Rechtsextremismus - Wie die Identitäre Bewegung die FPÖ und AfD beeinflusst
Die Identitäre Bewegung und die rechtspopulistischen Parteien AfD und FPÖ rücken zusammen. Heikler als hierzulande ist die Lage in Österreich - die FPÖ ist bei Umfragen die stärkste Partei und ihre Jugendorganisation eng verwoben mit den Identitären. Hahne, Silke; Soos, Oliver
Der rechtsextreme Herbert F. war im Mai 2023 nach Afghanistan gereist. Offenbar wollte der Österreicher zeigen, dass man in das Land sicher abschieben könne. Dann nahmen ihn die Taliban fest, die Regierung in Wien musste einschreiten.
HA HA HA
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
In Deutschland hat man dieses skurrile Drama nicht mitbekommen, oder? FPÖ-Urgestein Mölzer und Ex-Parlamentarier Hübner sind sogar nach Afghanistan gereist, um ihren Kollegen im Geiste freizubekommen. Kickl was not amused.
Doch, doch, das wurde auch hier berichtet, dass der Vogel in Afghanistan verhaftet wurde.
Ein bisschen lustig finde ich, dass er sich in Gefangenschaft offenbar so einen Taliban-Bart wachsen lassen musste.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Das erinnert mich an den Flat-Earther, der eine Rakete baute, um sich selbst ein Bild zu machen. Er starb etwas klüger, nehme ich an. Zumindest starb er.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
sellner ist heute bei einem vortrag im aargau in der schweiz von der polizei abgeführt und remigiert worden. hehe. ins uk darf er ja schon seit 2018 nicht mehr einreisen.
Zitat von beth im Beitrag #970sellner ist heute bei einem vortrag im aargau in der schweiz von der polizei abgeführt und remigiert worden. hehe. ins uk darf er ja schon seit 2018 nicht mehr einreisen.
warum eigentlich ? wird seine präsenz als bedrohung gesehen ? füttern diese verhaftungen nicht einen märtyerstatus ?
Natürlich hat Sellner das Ereignis genutzt, um sich zum Märtyrer zu machen. Direkt im Anschluss gab es einen Twitter Space (ja, er darf wieder auf Twitter posten. Musks Account interagiert offen mit Sellners Account). Die rechtsextremen Accounts suhlen sich gerade wieder in ihrer Opferrolle. Der Umgang mit Leuten wie Sellner ist schwierig und ich find es auch eher kontraproduktiv, dass das solche Wellen schlägt und auch dass gerade ein manipuliertes Foto (mit Pissefleck im Schritt, "eingesellnert") seiner Abführung die meiste Aufmerksamkeit bekommt. Die Reichweite von Sellner wird vor allem auch so generiert. Drum regen ihn die ganzen Pissfleckenfotos (gibt mehrer aus unterschiedlichen Kontexten) auch nicht auf. Andererseits ist es gut, wenn konsequent auf seine Rechtsverstöße reagiert wird und versucht wird, seinen Radius einzuengen. Sellner wurde viel zu lange unterschätzt. Wie man ihn sanktionieren kann ohne ihm die Möglichkeit zur Inszenierung zu geben, weiß ich aber auch nicht.
Bezieht sich wahrscheinlich auf diesen Kollegen aus Rostock - Lichtenhagen, 1992:
Hab dann geraume Zeit später ein Interview mit dem gelesen. Das war eine ganz arme Wurst, die mir fast schon wieder leidtat. Ein absolut grenzdebiler Schwerstalkoholiker ohne Lebensperspektive. Der ist vermutlich schon bei den Fischen, was mit Sicherheit kein großer Verlust für die Menschheit ist.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.