"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig
danke fürs kompliment. und wer ein ordentlicher gutmensch ist, findet sowohl das wort als beleidigung wie auch das oeuvre der eels eher lahm. (wobei ich zugeben muss, dass ich nie über "souljacker" hinausgekommen bin.)
(und ich habs ja immer wieder versucht. aber spätestens nach diesem konzert vor ein paar jahren hab ichs drangegeben. ich hatte mir aufschluss darüber erhofft, wodurch sich die beiden songs der eels eigentlich unterscheiden, aber die knappen ansagen machten nur deutlich, dass es sich in beiden fällen um "bummer" handelt.)
Ich habe bislang nur "Souljacker", aber die finde ich über alle Maßen großartig. Zu mehr hat es aber auch noch nicht gereicht, was ich z. B. von "Shootenanny!" kenne, finde ich bis jetzt eher lau. Vielleicht war "Souljacker" auch nur ein singulärer Geniestreich.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
beautiful freak ist ein wunderbares popalbum, electro-shock blues eins der unwehleidigsten "verarbeitungsalben", die ich kenne. probier mal die beiden, wenn dir souljacker gefälllt.
Ich empfehle "Hombre Lobo", wenn "Souljacker" gefällt.
Ansonsten macht man mit den ersten drei Alben niemals etwas verkehrt. Ich schränke das deshalb so ein, weil der King Album Nr. 4 bereits kennt.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
die von mir sehr geschätzten chameleons haben so ziemlich niemals ein cover diesseits der geschmacksgrenze hingekriegt, aber das der "strange times" sticht doch noch mal ziemlich übel hervor, insbesondere in rosa. schade, sonst ne gute platte!
Da ich es im anderen Thread heute immer ansehen muss, kommt es zur Strafe nun hier rein. Ich hasse dieses Cover
Das ist eines der Cover, für die dieser Thread erfunden wurde. Danke für die Alpträume, die ich wahrscheinlich heute nacht haben werde. Ansonsten betrachte ich die Eels in erster Linie als one hit wonder. "Novocaine for the Soul" war ein Hit, sonst ist nichts in Erinnerung geblieben. Obwohl ich sogar zwei Singles von denen habe, "Your Lucky Day in Hell" und "souljacker". Wobei letzeres beim Hässlichkeitswettbewerb gar nicht so schlecht abschneidet:
Zitat von tenno im Beitrag #282die von mir sehr geschätzten chameleons haben so ziemlich niemals ein cover diesseits der geschmacksgrenze hingekriegt, aber das der "strange times" sticht doch noch mal ziemlich übel hervor, insbesondere in rosa. schade, sonst ne gute platte!
Mir gefällt das.
Just a MF from hell.
Rotation:
Cindy Lee - Diamond Jubilee | Being Dead - Eels | Shellac - To All Trains