Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Danke! Das wird super. Das erste Mal seit 5 1/2 Jahren, dass man nicht immer ein Kind im Blick, im Arm, auf dem Wickeltisch oder auf dem Schoß haben muss. Die Revolte tobt in mir.
In zwei Wochen feiern mein Freund und ich gemeinsam unseren Geburtstag nach. Wir haben sehr dicht nacheinander Geburtstag - und er hat dieses Jahr seinen 30. gefeiert als wir in den USA waren, also muss das auf jeden Fall noch mal in Wien nachgeholt werden. Dafür haben wir (kostenlos!) die Bar in so einer lustigen Metal-Location bei uns um die Ecke gemietet - Viper Room schimpft sich der Laden. Das alleine ist ja schon ziemlich cool, aber jetzt haben wir uns an das Basteln einer Geburtstags-Playlist gemacht und es wird musikalisch wirklich die schlimmste Feier aller Zeiten, was mich sehr belustigt.
Er hört eher Pop Punk, Hardcore, Post-Hardcore. Ich höre eher 80er im Allgemeinen, Hip-Hop, Indie (und auch sehr viel Hardcore, aber nie auf Feiern). Um das Unglück perfekt zu machen werden wir das Ganze einfach shufflen, damit die Übergänge auf jeden Fall richtig grausig werden.
Kleiner Auszug/so sieht das aus, wenn ich mir im Shuffle Mode die ersten 10 Songs der Playlist anhöre:
1. Hard Girls - Puddle of Blood 2. Audio88 & Yassin - Halleluja 3. Pennywise - Bro Hymn 4. Bon Jovi - You Give Love a Bad Name 5. The Clash - London Calling 6. Antilopen Gang - Beate Zschäpe hört U2 7. Screeching Weasel - Cool Kids 8. Hot Water Music - Remedy 9. Bilderbuch - Bungalow 10. Hall & Oates - Out of Touch
Ich bin gerade sehr begeistert, weil ich weiß, dass unsere Freunde das genau so cool finden werden wie wir.
Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, falls euch das jetzt nicht abgeschreckt hat.
Heavy Rotation → ◉ Fleetwood Mac - Tango in the Night ◉ Bonobo - Black Sands ◉ The Decemberists - As It Ever Was, So It Will Be Again ◉ Interpol - Our Love to Admire ◉ Skeewiff - Something Like That?
Zitat von LFB im Beitrag #2177Danke! Das wird super. Das erste Mal seit 5 1/2 Jahren, dass man nicht immer ein Kind im Blick, im Arm, auf dem Wickeltisch oder auf dem Schoß haben muss. Die Revolte tobt in mir.
Ich sag mal so: Die gewonnene Freizeit wirst du ganz schnell mit anderen Dingen füllen und dann erneut keine Freizeit haben. Aber ich lass dich erst mal frohlocken.
Ich genieße im Regelfall tatsächlich diese eine Stunden zwischen Zwillinge in den Kindergarten bringen und Zur Arbeit fahren. Die habe ich im Regelfall wirklich nur für mich. Kann Musik hören. Zocken. Oder einfach nur rumgammeln.
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Die Wohnung ist (fast) sauber, ich gleich auch, im Tiefkühler wartet eine Gemüselasagne, das Konzert gestern war toll und die Lesung morgen wird es sicherlich auch. Gerade ist alles gut.
Genau. Wunderschöne Musik macht der gute Mann. Den Nick-Cave-Vergleich würde ich zwar nicht unterschreiben, aber eine Platte musste ich dennoch erstehen.
Übrigens freut mich mittlerweile auch die rege und sehr interessante Diskussion, die mich vor einigen Tagen noch so traurig gemacht hat. Dem Forum sei dank!
Zitat von Mory im Beitrag #2182Genau. Wunderschöne Musik macht der gute Mann. Den Nick-Cave-Vergleich würde ich zwar nicht unterschreiben, aber eine Platte musste ich dennoch erstehen.
schön. ja, musikalisch ist die verwandtschaft eher entfernt, optisch würde er aber bei den bad seeds ganz gut reinpassen.
6/10 bei den 80ern. Dabei zwei Mal falsch geraten. ;-)
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)
Unser Kleiner und seine Bambini-Mannschaft haben ihr erster Turnier bestritten. Im bewährten 0-6-0 Kampfknäuel gab es nach einer 0:5 Auftaktniederlage ein respektables 2:2 gegen den haushohen Favoriten und dann sogar ein frenetisch bejubeltes 1:0 gegen den größeren Nachbarort. Der allgemeinen Freude tat dann auch die vom Zeitgeist ruinierte Siegerehrung (alle Kinder bekamen eine Goldmedaille, "aber Papa, die haben doch gegen uns verloren") keinen Abbruch, so dass die nächsten Herausforderungen angegangen werden können.
immerhin 7 von 10 beim the cure-quiz. 2-3 mal musste ich allerdings raten.
9/10 The Cure - aber nur 5/10 80er! 8/10 Sex Pistols! 4/10 Beatles!
"Der Nationalsozialismus hat sich vorsichtig, in kleinen Dosen, durchgesetzt – man hat immer ein bisschen gewartet, bis das Gewissen der Welt die nächste Dosis vertrug." Stefan Zweig