ich frag mich ja, warum extrem gutes essen gleich mit arroganz, elitismus, distinktion usw. gleichgesetzt wird. extrem gutes essen ist für mich spagehtti mit tomatensauce oder brokkoli mit reis. offensichtlich haben wir hier sehr unterschiedliche ansichten, was extrem gutes essen ist. für mich hat das nichts mit überteuerten miniportionen aus 8 verschiedenen fancy zutaten von 4 kontinenten auf zu großen tellern zu tun, sondern einfach nur mit der reinen freude über den wahnsinnsgeschmack von scharf angebratenem brokkoli.
Zitat von beth im Beitrag #5329ich frag mich ja, warum extrem gutes essen gleich mit arroganz, elitismus, distinktion usw. gleichgesetzt wird. extrem gutes essen ist für mich spagehtti mit tomatensauce oder brokkoli mit reis. offensichtlich haben wir hier sehr unterschiedliche ansichten, was extrem gutes essen ist. für mich hat das nichts mit überteuerten miniportionen aus 8 verschiedenen fancy zutaten von 4 kontinenten auf zu großen tellern zu tun, sondern einfach nur mit der reinen freude über den wahnsinnsgeschmack von scharf angebratenem brokkoli.
Richtig!! Unser extrem gutes Essen gestern bestand aus Vollkorn-paniertem Fischfilet, dazu frische Nudeln mit herrlich cremiger Kürbisfüllung und ein wenig Pesto, als Beilage Feldsalat mit ein paar Kernen, Tomaten, Essig-Öl-Dressing. Selbst gemacht eigentlich nur das Dressing ...
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Zitat von beth im Beitrag #5329ich frag mich ja, warum extrem gutes essen gleich mit arroganz, elitismus, distinktion usw. gleichgesetzt wird. extrem gutes essen ist für mich spagehtti mit tomatensauce oder brokkoli mit reis. offensichtlich haben wir hier sehr unterschiedliche ansichten, was extrem gutes essen ist. für mich hat das nichts mit überteuerten miniportionen aus 8 verschiedenen fancy zutaten von 4 kontinenten auf zu großen tellern zu tun, sondern einfach nur mit der reinen freude über den wahnsinnsgeschmack von scharf angebratenem brokkoli.
Finde ich verkürzt. Auch "überteuerte" Miniportionen aus 8 verschiedenen fancy Zutaten von 4 Kontinenten auf zu großen Tellern können extrem gutes Essen sein, wenn jemand damit Dinge macht, die mir schmecken. Distinktion geht in beide Richtungen.
"Happy Holidays... is what terrorists say. Merry Christmas, from Avery and Jack."
Zitat von Berthold Heisterkamp im Beitrag #5331 Auch "überteuerte" Miniportionen aus 8 verschiedenen fancy Zutaten von 4 Kontinenten auf zu großen Tellern können extrem gutes Essen sein, wenn jemand damit Dinge macht, die mir schmecken.
klar können sie das sein. überteuerte miniportionen aus acht verschiedenen fancy zutaten von vier kontineten auf zu großen tellern können extrem gut sein. extrem gutes essen ist, wenn es extrem gut schmeckt. ob aus der fülle aller nahrungsmittel und zubereitungsarten geschöpft oder einfach gehalten, ist dabei egal.
extrem gutes essen ist a) möglichst mit liebe und kompetenz zubereitet, ob dialog von blattspinaten unter der kräuterkruste oder mutterns kartoffelstampf, und b) genau das richtige essen zum richtigen zeitpunkt, das kann auch fiese pommes mit billigketchup sein.
ich habe gestern im internet einen finnland-vertrieb aufgetan, der bären- und rentierfleisch aus der dose verkauft. ob man da mit kräuterkruste was zaubern kann?
Wer sieht da nicht einen 2,40 Meter großen finnischen Holzfäller mit Vollbart vor sich, der sich nach dem Spalten von 50 Kubikmetern Holz auf ex eine Dose Bärenfleisch gönnt?
finnische holzfäller öffnen diese dosen mit den zähnen, in der mittagspause, lässig auf einem baumstumpf sitzend. vgl auch deutscher bauarbeiter / bierflasche.
Wenn du damit irgendwas mit Kräuterkruste kochen möchtest, würde ich ja überlegen, lieber gefrorenes Fleisch am Stück zu kaufen. Dosenfleisch, egal von welchem Tier, ist so eine Sache, finde ich (beth, bitte verwandeln sie diese Steilvorlage).