Zitat von G. Freeman im Beitrag #343Dark Souls auf 70 ist ulkig (das war auch 2011).
Vielleicht war 2011 der Konsolenrelease?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Zitat von JackOfAllTrades im Beitrag #332 205. Grim Fandango (1998) - die Steuerung war grausig, aber die Gags, die Rätsel und das Setting waren toll
Hab ich abgebrochen, weil mir die Rätsel zu komplex waren. Die Steuerung gestaltete sich in der geremeisterten Version problemlos.
Stimmt. Im Remaster war die Steuerung toll. Aber die Rätsel waren gutes Niveau.
Bin gespannt, welche Adventures noch kommen.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Syberia bestimmt nicht. Baphomets Fluch vielleicht. Monkey Island 1 & 2 bestimmt weit vorne, genau wie Day of the Tentacle.
60. Tony Hawk's Pro Skater 3 (2001) - habe ich sogar mal ein paar Stündchen gespielt 59. Operation Flashpoint (2001) - ein Wahnsinnsspiel. Davon würde ich mir gerne mal ein richtiges Remake oder eine aktuelle Fassung wünschen. Nie war Krieg "spielen" realistischer 58. Cyberpunk 2077 (2020) - doch, war schon sehr gut 57. Dragon Age: Origins (2009) - fand ich damals großartig 56. Bioshock Infinite (2013) - für mich der beste Bioshock-Teil, weil mich die Welt über den Wolken sehr fasziniert hat 55. Batman: Arkham Asylum (2009) - siehe "Arkham City" 54. GTA 3 (2002) - ein Meilenstein, nicht mehr als das. Es war absolut umwerfend, durch diese echte Welt zu rennen 53. Overwatch (2016) - hat mich nie gepackt, weil Multiplayerkram 52. Gothic 2 (2002) - größer, weiter, schöner, besser als Teil 1 51. Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge (1991) - hätte ich weiter vorne erwartet, für mich der bis heute beste Monkey-Island-Teil 50. Baldur's Gate 2 (2000) - vielleicht war dieses Meisterwerk der Grund, warum die ersten beiden Semester meines Studiums nicht so gut liefen... 49. Battlefield 2 (2005) 48. Indiana Jones and the Fate of Atlantis (1992) - drei Möglichkeiten, dieses Indy-Spiel zu spielen. Wäre die bessere Wahl als Verfilmung gewesen als der depperte vierte Teil 47. Tetris (2009) - warum hier nicht die Version von 1989 genannt wird, weiß ich nicht... 46. Halo (2003) - noch nie einen Teil gespielt 45. Need for Speed Underground (2003) 44. Assassin's Creed 4: Black Flag (2013) - spät für die PS3 gekauft, aber dann kam die Trennung... 43. Hades (2020) - macht schon Laune 42. Frostpunk (2018) - ein kleines Taktik-Meisterwerk 41. Mass Effect (2008) - den ersten Teil habe ich damals irgendwie verpasst. Aber ich habe ja jetzt seit Kurzem die Legendary Edition... 40. Tomb Raider (1996) 39. Crysis (2007) - was sah das damals geil aus! 38. Borderlands 2 (2012) 37. Half-Life: Alyx (2020) - würde ich so gerne spielen, aber ich will mir dafür keine VR-Brille für den PC kaufen 36. Anno 1404 (2007) 35. The Elder Scrolls 5: Skyrim (2011) - tolle Welt, aber absolut lahme Story 34. Far Cry (2004) - sah ebenfalls großartig aus, hat aber mit der heutigen Spielereihe nur noch den Namen gemein 33. Assassin's Creed 2 (2009) - ehrlich gesagt: Mehr als diesen Teil braucht man nicht zu spielen, der ist großartig 32. Disco Elysium - The Final Cut (2019/21) - wer gerne liest UND Rollenspiele spielt, wer auf Planescape: Torment und dessen Nachfolger steht, der MUSS das hier ausprobieren. 31. Star Wars: Jedi Knight 2 - Jedi Outcast (2002) - was für Lichtschwertduelle!
30. Left 4 Dead (2008) 29. Anno 1800 (2019) - schlummert quasi ungespielt auf der Festplatte 28. GTA 5 - Grand Theft Auto 5 (2015) - großartig, aber gerade die eine Trevor-Szene ist dann schon harter Tobak (wer's gespielt hat, weiß, welche ich meine) 27. No One Lives Forever (2000) - eigentlich ist Teil 2 noch besser. Schade, dass die Rechtesituation dieser Serie unklar ist, ein Remake wäre großartig! 26. GTA Vice City (2003) - jepp, das beste GTA, denn: Alles so schön bunt hier! 25. StarCraft (Brood War) (1998) - ich erinnere mich, dass ich mich so aufgeregt habe über eine Mission, dass ich den Datenträger (der zum Glück eh nur kopiert war) durchgebrochen habe 24. Portal 2 (2011) - ein großartiges Rätselspiel, dazu auch noch unglaublich komisch 23. God of War (2022) - natürlich schon vorher auf der PS4 gespielt, aber das war schon gigantisch gut, vor allen Dingen die Interaktion mit dem Sohnemann 22. Mafia (2002) - finde ich falsch, Mafia vor GTA zu setzen, obwohl das natürlich ein tolles Spiel war. 21. Star Wars: Knights of the Old Republic (2003) - ein Rollenspiel im Star-Wars-Universum? Immer her damit! 20. Deus Ex (2000) - grafisch schon damals eher mau, aber spielerisch war das top! 19. Spliner Cell (2002) - der Auftakt einer der besten Spielereihen der 00er-Jahre 18. Diablo 2: Resurrected (2021) - Diablo 2 war mir zu groß 17. Max Payne 2 (2003) - hier hatte man wirklich das Gefühl, in einem Film noir mitzuspielen 16. Bioshock (2007) - ich schrieb ja schon: Infinite halte ich wegen des Settings für besser 15. The Secret of Monkey Island (1990) - der Auftakt einer der besten Adventure-Reihen alle Zeiten 14. Red Dead Redemption 2 (2019) - schlummert beinahe ungespielt auf der PS4, weil ich es zweimal versucht habe, aber irgendwie nicht reingekommen bin. Den ersten Teil liebe ich aber 13. Counter-Strike 1.6 (2000) 12. Minecraft (2009) - meine Kinder würden zustimmen, ich will das nicht spielen 11. Half-Life (1998) - diese Fahrt am Anfang einmal durch die Forschungsstation, das "realistische" Verhalten der NPCs. Half-Life war großartig, auch wenn es grafisch nicht mit Unreal mithalten konnte
Das ist schwer. Ich weiß auch nicht mehr, was vor fünf Jahren vorne lag. Ich sehe aber beispielsweise WarCraft 3 recht weit vorne. Vielleicht ja sogar The Witcher 3.
Edit: Gerade nachgeschaut: Vor fünf Jahren war das erste Portal das beste PC-Spiel vor WarCraft 3 und Half-Life 2.
10. Doom (1993) - ein Meilenstein. Ja, Wolfenstein 3D war früher (und vom gleichen Entwickler), aber Doom sah für damalige Verhältnisse unverschämt gut aus. Und selbst heute merkt man, wie verdammt schnell und schnörkellos dieser Ego-Shooter ist. Dass es nur Pseudo-Ebenen gab (Schüsse auf höher gelegene Feinde trafen automatisch, nach oben zielen konnte man noch nicht): geschenkt. Die Schreie der Gegner, das blutige Gesicht des Space Marines, die Schlüsselkartenrätsel - das war alles fantastisch
9. (haben sie offenbar gerade vergessen)
Gerade auch gelesen. Ich habe voll Bock, so ein paar Spiele, die ich nicht kenne, mal auszuprobieren.