Dito. Leider haben die Preise ziemlich angezogen. Auch 12“s kosten ja mittlerweile gerne mal mehr als 10 €, für manche Alben musste ich dieses Jahr auch wieder an die 30 € investieren.
Der teuerste Kauf 2020 war die Nujabes vor einem halben Jahr mit ca. 60 €, aber das war ein absoluter Traum/Inselalbum, aus Japan kommend und noch nie zuvor erhältlich.
Bei mir sind es zumeist Originalpressungen in Second Hand, für die ich teilweise Preise zwischen 40 und 70 Euro zahle. Wenn ich halt was unbedingt haben will, gibt es keine Vernunft.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Zitat von G. Freeman im Beitrag Neues Spiel - Quickie von mir gibt's was aus estland. eine 7", die ich richtig, richtig lieb habe. joonas war mal abfahrtsläuferin, träumte aber stets davon soulmusikerin zu werden, tourte mit sowjetischen orchestern und sollte nie viel musik aufnehmen oder gar veröffentlichen - zwei coverversionen allerdings hatten es in den 80ern zunächst auf eine compilation und vor einigen jahre auf eine 7" eines labels gebracht, das sich auf musik estlands konzentrierte. beide songs haben eine so wahnsinnig tolle stimmung.
LP
Neuzeitliche Bodenbeläge // Der große Preis
Dazu gibt's dann hier alle Infos. Und demnächst in Folge #21.
Woher kamen die, aus Bochum? Egal, immer noch ein Hit.
Aus Marl bei Recklinghausen! Eine wirklich feine Gruppe, die ich über Jahre immer wieder mal rausgekramt habe. Den Plattenladen, in dem der eine Typ gearbeitet hatte, habe ich allerdings nie besuchen können. Zwischenzeitlich habe ich bei der Online-Suche Phantasiepreise festgestellt und war froh, dass das bereits im Haushalt vorhanden war.
Und G. Freeman: Danke für den Hinweis auf die Spekulationspreise- ich habe vorhin beim Suchen gedacht, ich hätte mich verguckt. Die Preise sind wirklich schon bei stinknormalen Platten in Gold aufzuwiegen, und weil Du das bestätigst, ist die Welt für mich wieder in Ordnung. (Nein. Erschrecklich...)
Zitat von Spaceballs im Beitrag #1897Zwischenzeitlich habe ich bei der Online-Suche Phantasiepreise festgestellt und war froh, dass das bereits im Haushalt vorhanden war.
Ich habe sieben Euro bezahlt. Schon von Vorteil, einen Second - Hand - Plattenladen in der Stadt zu haben, dessen Betreiber eine Ahnung von Angebot und Nachfrage hat.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
Bin im Plattenladen meines Vertrauens beim Stöbern in einer Kiste mit Platten, die bereits seit zehn Jahren ungekauft im Laden vor sich hinverrotten, für wenig Geld auf dieses hübsche Exemplar von 1997 gestoßen:
Snakkerdu Densk: Metalurg (+ 7")
Band aus Österreich mit fluffig - vertracktem Indiesound mit Post - Punk - Momenten. Klingt sehr angenehm und interessant.