nur denke ich mal, dass das ihre deutschen fans wenig kratzt und sie vielleicht mit minus 1 - 2 % davonkommen und in ein paar wochen ist dann eh alles wieder vergessen.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #1008nur denke ich mal, dass das ihre deutschen fans wenig kratzt
Der Opfermythos ist relativ präsent, ja; aber es gibt in Hinblick auf die ganzen Skandale schon etliche Dumpfbacken, die zumindest mal kapiert haben, daß "die auch nicht besser und nur auf ihren eigenen Vorteil aus sind" und dann einfach wieder garnicht wählen. Besser als 20% für diesen Abschaum.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Es gibt ja sogar in der AfD Stimmen die die Ansicht vertreten (auch im Hinblick auf Herrn Krawehl), dass für so einige Leute den Job als AfD-Politiker in erster Linie als Geschäftsmodell verstehen, wo man mit wenig Aufwand deutlich mehr verdienen kann als mit echter Arbeit. Da wundert es einen nicht, wenn die dann auch alle verfügbaren Geldquellen anzapfen. Letzendlich haben in der AfD die anständigen Konservativen längst das Handtuch geworfen und die Partei wird von Radikalinskis und Abzokern dominiert (mit einer gewissen Schnittmenge). So verdient man es sich, dass man zu den Schmuddelkindern Europas wird, die selbst für Leute wie Le Pen zu radikal und unhygienisch sind.
Zitat von Lumich im Beitrag #1009Das heißt nicht, dass es sich nicht negativ auf die AfD auswirken würde. Fraktionslos sind die Möglichkeiten im EU-Parlament spürbar eingeschränkt.
genügt aber auch schon ohne die afd an bord, was le pen, meloni, orban, kaczynski et al. an schaden anrichten. und ich meinte v.a. die auswirkungen auf die hiesige politik. im osten werden sie wohl stärkste partei bleiben - egal was sie sich für schweinereien noch leisten.
Einen Vorgeschmack werden wir wahrscheinlich am Sonntag erhalten, wenn in Thüringen gewählt wird. Ich befürchte schlimmes, schließe dabei aber nicht aus, dass der Höcke-Bernd doch nicht die Wahl gewinnt.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Die AfD ist jetzt tatsächlich aus der ID-Fraktion im Europaparlament geflogen, sogar noch vor der Wahl: https://www.n-tv.de/politik/AfD-aus-rech...le24962590.html Jetzt wird es wohl echt schwer, daraus noch eine Opferlegende zu stricken.
Wetten wir, dass es ihnen nicht nennenswert schaden wird? Dann sind die Franzosen halt wieder der Erzfeind. Oder die AfD-Anhänger gehen davon aus, dass es den anderen Rechtsextremen vor allem darum geht, sich bei der EVP einzuschmeicheln.
So viel zur Erzählung, dass die Nazis nur deshalb Nazis sind, weil ihnen ein Ausländer den Job weggenommen hat, kein Bus in ihr Dorf fährt und sie sich kein Benzin mehr leisten können.