Da du ja auch Disney+ hast: "Shogun" und "The Bear" sind sehr famos. Und dir als altem Sack (und das meine ich jetzt liebevoll) könnte auch "Only Murders in the Building" mit Martin Short und Steve Martin gefallen.
Edit: Da Olsen es schon erwähnt hat: Amazon stellt zwar Freevee ein, alle Inhalte sollen aber in ein neues Segment bei Prime wechseln. Mir war ohnehin schon aufgefallen, dass einige Freevee-Inhalte in den letzten Wochen das Prime-Logo trugen. Es dürfte sich also nicht viel ändern.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Wollte eh mal wieder mehr Filme schauen. Vielleicht hilft das ja.
I'm a septic tank half full kind of guy / got a twinkle in my eye / that I've been told is just astigmatism / I've got a s-skip in my step like / the undead half risen
Hupps, hatte gedacht, ich hätte noch eine Woche Mubi. Stattdessen läuft das Abo am 6.2. ab. Mal schauen, ob ich heute und morgen noch was geguckt bekomme - und vielleicht am Mittwoch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich habe gerade prime gekündigt und habe nun also aktuell keinen Streaminganbieter mehr. Ich bin so müde von Medien inzwischen, und zwar von allen. Die viel zu große Auswahl, die ständige Berieselung machen mich deppert. Vielleicht ist es wirklich Zeit, sich zurückziehen. Ich sehne mich momentan regelrecht nach simplem Fernsehen ohne die Möglichkeit, eine Sendung nachzuholen oder zurückzuspulen. Wenn ich was verpasse, dann soll es so sein. Dann kann ich eben nicht mitreden. Selbes mit Sozialen Medien. Ich bin immer weniger online, weil es mich überreizt und ich mit 50000 verschiedenen Themen zugebombt werde. Vielleicht sollte ich auch mal Forenpause machen. Es macht mich alles so müde.
Ich habe ja bewusst auf einen TV-Anschluss verzichtet. Klar, ich könnte über die Live-TV-Option zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender und über Joyn das ProSiebenSat.1-Media-Zeugs schauen. Tue ich aber im Regelfall nicht und vermisse es wirklich nie. Bei mir ist es deshalb was Filme und Serien angeht der bewusste Weg über Streaming. Allerdings habe ich aktuell zu viele. Aber Mubi ist nun zuerst mal weg. Und Disney folgt vermutlich im März.
Was soziale Medien angeht: Das kann ich voll und ganz verstehen. Ich ertappe mich auch immer dabei, wie ich wie ein Depp im Bett noch durch Instagram-Reels scrolle - oder irgendwie dann doch viel zu viel Zeit in den sozialen Netzwerken verbringe. Das ist größtenteils verschenkte Lebenszeit.
Ich bin da offenbar noch sehr von der guten alten Zeit geprägt und schaue tägliche meine 3-4 Stunden lineares TV, wobei das Programm unter der Woche immer gleich ist. 18:00 Uhr "Wer weiß denn sowas?" oder "Gefragt, gejagt", anschließend Regionalprogramm, dann die Tageschau und anschließend ein Krimi (es kommen inzwischen täglich welche) oder "Aktenzeichen XY ungelöst". Die Routine wird in der Regel nur von irgendwelchen Sportsendungen unterbrochen. Samstags meist nur Fußball und Abends dann den Samstagskrimi im ZDF. Sonntagmorgen schaue ich dann gerne Sport und/oder "Bares für Rares" oder irgendwelche Reportagen oder Dokumentationen und nachmittags wird öfter mal "Mein Lokal, dein Lokal" durchgebingt. Am Abend dann "Tatort", "Polizeiruf 110" oder "Wunderschön". Internet läuft in der Regel parallel.
Im Bett höre ich meist Musik und schau mich ein wenig in den Sozialen Medien um. Das geht aber meist höchstens eine Stunde gut, dann bin ich eingeschlafen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
So gut wie nie lineares Fernsehen, kein Instagram, kein Facebook, kein TikTok, kein X, Handy ist fast immer auf lautlos damit es nicht nervt. Dafür schaue ich häufig Filme, in der Regel physische Medien. Dieses Rumgescrolle und das Überangebot bei den Streaming-Anbietern nervt mich. Momentan habe ich Disney+ wegen Shogun, Andor und What We Do In The Shadows, das wird aber bald wieder gekündigt. Ansonsten habe ich keine Streaming-Anbieter. Demnächst ggf. WOW, um The Last Of Us Season 2 anzuschauen.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Um genau diesem Überangebot Herr zu werden, führe ich ja eine von meinen Listen, in die ich Serien und Filme eintrage. Das entspannt mich gleich dreifach: Zum einen weil das Führen der Liste meditativ ist, weil ich dabei Musik hören kann und weil ich nicht blöd rumsuchen muss, sondern gezielt einen Sender ansteure, um genau dort einen Film oder eine Serie zu schauen.