Moin! Die Nacht war ungewohnt schwierig. Das Baby schläft normalerweise sehr friedlich, aber letzte Nacht (und auch schon am Abend) war sie sehr unrund. Von 3 bis 5 Uhr war ich eigentlich durchgehend wach. Ich musste mich jetzt selbst daran erinnern, dass das eigentlich mit 9 Wochen der Normalzustand ist und ich dankbar sein kann, dass es bei uns bislang die Ausnahme war. Sie hat mich so sehr mit Schlaf und Ruhe verwöhnt, dass ein ~etwas~ schwierigerer Tag schon auffällt. Da sollte ich mal meine Erwartungen runterschrauben.
Ansonsten steht heute gar nichts an. Zum Glück, denn der Rest der Woche wird ziemlich voll. Heute noch mal durchschnaufen und Kraft tanken.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Moin. Wie das wohl immer so sein muss in der Woche vor dem Urlaub, werden es ein paar knallvolle bis nervige Tage mit einem obligatorischen, unerwarteten Bonus-Projekt, das natürlich bis Donnerstag fertig sein muss. Prima. Ansonsten ist die Vorfreude einfach riesig gerade. Jetzt in 4 Tagen sind wir schon bald am Flughafen Amsterdam.
Moin. Gutes Durchhalten wünsche ich dem Freeman. NYC wir eh für alles entschädigen.
Meine Lebensgeister kehren mit dem Urlaub so langsam wieder zurück. Die doofe Erkältung hätte es dennoch nicht gebraucht. Aber so ist das wohl wenn man nach längerer Entspannung wieder in Ruhe kommt. Sonnige Grüße in die Runde
moin, wochenende vorbei, und direkt wieder vollgas. die letzten tage kamen täglich mails von der ÖBB, mit der information, daß sich bei den fahrtzeiten des zuges nach/von florenz etwas ändert. TÄGLICH. und undurchschaubar. das ist wirklich terror, man ist nur am hin- und herbuchen, verlegt anschlusszüge, verliert zeit und nerven. egal, jetzt noch drei tage vollgas, einen tag packen und dann ab nach bella italia. habt eine schöne woche!
Lektoratsarbeit, dann Einbeinigen-Yoga, irgendwann noch ein neues Buch anfangen. "Bunny" von Mona Awad wird es vermutlich und ist hoffentlich unterhaltsam & packend.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Einen festen Termin habe ich heute am Abend, der hoffentlich einigermaßen schnell vorbei ist. Und dann wollen wir endlich über das dritte von mir erstellte Sportkonzept sprechen. Und ich muss die dienstägliche Lokalsport-Kolumne schreiben. Vielleicht schaffe ich es ja heute Abend, einen Film zu schauen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Heute geht's mal wieder zum Röntgen. Da ich nach wie vor keine Superkräfte entwickelt habe, rechne ich auch heute nicht damit, will aber die Hoffnung noch nicht ganz loslassen. Wer weiß, vielleicht darf ich nachher wieder laufen!
Ansonsten freue ich mich einfach, dass der Liebste von seiner kleinen Spanien-Tour zurück ist und ich nicht mehr in der Wohnung gefangen bin. Wehe es regnet heute!!
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Moin. Eine Stunde früher auf als sonst. Ich muss aber um 10 Uhr in Köln sein und drei Leute in unserem Online-Redaktionssystem schulen. Zwei Kleinigkeiten habe ich dann noch für Print zu machen (mache ich vielleicht von Köln aus), danach mache ich frei, damit ich vielleiht auch mal drei Überstunden abbaue.
Zu Hause muss ich dann noch den letzten Schliff an den übersetzten Text legen und in der Wohnung ein paar Kleinigkeiten erledigen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Boah, ich komme nicht drauf, wie das gemeint sein könnte!
Hier: Ich fahre gleich zu einem der Global Player in Sachen Digitialisierung, das hier aus der Eifel kommt und nächste Woche einer von sechs Partnern einer Messe ist - neben großen Namen wie Microsoft, Google, Telekom, Samsung oder Cisco.
Und heute Abend haben wir dann ein Meeting mit dem Sportteam, bei dem wir unser neues Konzept vorstellen. Aber die Freien werden auch in die Pflicht genommen: Sie verlangen bei weniger Aufwand immer mehr Geld, sind aber nicht bereit mehr zu machen und selbst Grundlegendes ignorieren zwei von dreien, nämlich die Nutzung eines Tools zum Bilderupload, das der Verlag jetzt für sie schon jeweils zweimal hat lizenzieren müssen, natürlich jedesmal mit einer Gebühr verbunden. Mein Cher ist auf 180 - und ich, als jemand, der dann Bildzeilen erfinden muss, auch.
In diesem Sinne: Moion!
Moin. Letzter Arbeitstag vor dem Urlaub. Danach bringen wir Otis in seine Urlaubsresidenz (ich könnte jetzt schon heulen) und dann noch ein bisschen Durchdrehen ob der Vorfreude, letzten Orgakram machen und zwischendurch eine Track17 schneiden, die während des Urlaubs noch rauskommen soll.