Zitatdu fragst: wie konnte das passieren? wer hat was gewusst? ich sag: lass uns noch ne runde drehen um wien im vengabus! du glaubst, du bist schlau. ich weiss: ich bin dumm. leg du ma schoafe bitches flach. ich schmeiß lieber regierung um.
Aus Wikipedias Inhaltsanagbe über Björn Höckes Buch "Nie zweimal in denselben Fluss":
ZitatAktuell befinde sich die Demokratie „im letzten Degenerationsstadium“ der Ochlokratie. Nur ein Führer könne „als alleiniger Inhaber der Staatsmacht ein zerrüttetes Gemeinwesen wieder in Ordnung bringen“. Die derzeitige „Neue Weltordnung“ müsse durch eine Aufteilung von kulturell und ethnisch homogenen Großräumen ersetzt werden. Das von Carl Schmitt 1939 geforderte „Interventionsverbot raumfremder Mächte“ sei zu ergänzen um das „Investitionsverbot raumfremden Kapitals“ und das „Migrationsverbot raumfremder Bevölkerungen“. Deutschland habe im europäischen Großraum die Hauptaufgabe, den Islam auf „seinen“ Raum bis zum Bosporus zurückzudrängen, und könne danach wie das Kaiserreich und das NS-Regime mit dem Islam zusammenarbeiten. Dieses „großangelegte Remigrationsprojekt“ werde Generationen dauern und lasse sich nur „durch gewaltsamste Verfahren“ realisieren. In der „erhofften Wendephase“ stünden „harte Zeiten bevor, denn je länger ein Patient die drängende Operation verweigert, desto härter werden zwangsläufig die erforderlichen Schnitte werden“. Diese „wohltemperierte Grausamkeit“ (Zitat Peter Sloterdijks) sei notwendig in einem „Zustand, worin Gift, Meuchelmord gewöhnliche Waffen geworden sind“ (Zitat Hegels): „Existenzbedrohende Krisen erfordern außergewöhnliches Handeln. Die Verantwortung dafür tragen dann diejenigen, die die Notwendigkeit dieser Maßnahmen mit ihrer unsäglichen Politik herbeigeführt haben.
Hat Höcke Sloterdijk aus dem Zusammenhang gerissen oder hat er sich tatsächlich in dieser Offenheit völkisch geäußert? Ich halte Sloterdijk ohnehin für einen Drecksack, aber das hätte ich ihm nicht zugetraut.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
ZitatDie Europäer müssen sich über ihre eigene Attraktivität für Flüchtlinge neu Gedanken machen.“ Es gebe verschiedene Modelle: Man könne es zum Beispiel machen wie die Kanadier, Australier und Schweizer. Das führe aber dazu, „dass eine allzu attraktive Nation ein Abwehrsystem aufrichtet, zu dessen Konstruktion eine wohltemperierte Grausamkeit vonnöten ist.“ Das sei das Hauptproblem, denn: „Die Europäer definieren sich selber als gutartig und nicht grausam.“ (Quelle)
Okay, vielleicht nicht völkisch, aber ganz klar unmenschlich.
Aber nicht so unmenschlich wie das, was Höcke daraus macht. Um es sich auf der Zunge zergehen zu lassen: Der Mann fabuliert da über gewaltsame ethnische Säuberungen. Wenn man den nicht als Nazi bezeichnen darf, wen dann? Und es geht sogar noch weiter:
ZitatDen Widerstand gegen „die Festung der Etablierten“ sollen laut Höcke die AfD in Parlamenten, eine „protestierende Bürgerbasis“ sowie eine „weitere Front aus den frustrierten Teilen des Staats- und Sicherheitsapparates“ leisten. Staatsbeamte sollten dabei ihr Remonstrationsrecht gegen dienstliche Anordnungen nutzen. Die Zukunft hänge auch an „männlicher Ehre und Würde“. Diese Tugenden seien auch gefragt, „wenn wir leider ein paar Volksteile verlieren werden, die zu schwach oder nicht willens sind, sich der fortschreitenden Afrikanisierung, Orientalisierung und Islamisierung zu widersetzen“.
Meine Meinung: Es ist die wesentlich bessere Lösung, Björn Höcke zu "verlieren".
Zitat von Ninja_Hagen im Beitrag #579Sloterdijk hat in der Tat jüngst große Scheiße fabriziert. Der eigentliche Aufreger ist für mich aber, dass sich ein Faschist mit Hegel verkumpelt.
Naja, das hat ein Horst Mahler vor ihm ebenfalls schon getan. Ich kenne mich zu wenig mit Hegel aus, um beurteilen zu können, welche Aspekte von ihm sich in welche Richtungen verdrehen lassen.