1. richtig spannend wird es, 2. wenn demnächst das wort in den aktiven wortschatz aufgenommen wird, 3. ohne den passiven jemals betreten zu haben. 4. viel spaß!
1. ich glaube, das kind hat "nein" bis heute nicht im passiven wortschatz. 2. momentan spielt es gerne "erwachsen" und "haushalt". 3. es wäscht z.b. seine wäsche, hängt sie im garten auf und fährt dann wieder für zwei tage zum schwiegerkind in spe. 4. dass es abends regnen kommt, hat es dabei allerdings nicht im blick. 5. wenn teenager nur irgendwie in der lage wären, weiter als bis zum nächsten pickel zu denken, wäre das leben mit ihnen nicht so nervenzehrend.
1. Ich wollte gestern mit Freunden zu Abend essen und dann ins Kino gehen. 2. Das haben wir geschafft. 3. Wir haben dabei Dinge getrunken. 4. Auf einmal war es sechs Uhr und ich ziemlich voll. 5. Ich habe einen Kater.
1. mein neuer stundenplan ist da. 2. ich hab mittwochs frei. 3. weiß noch nicht, wie ich das finde. 4. ich wollte freitag frei... 5. das würde auch in "first world problems" passen.
1. Lange Wochenenden sind schön. 2. Ein freier Tag in der Mitte der Woche hat mir aber auch schon mal sehr behagt. 3. Es fällt mir weniger schwer, an einem freien Mittwoch die Wohnung zu putzen, als an einem freien Freitag.
1. ein freier wochenteiler kann schon gut sein; v.a. für haushälterische dinge. 2. und weil zweimal hintereinander aufstehen ohne große qualen machbar ist. 3. bei dreimal oder gar viermal am stück, ist das echt zäh 4. wie das menschen mit einer fünf-tage-woche machen, ist mir seit jeher ein rätsel. 5. vier-tage-woche für alle!
1. In Mali hatte ich eine 6-Tageswoche, die mit Aufstehen spätestens um 06 Uhr begann. 2. Third world problems? 3. In der Hitze braucht man aber grundsätzlich nicht so viel Schlaf, hatte ich das Gefühl. 4. Hitze für alle!
1. bisher kannte ich nur rikki don't loose that number 2. jetzt auch "reelin' in the years" 3. starte jetzt eine steely dan woche 4. eine "fertige" band zu entdecken macht so viel spass wie eine serie zu entdecken von der es bereits 5 staffeln gibt