Zitat von gnathonemus im Beitrag #3107herrjeh, wieviele smileys, emojis oder sonstewas soll ich hier reinposten, damit du das verstehst?
Ich verstehe schon ziemlich genau, was du meinst. Das Problem ist ja nicht unbedingt das "Gendern" als solches, sondern eher der oft inkonsequente und hilflose Versuch, etwas anzufangen zu gendern und dann kläglich zu scheitern.
Oder man versucht, etwas zu gendern (siehe mein Beispiel der StVO) und scheitert bereits, bevor der erste gegenderte Begriff auftaucht, weil man ein zu genderndes Wort ungegendert stehen lässt (Der Führer von Kraftfahrzeugen).
Darüber kann ich mich jedesmal amüsieren wie Bolle/die Boll*innen :-)
Ob das jetzt humoristisch überall ankommt, kann man halten wie ein/eine Dachdecker/eine Dachdeckerin.
Vielleicht erinnert sich noch jemand dunkel an meine letzte Schulprojekt-CD, die ich zuletzt an einige last.fm-friends weltweit verschickt hatte. Ein paar dieser Kontakte bestehen heute noch nach gut 10 Jahren und gestern bekam ich eine Nachricht von Arash, meinem iranischen Freund, der seit einigen Jahren in den Staaten lebt und der zurzeit seine Freundin in Armenien besucht. Er schickte von dort auch ein paar Bilder und wir haben ein bisschen gechattet. Parallel gab es Chats mit Aline aus Brasilien und Kasia aus Polen, die seinerzeit auch eine CD bekommen hatten. Kasia wollte sogar wissen, ob es eine neue CD gibt.
- Mehrere Planungen und Termine sind heute in den Dutt gegangen. - Jetzt sitze ich statt im Auto von Frechen/ Köln auf der Rückfahrt in der Wohnung und höre den "Geburtstagsgästen" zu, die sich als Minitreffen mehrere Tagesreisen von hier entfernt zusammengerottet haben.
Erfreulich: - Klingt gut, ich danke schön und von ganzem Herzen!
Herzlichen Glückwunsch! Alle(s) gesund und munter?
Die letzten Sechs in der Playlist: Honeyglaze - Real Deal || Laura Marling - Patterns In Repeat || Nieve Ella - Watch It Ache and Bleed || Dawn Richard & Spencer Zahn - Quiet In a World Full of Noise || Flip Top Head - Up Like a Weather Balloon || Haley Heyndericks - Seed of a Seed
Ich freue mich gerade über das rege Treiben an unserer Eichhörnchen-Futterstation vor der Garage. Vermutlich ist es völlig falsch denen im Frühjahr immer noch Nüsse in einem Korb hinzustellen, da die Natur genug Futter bereitstellt. Jedenfalls scheinen zwei Eichhörnchen diesen Service sehr zu schätzen und sind meist mehrmals täglich hier. Sie sind ja so putzig
Alles Gute für dem Mister seine Enkelin und herzlichen Glückwunsch dem Mister zur selbigen.
http://www.last.fm/de/user/DerWaechter ehemaliger Influencer * Downtown * Radebrecht * "Die einzige Bevölkerungsgruppe, die man risikolos beleidigen kann, sind die Dummen. Da fühlt sich nie einer angegriffen." (Ronja von Rönne) “The sex and drugs have gone and now it’s just the rock ‘n’ roll” (Shaun Ryder)