Will wirklich jemand wissen, was diese Frau zu sagen hat?
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Ich weiß es nicht. Also ich nicht. Ich wusste gar nicht, dass es den noch gibt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Zitat von gnathonemus im Beitrag #827liest wirklich jemand stern?
Ich lese ihn, wenn er irgendwo ausliegt, zumeist in Arztpraxen. Ist zumindest besser als sein Ruf und seit Jahren im Kampf gegen Rechtsextremismus sehr engagiert. Ironiefrei.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Was die AfD angeht: dieser Verein hatte schon seit Jahren (vor allem in der Coronapandemie) keine brauchbare Lösung auf der Agenda. Am liebsten würde ich ihnen mal für eine Legislaturperiode Thüringen überlassen, weil ich davon überzeugt bin, daß sie den Karren dermaßen an die Wand fahren werden, daß sich die Zustimmungswerte danach fundamental ändern. Aufhalten kann man die eh grad nicht, also: wer nicht hören will, muß fühlen.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #832Am liebsten würde ich ihnen mal für eine Legislaturperiode Thüringen überlassen, weil ich davon überzeugt bin, daß sie den Karren dermaßen an die Wand fahren werden, daß sich die Zustimmungswerte danach fundamental ändern. Aufhalten kann man die eh grad nicht, also: wer nicht hören will, muß fühlen.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #832Am liebsten würde ich ihnen mal für eine Legislaturperiode Thüringen überlassen, weil ich davon überzeugt bin, daß sie den Karren dermaßen an die Wand fahren werden, daß sich die Zustimmungswerte danach fundamental ändern.
die kluft zwischen realität und wahrnehmung bewirkt bei diesen menschen mittlerweile ein ausmaß an projektion, das mich sprachlos zurücklässt. selbst wenn höcke die halbe bevölkerung in lager stecken, den gesamten thüringer wald niederbrennen, und den erfurter landtag samt innenstadt an ein russisches konsortium verpachten würde, wären doch am ende die grünen schuld.
Zitat von King Bronkowitz im Beitrag #832Was die AfD angeht: dieser Verein hatte schon seit Jahren (vor allem in der Coronapandemie) keine brauchbare Lösung auf der Agenda. Am liebsten würde ich ihnen mal für eine Legislaturperiode Thüringen überlassen, weil ich davon überzeugt bin, daß sie den Karren dermaßen an die Wand fahren werden, daß sich die Zustimmungswerte danach fundamental ändern. Aufhalten kann man die eh grad nicht, also: wer nicht hören will, muß fühlen.
Dann sind bestimmt auch wieder die anderen Schuld.
Zitat von tenno im Beitrag #834die kluft zwischen realität und wahrnehmung bewirkt bei diesen menschen mittlerweile ein ausmaß an projektion, das mich sprachlos zurücklässt.
Das steht zu befürchten. Aber mir fällt gerade keine andere Lösung ein; mit Argumenten braucht man diesem Geschmeiß nicht mehr zu kommen.
Nebenbei: Hindenburg und Papen wollten Hitler nicht "entzaubern", sondern als nützlichen Idioten für ihre eigenen Belange verwenden; davon abgesehen, daß Hindenburg selbst komplett senil und kaum noch handlungsfähig war. Papen selbst traf ja die legendäre Fehleinschätzung, man werde Hitler in einem halben Jahr in die Ecke gedrängt haben, daß er quietscht.
Das alles denke ich von der AfD nicht; insofern ist der Vergleich der Aussagen etwas zu simpel.
Davon abgesehen, sollte man mal mit dem ganzen Ossi - Wessi - Scheiß aufhören. Leute, die ganz ohne DDR aufgewachsen sind, sind mittlerweile 33 Jahre alt und stehen mitten im Leben. Aber damit läßt sich immer grandios ignorieren, daß uns dieses Problem alle betrifft. Genau wie die Ostdeutschen, die sich immer noch als "Wendeverlierer" sehen. Wenn ihr in eurem Kaff in Brandenburg keine Perspektive mehr seht, dann zieht halt woanders hin. Ihr dürft das jetzt. Dreißig Jahre nach dem II. Weltkrieg sprachen viele schon von einem "Schlußstrich unter die Vergangenheit", was eine komplette Anmaßung war; jetzt, wo er in dem Fall angebracht wäre, wird da immer noch darauf herumgeritten. Es ist halt einfach zu schön, endlich mal Opfer zu sein.
Das sagt sich leicht, wenn man ganz weit im Westen wohnt. Tatsächlich sind die Nachwirkungen der Wende im gesamten Osten noch immer deutlich spürbar, und die niedrigen Löhne sind nur ein Teil davon. Was wir in Gebieten wie Thüringen erleben, hat u.a. damit zu tun, dass die Leute mit vernünftiger Ausbildung und Perspektiven längst abgewandert sind, und die meist ältere, männliche und nicht ganz so gut ausgebildete Bevölkerung dort übrig geblieben ist. Das ist sicherlich nur ein Aspekt unter vielen, aber zu sagen, das Ding mit dem Osten wäre doch Schnee von gestern, haut so einfach nicht hin.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.