Moin! Hier tut alles wieder ein bisschen mehr weh, was wohl die Strafe für meinen Freiheitsdrang vom Wochenende ist. Also beschränke ich mich vermutlich heute auf Arbeiten im Bett mit hochgelagertem Fuß.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Gerade eine Fledermaus-Rettungsaktion absolviert. Eine Fledermaus hat sich ein denkbar blödes Tagesversteck ausgedacht - unter unserem dunkelgrauen Sonnenschirm in der prallen Sonne. Gartenhandschuhe geholt und sie da vorsichtig raus geholt. Ich wollte sie eigentlich in den nahen Park zu einem schattigen Baum bringen. Aber sie flog dann gleich davon in Richtung Bäume, wie ich sie in Händen hatte.
Zitat von victorward im Beitrag #12108Aber sie flog dann gleich davon in Richtung Bäume, wie ich sie in Händen hatte.
Hoffentlich hast du rechtzeitig losgelassen. Oder sitzt du jetzt mit im Baum?
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Gerade eine Fledermaus-Rettungsaktion absolviert. Eine Fledermaus hat sich ein denkbar blödes Tagesversteck ausgedacht - unter unserem dunkelgrauen Sonnenschirm in der prallen Sonne. Gartenhandschuhe geholt und sie da vorsichtig raus geholt. Ich wollte sie eigentlich in den nahen Park zu einem schattigen Baum bringen. Aber sie flog dann gleich davon in Richtung Bäume, wie ich sie in Händen hatte.
moin! gut gemacht. v.a. das mit den handschuhen. mich hat bei einer ähnlichen aktion mal eine in den finger gebissen. aber das war in einer höhle. da waren gerade keine handschuhe verfügbar. zum glück hatte sie keine tollwut.
moin! gut gemacht. v.a. das mit den handschuhen. mich hat bei einer ähnlichen aktion mal eine in den finger gebissen. aber das war in einer höhle. da waren gerade keine handschuhe verfügbar. zum glück hatte sie keine tollwut.
Ja, Glück gehabt. Erstaunlich wie filigran diese Tiere so ganz aus der Nähe aussehen.
Moin. Heute schiebe ich weniger Frust als gestern, tue mich aber immer noch schwer mit der Motivation zur Arbeit. Aber gut, in erster Linie wollte ich mein Fazit zu einer Manuskriptprüfung abgeben, das ist erfahrungsgemäß nicht tagesfüllend. Vielleicht kann ich den Liebsten zu Pizza überreden, das würde den Tag noch weiter in einen sehr positiven Bereich schieben. Wenn ich es dann noch schaffe, zu duschen, wird alles schick.
Moin! Der gestrige Tag war die komplette Hölle. Wir haben momentan aufgrund vieler Pflegefälle harte körperliche Arbeit, und es war dermaßen schwül, daß wir schon nach einer Stunde komplett durchgeschwitzt waren ... und da lagen noch sechs Stunden vor uns.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Moin! Aus einem entzündeten Insektenbiss sind in den letzten Tagen zwei geworden - einer hatte sich versteckt. ABER es ist schon auf dem Weg der Besserung. Die Farbe ist etwas abenteuerlich, aber die Schwellung ist schon gut zurückgegangen. Danke euch für's Daumen drücken.
Ich war heute Morgen schon ne Runde spazieren - da war es noch sehr angenehm. Jetzt wird es aber doch wieder schwül. Zum Glück soll es zum Wochenende hin kühler werden. Gleich trudelt hier die Hebamme ein, danach werde ich mich um die Babykarte kümmern. Wir haben gestern die Fotos zur Vor-Auswahl bekommen und sie sind sehr schön geworden. Da haben sich die Insektenbisse also gelohnt.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin! Die Comic-Übersetzung geht gut voran und dank einer telefonischen Verhandlung habe ich nun ein lukratives Lektoratsprojekt für Ende September. Der Beinbruch wird mich also voraussichtlich nicht ruinieren, was sehr beruhigend ist. Ansonsten hoffe ich, heute noch mal ins Freie zu kommen, ehe das Wetter schon wieder umschlägt und ich nicht mal mehr Sonne kriege.
Moin. Gerade ist es richtig schön frisch draussen, soll sich aber Richtung Nachmittag ja wieder ändern. Gerade bin ich auf Inspirationssuche für den Text eines Trauerkärtchens. Einerseits finde ich unpersönliches Blabla irgendwie blöd, andererseits wäre es eventuell doch die sicherere Variante. Mal sehen.
Apropos sicher: Beim Aufschneiden eines Brötchens mit einem scharfen Brotmesser ruhig mit dem Schneiden aufhören, sobald das Brötchen durchtrennt ist. Hab mir schön den Handballen filetiert, weil ich wie ein Vollhonk nicht mit dem Schneiden aufgehört habe. Na, vielleicht mach ich Sushi.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen