Kommt alle in die schöne Eifel. Hier ist es zwar kalt, aber die Sonne scheint.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Moin. Bin auch zu früh wach, weil schon irgendwelche Fehler von Kollegen in der Redaktions-WhatsApp-Gruppe gepostet wurden. Finde das gut, dass auch ehemalige Kollegen, Erkrankte und Urlauber dann ab 7.20 Uhr mit Kram belästigt werden, den man einfach ändern kann, wenn es einen stört.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
moin. auch schon länger wach, viel unerledigtes drückt sich in meinen tag. und ich muss ganz schnell mein altes auto abgemeldet kriegen, sonst krieg ich ausschimpfe vom schupo. euch allen heute viel sonne und erfolg (auch beruflich).
Ich spreche das gleich mal in der Redaktionskonferenz an. Gerade der Kollege, der das nun ab 7.08 Uhr gepostet hat, ist derjenige, der wegen Burnout zuletzt gefehlt hat und der das Thema Abgrenzung von Arbeit und Privatleben großschreibt. Dann sollte man sich auch daran halten.
Nein, leider nicht. Aber bei Arbeitsbeginn ab 10 Uhr, ohne zu versorgende Kinder und Hund, und als Lange-Aufbleiber, klingelt der Wecker erst um 8.
Ansonsten heute: Ich muss einkaufen, das Zeug dann vermutlich schnell zu meiner Mutter bringen (vielleicht aber auch erst am Samstag, mal schauen) und am Abend steht ein Film an. Diesmal die Biografie "Marley" bei Arte.
Es ist eine WhatsApp-Gruppe. Generell ist es ja auch noch so, dass wir keine Diensthandys haben. Heißt: Besonders montags (zwei Montage im Monat habe ich ja wegen meiner drei Sonntagsdienste frei) melden sich gerne Sportler, um Resonanz auf die Artikel in der Zeitung zu geben. Gestern schaue ich einen Film und ein Politiker meldet sich nach der Sitzung bei mir. Das habe ich natürlich in der Redaktion angesprochen, gerade weil wir eine Belastungsanalyse gemacht haben und das ein Wunsch nicht nur von mir war. Aber Diensthandys kosten Geld.
Das hab' ich gelesen, aber dann schließ ich mich Bertholds Frage nach der Stummschaltung an und ob es nicht reicht, alles zu lesen, wenn du eh aufstehst oder das Telefon auf dem Weg zur Arbeit das erste Mal in die Hand nimmst. Ich hab' Slack mittlerweile komplett auf stumm, wenn ich nach Hause gehe, aber weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht immer geht. Daher die Frage nach der Erreichbarkeit.
Wie ich mich kenne, vergesse ich dann die Reaktivierung.
Das kann man timen. Zumindest bei Signal. Ich schaffe es erstaunlich gut, mich von den 30000000 Nachrichten, die täglich auf mehreren Kanälen eintrudeln, fernzuhalten. Mails schau ich regelmäßig und beantworte auch manchmal was, aber gerade Signal und WhatsApp bediene ich momentan so gut wie gar nicht.