Hamburg will die Silvesterböllerei dieses Jahr auch wieder einschränken. Hoffentlich ziehen andere Städte nach, daß bald mal Schluß ist mit diesem Scheiß.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
(Iggy Pop/James Williamson: "Beyond The Law")
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
so lange ich meine alljährliche wunderkerze anzünden darf, gerne. ich mag zwar den anarchischen aspekt der knallerei, aber die ausmaße sind mit den jahren wirklich ausgeufert.
Ich hätte nichts dagegen, wenn Gemeinden ein professionelles Feuerwerk in Auftrag geben, und die private Böllerei damit abgeschafft würde. Allerdings lebe ich relativ nahe an Polen, weshalb ich fürchte, dass die vergleichsweise sicheren Böller aus Deutschland einfach nur durch das Dynamit aus Polen ersetzt würden. Das wäre dann keine Verbesserung.
☟ smog in berlin. nichts wie hin. weil du mich küsst, bin ich kein tourist.
Zitat von gnathonemus im Beitrag #5300ich mag zwar den anarchischen aspekt der knallerei
Früher sah ich das genauso. Mittlerweile sehe ich das größtenteils als "gefährliche Gegenstände in den Händen besoffener Volltrottel", "Leute, die es lustig finden, in der Nacht vom 30. auf den 31. nachts um drei einen Kanonenschlag zu zünden", "am Neujahrsmorgen auf dem Weg zur Arbeit bei dunstigem Wetter eine Gasmaske brauchen" und "Exfreundinnen, die mir geschildert haben, wie ihre Hunde jedes Silvester durchdrehen".
Braucht echt keine Sau mehr. Ist das mal durchgedrückt, wird man sich schneller dran gewöhnen als ans Rauchverbot.
We don't believe in anything we dont stand for nothing. We got no "V" for victory cause we know things are tougher.
---------------------------------------------------------------- From the river to shut the fuck up.
ja, so sehe ich das auch. wenn die dummköpfe, die ihnen gegebene freiheit derart missbrauchen, dass es gefährlich wird, muss sie halt eingeschränkt werden. ich hab auch mal eine halbe silvesternacht mit tinnitus auf dem ohr zugebracht, neben dem irgend so ein arsch meinte, einen böller zünden zu müssen. auf dem ulmer münsterplatz, auf dem wir früher ins neue jahr reingefeiert haben, ging es von jahr zu jahr schlimmer zu, bis es so angsteinflößend wurde, dass wir nicht mehr hingegangen sind. und hier in münchen hab ich mir nur jeweils einmal die bürgerkriegsähnlichen zustände auf dem olympiaberg oder der reichenbachbrücke gegeben.
Ich mag Feuerwerk auch und knalle auch selbst unheimlich gern, kann aber verstehen, welche Vorbehalte es gibt. Besonders in Hinblick auf die Tiere, die das doch hochgradig verstört, sollte man über Verbote nachdenken.
You all want the whole world to be changed so you will be different.
Anderthalb Stunden lang Küche und Bad geputzt und somit das Gefühl erworben, den freien Sonntag mal sinnvoll genutzt zu haben. Jetzt kommt der entspannte Teil.
Schöne Schlagzeile grad: " 'Sau ärgerlich': Hertha verschenkt Sieg gegen Leverkusen". Man muß nicht gleich ganz so despektierlich mit Lars Windhorst umgehen.
Wir waren heute ein bisschen wandern - nur kurz, aber hübsch querfeldein - und haben extrem gut gegessen. Jetzt muss ich leider arbeiten, was den Tag ein wenig trübt. Aber irgendwas ist ja immer. :-)
You all want the whole world to be changed so you will be different.