Laut n - tv wurde zwei oder drei von ihnen umgehend gekündigt, nachdem sie von ihren Chefs erkannt worden waren. Also haben sie doch wegen Ausländern ihren Job verloren.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von Anorak Twin im Beitrag #1020So viel zur Erzählung, dass die Nazis nur deshalb Nazis sind, weil ihnen ein Ausländer den Job weggenommen hat, kein Bus in ihr Dorf fährt und sie sich kein Benzin mehr leisten können.
Diese Vorstellung war schon immer Unsinn. Ich fand in diesem Zusammenhang den Begriff „Wohlstandsverwahrlosung“ sehr treffend.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Dass die Tagesschau über ca. fünf gröhlende Besoffskis mit Wohlstandshintergrund vermutlich länger berichtet (fast 3 Minuten) als über alle Messermorde und Gruppenvergewaltigungen der letzten zwei Jahre zusammen, finde jetzt nur ich wieder absurd, oder?
Zitat von LFB im Beitrag #1024ca. fünf gröhlende Besoffskis
Abgesehen davon, daß es deutlich mehr waren, könnten die in weiteren zwei bis fünf Jahren voller Messermorde und Gruppenvergewaltigungen in der Politik oder irgendwelchen Chefetagen sitzen. Ist dann aber auch egal.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Der Skandal besteht m.E. weniger darin, dass Rechtsextremisten in den obersten Schichten zu finden, sondern, dass diese Rotzlöffel es sich auch noch trauen, ihre widerliche Geisteshaltung stolz im Internet präsentieren. Es zeigt, dass die Tabus längs gefallen sind. "Man wird doch noch mal sagen dürfen".......Schlimm, schlimm, die Woken und die Political Correctness.
Zitat von LFB im Beitrag #1024Dass die Tagesschau über ca. fünf gröhlende Besoffskis mit Wohlstandshintergrund vermutlich länger berichtet (fast 3 Minuten) als über alle Messermorde und Gruppenvergewaltigungen der letzten zwei Jahre zusammen, finde jetzt nur ich wieder absurd, oder?
Äpfel, Birnen und selektive Wahrnehmung. Junge Junge
Positiv möchte ich herausstellen, wie vorbildlich sich die Betreiber des Sylter Etablissements verhalten, indem sie sich mit allen verfügbaren Mitteln von diesen Leuten distanzieren. Das ist leider nicht selbstverständlich.
Auf mich wirkt das eher wie Schadensbegrenzung. Offenbar wurde ja nicht dagegen getan als es passierte. Was ja genauso widerlich ist wie die Parolen selbst.
In den meisten Fällen wäre die Schadensbegrenzung in Richtung Relativierung gegangen. Das sieht hier schon deutlich anders aus. Diesen Track von Gigi D’Agostino als Nazi-Gröhlvorlage zu benutzen, ist ja ein viralgegangenes TikTok-Phänomen, das schon seit Monaten um sich greift. Ich habe von bisher von keinem Betreiber der jeweiligen Veranstaltungen bisher Distanzierungen vernommen, geschweige denn dass an der Identifizierung der betreffenden Personen mitgearbeitet wurde. Unter dem Gesichtspunkt sollte man auch mal den DJ ins Visier nehmen, der diesen Track sicherlich nicht ganz zufällig ins Programm genommen hat.
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #1030. Offenbar wurde ja nicht dagegen getan als es passierte
Der Betreiber hat glaubwürdig versichert, davon nichts mitbekommen zu haben und hat umgehend reagiert, als das viral ging. Und wer mal in der Gastronomie tätig war, weiß, daß man bei einer solchen Menge an Gästen Augen und Ohren nicht überall haben kann.
Zitat von Sugate im Beitrag #1032das ist auch der closer von uncut gems. wer das unter den heutigen bedingungen noch anbietet sollte auch hinterfrsgt werden.
Damit ich das richtig verstehe: Die Debatte über Rich-Kids, die auf Sylt Nazi-Parolen gröhlen, kommentierst du mit einem Sketch, wo ein Feuerwehrmann durch woke Nachrichtenmedien gecancelt wird? Ernsthaft? Das ist jetzt das Problem?
Muss man das echt erklären: so viel daran sind die gleichen Muster, diese Empörungshysterie der Medien, das Doxxing, das Herableiern der Entschuldigungsfloskeln von dritten Beteiligten.
Kein Konservativer in Deutschland wird nach diesem Shitstorm und «kein Fussbreit etc.» mal reflektieren, aber was bei neutralen Leuten zunehmend ankommt ist genau das, was Lfb schreibt.
Aber ja, überprüft mal den DJ, das ist nach der „Debatte über die Rich Kids“ (aka Aufmerksamkeit für diese Idioten) die noch bessere Idee.