Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #570Ich verstehe das auch nicht. Wie kann man den Grönemeyer mit Nazis vergleichen, wo er sich klar gegen Nazis positioniert? Nicht nur auf dem rechten Auge, sondern auch noch auf dem rechten Ohr taub und im gesamten Gehirn marode.
Nicht marode sondern infam, sowas machen die ja öfter. Die Absicht dahinter ist, die Gegenseite zu diffamineren und sich selbst wieder mal in die Opferrolle zu bringen.
Die Absicht ist, vom Inhalt abzulenken. Die Opferrolle einnehmen. Offensichtlich ist die AfD der Meinung, dass sie in letzter Zeit zu wenig präsent war in der Öffentlichkeit. Also twittert die Storch, bricht der Bernd ein Interview ab und die Hundekrawatte spielt das arme unverstandene Opfer.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich wünschte, alle Medienschaffenden wären im Umgang mit der AfD und ihren Anhängern so konsequent wie dieser Interviewer vom ZDF. Keine Extrawürste, kein Entgegenkommen. Kein Sommerinterview mit Gauland, wenn er nicht die gleichen Spielregeln (also Zuschauerfragen) akzeptiert wie alle anderen. Keine Kontroverse aus etwas stricken, das keine ist (Grönemeyer). Bei Twitter habe ich zu Grönemeyer übrigens einen sehr lesenswerten Thread von Natascha Strobl gelesen:
Ich finde Höcke in dem Interview übrigens alles andere als dumm. Seine Positionen sind hanebüchen, klar. Aber im Gegensatz zu Gauland & Storch ist er eloquent und versteht es, (Fremd-)Wörter so gezielt einzusetzen, dass er gebildet und intellektuell klingt. Das verhüllt den Schrecken dahinter ganz gut. Und am Ende kann er sich natürlich wie üblich als Opfer hinstellen, dem die bösen Journalisten das Wort im Mund verdreht haben.Wir jubeln über den ZDF-Mann, die AfDler jubeln über Höcke und alles bleibt beim alten.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Das, was du da zuletzt schreibst, meine ich ja auch. Der ist ein intelligenter Mensch mit schrecklicher Gesinnung, weswegen ich ihn für so gefährlich halte.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Das abgebrochene Bernd-Interview ist tatsächlich sehenswert aus mehreren Gründen: Tatsächlich hat es mich gewundert, dass der AfD-Sprecher die Nerven verloren hat, weil der Höcke-Bernd (hihi, auch der ZDF-Chef Frey nennt ihn in dem mm-Interview an einer Stelle bei seinem einzig wahren Vornamen "Bernd") eine recht beeindruckende Performance geliefert hat. Das muss ich schon neidlos eingestehen. Mich täuscht er zwar damit nicht, aber diese massiven Vorwürfe mit Pokerface zu zerstreuen, sie teilweise sogar für die altbekannte Opfer-Narration umzudeuten, das gehörte schon zur rhetorisch-demagogischen Königsklasse (seine schwülstig-völkische Polit-Poesie allerdings nicht). Es bleibt sogar ein Restzweifel bei mir, ob der Höcke-Bernd tatsächlich fair behandelt wurde, im Sinne von eingehaltenen oder nicht eingehaltenen Vorabsprachen. Ich finde, das darf man auch kritischer hinterfragen, als es in dem sehr gefälligen mm-Interview mit Herrn Frey der Fall war (so wahnsinnig kritisch fragt man seinen eigenen Chef dann eben doch nicht). Unterm Strich hat Höcke aber gesagt, was er gesagt hat und konsequentes Nachbohren (nicht nur bei AfDlern) findet für meinen Geschmack im TV-Journalismus nicht häufig genug statt. Trotzdem wurde der Opfer-Inszenierung mal wieder Vorschub geleistet.
Zum Schluss zeigt sich aber auch Höckes grosse Achillesferse, nämlich (nicht schwer zu erraten) seine Eitelkeit und Großmannssucht. Wenn ihn irgendetwas zu Fall bringen kann, dann genau das. Ich hoffe das passiert lange bevor ihm in irgendeiner Weise Regierungsverantwortung übertragen wird. Schliesslich kann man nicht für jeden ein geheimes Business-Treffen in Ibiza organisieren.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Vielleicht ist dieser Kinski ja mal irgendwann eine persönliche Person in diesem Land!
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von tenno im Beitrag #577dazu auch noch dies:
Eventuell sind die massiven Konsequenzen, von denen Lucke spricht, ja eine Peitsche in der Fresse?
"DAS KANN DIR AUCH PASSIEREN!!!!"
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Diese Interviewführung mit diesem abwertenden Tonfall... einfach schrecklich. Ich hätte schon bei der ersten Frage keine Lust mehr gehabt. (Gut, hatte er ja auch nicht, aber hat trotzdem geantwortet.)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)