Bin von den gestrigen Ereignissen immer noch schwer mitgenommen muss ich sagen. Für mich absolut nicht erklärbar, wie es dazu kommen konnte, dass Reichsflaggen vor dem Reichstagsgebäude wehen. Trotz mehrfacher Ankündigung im Vorfeld werden drei (!) Polizisten dazu abgestellt, das Gebäude zu bewachen. Eine absolut peinliche Vorstellung und die entsprechenden Bilder gehen jetzt um die Welt. Ich schäme mich zutiefst.
Ich frage mich auch, ob das wirklich nur die drei Polizisten waren. Es kam ja plötzlich eine Hundertschaft - aber wo waren die, als es Richtung Reichstag ging.
Leider ist es nicht verboten, die Reichskriegsflagge zu schwenken. Und das finde ich furchtbar.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
Habe ich gerade auch gelesen. Es ist wirklich unfassbar.
Die letzten Sechs in der Playlist: Wild Nothing - Indigo || Crippled Black Phoenix - The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature || Jasmine.4.t - You Are the Morning || Ex-Vöid - In Love We Trust || Victoria Canal - Slowly, It Dawns || Christine and the Queens - Chris
So schlimm, wie das alles ist - ich sehe allein in dem Video mehr als drei Polizisten, deshalb würde ich dieses Narrativ nicht unbedingt weitertragen wollen. Ob es zu einem bestimmten Zeitpunkt tatsächlich nur drei waren, kann ich natürlich nicht beurteilen. So oder so war das Reichstagsgebäude nicht ausreichend geschützt, was schon verwundert wenn man bedenkt, wieviel Polizei dort an einem gewöhnlichen Tag sichtbar ist.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
hoffentlich sind das nicht so fpö-nummern, wo die leute dann einfach zwei, drei wochen später, sobald niemand mehr so genau hinsieht, wieder in ihren positionen sind.
Zitat von beth im Beitrag #697hoffentlich sind das nicht so fpö-nummern, wo die leute dann einfach zwei, drei wochen später, sobald niemand mehr so genau hinsieht, wieder in ihren positionen sind.
Zumindest mittelfristig sieht es nicht danach aus. Dafür ist die Angst vorm Verfassungsschutz zu groß. Ihren Verbündeten an der Spitze haben sie ja verloren, und dessen Nachfolger steht unter Zugzwang.
Wir wissen alle, dass die AfD eine Partei von Nazis für Nazis ist und auch, dass sie genau dafür gewählt werden. Reminder wie diese gibt's ja genug. Trotzdem bemerkenswert, wie entsetzt man immer wieder bleibt (und auch sollte).
Tichy wird als Herausgeber verklagt. Ob die Formulierung von ihm stammt, ist mir nicht ganz klar. Das passt eigentlich nicht so recht zu ihm - das wäre eher Broder‘s Stil. Wie dem auch sei: Ob der Kommentar angebracht oder geschmackvoll ist, darüber lässt sich kaum streiten. Inwieweit das justiziabel ist, darüber habe ich so meine Zweifel.
ZitatRechtsextreme Chatgruppe entdeckt: Über 25 Berliner Polizisten unter Verdacht
Die Beamten der Berliner Polizei sollen Muslime in der Chatgruppe als „fanatische Primatenkultur“ und Neonazis als mögliche „Verbündete“ bei linken Demonstrationen bezeichnet haben. Die Berliner Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.