Ich hab ja mal wieder über den Telekom Mobilvertrag ein Jahr Disney+ für umsonst bekommen. Die Tage habe ich dann A murder at the end of the world angefangen. Werbung davor, ok. Nach zehn Minuten wieder Werbung. Ausgeschaltet. Wer tut sich diesen Mist an? Abos bei den Streamingdiensten habe ich wegen der Werbefreiheit abgeschlossen.
Ausgenommen Freevee, da ist es halt so, dass dieser Zusatzkanal auf Werbung setzt. Ein paar nette Filme hat er ja auch.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Freevee hat leider viele Inhalte, die vorher normal bei Prime waren und jetzt nicht mehr werbefrei zu sehen sind.
Ich wusste gar nicht, dass Disney+ ein Modell mit Werbung hat. Ich bewege mich in einer Blase, in der so gut wie niemand mehr irgendetwas Lineares anschaut. Aber es gibt weiterhin viele Menschen, die Privatfernsehen schauen und auf Werbung geeicht sind. Die stört das nicht.
Zitat von zickzack im Beitrag #331Ich hab ja mal wieder über den Telekom Mobilvertrag ein Jahr Disney+ für umsonst bekommen. Die Tage habe ich dann A murder at the end of the world angefangen. Werbung davor, ok. Nach zehn Minuten wieder Werbung. Ausgeschaltet. Wer tut sich diesen Mist an? Abos bei den Streamingdiensten habe ich wegen der Werbefreiheit abgeschlossen.
Ich hatte mich über das Angebot gefreut, zum Glück hab ich vor der Kündigung meines regulären Disney+-Abos das Kleingedruckte gelesen. Werbung tu ich mir auch nur noch auf YouTube an, da lohnt sich für mein Nutzungsverhalten das Premium-Abo nicht.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Wie doof. Ich muss jetzt Sachen bei Wow gucken, denn die Merkliste ist voll. Füge ich was hinzu, fliegt was anderes raus.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von Olsen im Beitrag #338Lösch doch einfach mal die komplette Liste und genieß das Gefühl der Befreiung.
Nö
Wir schreiben dir heute, um dich über eine bevorstehende Änderung bei Prime Video zu informieren. Ab dem 5. Februar werden Titel bei Prime Video in begrenztem Umfang Werbung enthalten. Das erlaubt es uns, weiterhin in Top-Entertainment und Live-Sportinhalte zu investieren und diese Investition langfristig zu erhöhen. Unser Ziel ist es, deutlich weniger Werbung zu zeigen als traditionelle Fernsehsender und andere Video-Streaminganbieter. Für dich besteht kein Handlungsbedarf und der aktuelle Preis deiner Prime-Mitgliedschaft wird sich nicht ändern. Wir werden auch eine neue werbefreie Option für zusätzlich 2,99€ pro Monat anbieten*, zu der du dich hier anmelden kannst.
Dreckspack! Fickt euch! Eure Live-Sportinhalte könnt ihr euch hinstecken, wo die Sonne nicht scheint!
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Sieh es vielleicht mal so: Diese ganzen Streamingdienste haben vermutlich lange mit Preisen um Abonnent*innen gekämpft, die eigentlich nicht genug Geld einbrachten, um das Business langfristig gesund zu halten. Das merken die Dienste seit einiger Zeit alle und der Markt schrumpft auf realistischere Maße zurück, wie oft wenn sich neue Dinge etablieren (siehe E-Roller, Lieferdienste). Irgendwann normalisieren sich die Spottpreise, das freeloading per Passwort-Sharing wird bekämpft, die Inhalte werden billiger produziert und der ein oder andere Dienst wird von größeren Konkurrenten aufgekauft, weil die Leute nicht mehr so viele Abos gleichzeitig behalten wollen oder können. Nervig, aber verwerflich finde ich‘s nicht.
Ich schon, gerade mit dem Hinweis auf die Sportübertragungen. Meinetwegen soll Amazon seinen eigenen Sport-Streamingdienst auf den Markt bringen. Die können sich dann, zusammen mit ihren KundInnen, mit den horrenden Lizenzgebühren herumschlagen, wenn sie das unbedingt wollen. Dass ich jetzt einem Streamingdienstleister eine Extra-Gebühr für Werbefreiheit zahlen soll, nur damit andere ihren hundertsten Sportanbieter haben, kann ich nur als höchstärgerlich empfinden. Die Idiotie ist dabei noch, dass eine wachsende Anzahl von Anbietern wieder die Preise für Übertragungslizenzen beim Sport erhöhen, weil mehr Anbieter sich im Wettstreit überbieten.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Mir missfällt dieser Amazon Move auch. Sie investieren nun also fett in Sportrechte. Können sie auch machen, aber ich fände da ebenso den eigenen Sportkanal angebrachter. Eine Preiserhöhung von 36 Euro jährlich durch die Hintertür ist jedenfalls hart. Zumal sie vergangenes Jahr das Abo um bereits 20 Euro erhöht haben.