Man stelle sich vor, der Bundespräsident oder der Justizminister wären tatsächlich von Mitgliedern einer staatlichen Insitution ermordet worden, dann hätten wir eine Staatskrise ersten Ranges. Und dann noch der (mutmaßliche) Versuch, den Verdacht auf Flüchtlinge zu lenken, das ist der Gipfel der Infamie.
30 min. nach veröffentlichung der nachricht gleich der erste leser-kommentar:
Zitatwinfriedachternbrink | Montag, 15.05.2017 | 07:41 Uhr "Flüchtlinge" vielfältigster Art suchen in DE um Asyl nach. Seit Kurzem Türken in Griechenland. Jetzt Hr. Mahler in Ungarn. Also ein durchaus üblicher Vorgang.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
das soll wohl heissen, dass die ausländer auch immer asyl wollen und jetzt eben auch mal ein deutscher. für den schreibenden leser "winfried achternbrink" scheint die ironie wohl nicht erkennbar, wenn jemand, der das grundrecht auf asyl abschaffen würde, wenn er denn könnte, sich selbst auf dieses berufen möchte.
scheint wohl nicht so hinzuhauen, wie der mahler sich das denkt. inzwischen ist mahler in ungarn verhaftet.
ZitatOffizielle Stellen in Ungarn äußerten sich vorerst nicht zu der Festnahme. Schon am Montagmorgen hatte ein Regierungssprecher der taz aber mitgeteilt, dass Mahler bisher keinen Asylantrag in Ungarn gestellt habe. „Selbst wenn er etwas beantragen würde, ist es rechtlich ausgeschlossen, dass sich die Immigrationsbehörde damit substanziell beschäftigen würde.“
Die Staatsanwaltschaft München wollte sich zu weiteren Schritten nach der Festnahme Mahlers nicht äußern. Üblicherweise dürfte jetzt aber einen Auslieferungsantrag des Rechtsextremisten erfolgen.
spannend geht's weiter: jetzt dementieren ungarische behörden die festnahme, die zuvor noch von der münchener staatsanwaltschaft bestätigt wurde (quelle: rbb).
Die AfD-Politikerin konnte keine einstweilige Verfügung gegen die Satire von „Extra 3“ durchsetzen. Ihre Partei will jetzt gegen das Urteil Beschwerde einlegen.
Im Kontext wird verständlicher wie dämlich die Klage der AfD ist.
A. Weidel sagte: Es muss endlich Schluss damit sein, dass diejenigen, die auf die Missstände in unserem Land hinweisen, härter bekämpft werden als die Missstände selbst. Und wir werden uns als Demokraten und Patrioten trotz dessen nicht den Mund verbieten lassen. Denn die politische Korrektheit gehört auf den Müllhaufen der Geschichte
Antwort von extra3: „Jawoll, Schluss mit der politischen Korrektheit! Lasst uns alle unkorrekt sein, da hat die Nazi-Schlampe doch recht. War das unkorrekt genug? Ich hoffe!“
Da hat sie ihre politische Unkorrektheit, die sie wollte. Und dann klagen? Wie doof ist das denn?
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
Politische Korrektheit auf den Müllhaufen werfen wollen, aber wegen "Nazischlampe" klagen - merken die gar nichts mehr? Ich freue mich schon drauf, wenn die AfD auf dem Müllhaufen der Geschichte landet. Die Frage ist, was man dann mit deren Wählern anfangen soll.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
als ob das nicht schon bescheuert genug wäre, ist es auch noch so, dass frau weidel von der geschmähten politischen korrektheit auch noch in der weise profitiert, als dass diese u.a. vorsieht homosexuelle nicht auszugrenzen oder herabzuwürdigen. ich habe schon nie verstanden, wie schwule und lesben in der cdu aktiv sein können, wo diese über jahrzehnte praktisch im alleingang verhindert, dass deren partnerschaften rechtlich gleichgestellt werden mit denen heterosexueller. das sollte doch eigentlich grund genug sein, um zu sagen: "das ist nicht mein verein!" noch bizarrer ist es in der afd, die lautstark die sexualmoral der 50er-jahre einfordert (wenn nicht sogar die der 30er) und gleichzeitig eine lesbische spitzenkandidatin ins rennen schickt, die sich ihrerseits nicht von solchen forderungen irritieren lässt.
Nicht weniger irritierend ist es für mich, dass die Dame vorzieht ihre Steuern in der Schweiz zu zahlen, wo der Steuersatz nur halb so hoch ist. Ist das die AfD-Linie?
Fällt der BW ja früh auf... Ich wundere mich ja inzwischen, dass die noch gar keine Anschläge verübt hatten...
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig