Muffins, weil morgen eine Arbeitskollegin vorbeikommt. Und wenn's gut läuft, habe ich heute Abend die Möglichkeit auf dem Balkon schon welche davon wegzunaschen.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Gestern haben mich meine lieben Nachbarn nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub mit einem nachträglichen Geburtstagsgeschenk überrascht, das hat mich sehr gefreut.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin. Arbeit geht gut voran heute, aber der Urlaubs-Backlog ist noch massiv. Das Kind lauscht nebenan im Ihrem Zimmer Hörspiele oder liest ihr erstes dickeres Buch. Für heute Mittag wurden Pfannkuchen gewünscht, aber da ich so viele Calls habe, gibt es schnelle Hotdogs. Morgen geht die Schule wieder los und dafür muss auch noch einiges erledigt werden. Jetzt Slowdive auf die Ohren und weiterarbeiten. Schönen Tag Euch allen! 🌞
Moin. Mir fliegt gerade die Sportseite von heute um die Ohren. Wir hatten einen Verein, der ein Jahr gesperrt war und jetzt wieder mitspielen darf. Der neue Trainer erzählte einem Kollegen von mir auch, dass sie nun alles anders machen wollen. Der neue Vorsitzende hat dafür einem anderen Kollegen zunächst mal am Sonntag mitgeteilt, dass wir als Presse ja Schuld an der schlechten Außendarstellung haben (ich würde ja eher sagen, das liegt am Ex-Vorsitzenden, der einen Schiedsrichter mit einer Flasche beworfen hat). Der neue Trainer will jetzt in einem Interview nicht mit vollem Namen erscheinen, weil das ja negative Konsequenzen haben könnte. Und der angedachten großen Geschichte stehen sie jetzt auch skeptisch gegenüber. Ja, da wird alles besser.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
moin, hier ist und bleibt es grau. morgen soll es besser werden, danach wieder wie gehabt. anyway, heute abend schauen wir als büro samt freunden "mad heidi" m eigens angemieteten programmkino, das wird ein spaß!
Moin. Wieder mal doofes Wetter. Alles ist nass. Aber ich beschwere mich mal besser nicht. Am Montag in Rom sollen es 38 Grad werden. Meh. Und das nach vermutlich nur vier Stunden Schlaf.
Heute muss ich das Fußballspiel von gestern schreiben, habe um 13.30 Uhr einen Termin und muss am Abend zu einem Freund, dessen Frau sich gerade getrennt hat.
Ansonsten: Müüüüüüüüde!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heute endlich mal wieder gute Laune trotz diffuser Gliederschmerzen. Vermutlich alles Folgen meines stressigen Arbeitsprogramms hier. Aber der Urlaub ist in Sichtweite.
Moin. Mal wieder später. Ich hab den Vormittag mit Körperpflege und Zimmeraufräumen verbracht. Dauert gerade alles ziemlich lang. Anschließend gab es Mittagessen in einem sehr netten Laden hier in der Innenstadt. Bisher waren wir dort immer nur was trinken, weil man sehr schön draußen sitzen kann. Zum Glück haben wir jetzt mal das Essen ausprobiert: Superlecker!
Moin. Ich war mal früh im Bett. Also vor Mitternacht. Musste mal sein. Heute morgen kamen dann schon freiberufliche Aufträge. Ich teste mal wieder ein (kleines) Spiel und die vielleicht letzte Anfrage für Übersetzungen für die Retro Gamer ist gekommen. Mal schauen, ob und wie es weitergeht. Das Geld habe ich immer gerne alle drei Monate mitgenommen.
Dann habe ich das letzte Ticket gebucht, sodass die Reisen im September und Oktober zur Liebsten stehen. Und auch schon Zoo-Tickets für morgen. Mit den Kids und meinen Eltern geht es mit dem Zug nach Köln. Ich merke nur langsam, dass meinen Papa das überfordert. Er lässt mich jetzt buchen. Und sobald ich ihm dann Tickets mit einer Anweisung zum ÖPNV-Ticket geschickt habe, ruft er an. Überhaupt rufen meine Eltern immer sofort an, wenn ich ihnen wegen irgendwas eine WhatsApp geschickt habe. Deshalb schicke ich ihnen mittlerweile ungern WhatsApps, weil ich nicht immer Zeit und Lust auf ein folgendes 30-Minuten-Telefonat habe, wenn alles in einer WhatsApp geklärt werden kann.
Moin. Die Morgentiefs haben zugeschlagen. Bin seit Tagen viel zu früh wach, fühle mich Elend, heule dann bis Mittag rum und hasse die Welt. Nachmittags geht's dann fast gut. Muss noch zur Post und Kakao kaufen. Außerdem hab ich ausgerechnet, dass ich fast 40% weniger zahlen würde, wenn ich nach Lindau zu Aldi gehe, statt hier zu Spar. Vielleicht mach ich das.
Moin! Heute endet die Winternacht in der Antarktis, die Sonne tritt über Horizont! Außerdem werde ich den vierten Tag (voraussichtlich) schmerzmittelfrei begehen, was eine große Freude ist. Endlich Samstag!!