Nach Rassismus-Vorwürfen Xavier Naidoo muss DSDS-Jury verlassen Xavier Naidoo ist laut RTL nicht mehr Jury-Mitglied von "Deutschland sucht den Superstar". Vorausgegangen war Kritik an einem Musikvideo, in dem der Sänger sich rassistischer Klischees bedient.
11.03.2020, 18:58 Uhr
Wow… RTL merkt aber auch alles.
Weitere Nachrichten: +++ Akif Pirinçci wird nicht für den Friedenspreis des Deutschen Buchhandels nominiert +++ Hinweise verdichten sich: Helmut Schmidt soll angeblich starker Raucher gewesen sein +++ Hitler-Tagebücher offenbar eine Fälschung +++
Edit: Die Sueddeutsche wird etwas konkreter! (Auf "Leseansicht" schalten oder eben bezahlen… je nach dem.)
Wo sind eigentlich Konstantin Wecker und Herbert Grönemeyer? Die hatten den Xavier vor Jahren gegen alle Vorwürfe verteidigt (allerdings ohne auch nur einen davon sinnvoll entkräften zu können).
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Nur halt alles Augenwischerei. Den Flügel hat es ja als Vereinigung nie wirklich gegeben, er ist nirgendwo eingetragen und es gibt auch keine Mitgliederliste. Und aus der Partei ausgeschlossen wird auch keiner. Kurz gesagt: Es hat sich rein gar nichts geändert. Die Beobachtung durch den Verfassungsschutz aber wohl auch nicht.
Möglicherweise geht es den Flüglern darum, auch in Zukunft zu verschleiern, wer genau zu denen gehörte und wer nicht. Spannend ist dabei auch die Rolle von Alexander Gauland, der sich nie als Mitglied geoutet hat, aber stets mit dem Flügel und deren prominenten Vertretern eng verbunden war. Die Strategie des Verfassungsschutzes, die AfD zu spalten, in dem sie zunächst nur den Flügel unter Beobachtung stellten, ging somit nur kurzfristig auf, da die Flügel-Mitglieder jetzt nicht mehr so ohne weiteres von den anderen differenzierbar sind. Wie groß der Kreis der gemäßigten ist, und wie gemäßigt diese wirklich sind, bleibt ebenfalls weiter schleierhaft.
Die Gemäßigten sind jedenfalls nicht gemäßigt genug, sonst würden sie nicht mit diesen Faschos in einem Verein bleiben.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Wenn der Flügel vom Verfassungsschutz beobachtet wird, aufgelöst wird und die Mitglieder in die Gesamtorganisation diffundieren, kann für mich nur die Konsequenz sein, dass die gesamte Partei vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
Eben. Ist das nicht eigentlich eine Nicht-Meldung? Flügel wird aufgelöst. Doch das ist ja nur eine Begrifflichkeit. In der AfD sind die Personen ja immer noch. Und ich sehe das wie du: Jetzt muss die AfD komplett beobachtet werden.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Und natürlich will es der Winhart Andi nicht gewesen sein, da war wieder der große Unbekannte am Werk. Schon bemerkenswert, wie oft es bei der AfD spukt.
Erinnert mich ein wenig an den letzten Eskalationsschritt der AfD, als Frauke Petry die Partei verliess und niemand ihr folgen mochte. Es ist ja noch immer meine Hoffnung, dass die AfD sich kaputt-radikalisiert, auch wenn das gesellschaftliche Problem, dass hinter der AfD steckt damit nicht gelöst wäre.