Jenseits der Frage, ob man die Art, in der Böhmermann das Gesagte präsentiert, sympathisch finden muss (ich finde, er spielt seine Rolle hervorragend): Ich habe in dem Interview nicht ein Wort gehört, das ich nicht unterschreiben könnte.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
mir geht es ja gar nicht so sehr um böhmermann und seine aussagen an sich (bei denen ich teilweise auch sehr lachen musste), als darum, was in österreich mit der presse allgemein passiert. das gehört zwar eigentlich nicht in diesen thread, ich postet es aber dennoch. alleine deswegen, weil ich gestern abend eine diskussion darüber hatte und danach dann diese schöne aufschlüsselung auf twitter gefunden habe, die so ziemlich genau das zusammenfasst, was mir sorgen macht: https://twitter.com/samelou/status/1125665787757453312
edit: ich war gestern wieder mal auf straches seite. innerhalb von weniger als 8 stunden waren dort 4 postings gegen den orf und 1 posting mit link zu einem interview des rechtsextremen hetzblatzs "alles roger" mit seiner frau philippa. strache empfiehlt, ein abo abzuschließen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die AutorInnen von Shahak Shapira haben sich auch schon beworben:
Ich wusste gar nicht, dass Kollegah damit gemeint war. Ich krieg das nicht so mit, was der von sich gibt. Muss mal das Originalvideo finden, oder hat hier jemand zufällig den Link parat?
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Ehrlich gesagt, nur in einem Video von Shapira, wie er das mit der Alpha-Bewegung seiner Mutter erklären will… Muss ich mich für meine Ahnungslosigkeit jetzt schämen? 🤔
Diese ganze abstruse Rap-Verschwörungstheorie-Bubble ist für mich so ekelerregend wie faszinierend. Ich bete für euch alle, dass ihr euch niemals nachts durch etliche Lovelock-Videos klickt und danach duschen wollt.
Pur muss man sich das Video nicht anschauen, deshalb Dank an Jan und Olli… Ich dachte eigentlich immer Kollegah tut dümmer als er ist, aber die Performance ist erschreckend überzeugend.